Wie findet ihr Mauritiusblau?

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen SB bestellt, doch bin ich noch unsicher was für eine Farbe ich nehmen soll!
Ich bin 21 Jahre, männlich und das ist mein erstes neues Auto.
Da ich nicht so ganz im Einheitssumpf auf der Straße verschwinden will schließe ich an der Stelle schon mal schwarz, grau und silber aus.
*sorry für alle die sich beleidigt fühlen*
Meine aktuelle Auswahl ist außen das besagte Mauritiusblau und innen schwarz-blaues polster!

Als alternative hätte ich Außen weiß und innen die Audi exclusive line mit dem schwarz-roten Lederbezügen gedacht, was viele meiner weiblichen Mitmenschen jedoch für zu bonzig halten...

Was meint ihr was passt besser und wird man das nach 4-5 Jahre noch gut los?

39 Antworten

Mauritiusblau ist schon nett anzusehen. Leider finden das auch die diversen Vögel so. Besonders wenn er frisch gewaschen ist.

@gj
Das nächste Mal läufst du.😉

Gruß
PowerMike

Hallo zusammen.Ich fahre einen mauritiusblauen SB.Ich muß ehrlich sagen,ich find die Farbe nach wie vor klasse.Hier in Duisburg habe ich grade mal 2 gesehen in der Farbe und das waren keine SB´s.
gruß

Mauritiusblau finde ich klasse .. deswegen ist mein Sportback auch in dieser Farbe lackiert. IMHO eine perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Seriösität.

Dakarbeige .. nunja, mich persönlich erinnert die Farbe an diese Toilettenvorleger aus den 80er Jahren, in kackbraun. ;-)

-Valynor

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@gj
Das nächste Mal läufst du.😉

OMG😰🙄

Natürlich, ich Depp, ich habe MB mit Eisblau verwechselt ! Das dunkle Blau (war doch mauritius) ist auch meine Lieblingsfarbe !*mistwarumhabeichdanichtdrangedacht*😉😁

Vögel ? Wer macht denn immer die ganze Shice weg 😕😛

Viele Grüße

g-j🙂 der ja bereits meinte : Farben lassen keine Diskussion zu, liegt immer im Auge des Betrachters😉

edit:

@theking2121

Dein Auto Thomas, finde ich auch toll😉😁 *denkopfausderschlingezieh*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Den find ich auch geil 🙂

Gluuutorange 🙂

Eines meiner Favoriten, nach Sprintblau 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Den find ich auch geil

Servus,

da dran auch schon gedacht...das ist doch so in etwa das Orange von Ford ST Version...aber da würd ich dann eher innen Leder nehmen und nicht die 2105€ in die Außenfarbe stecken...

Ich hab auch schon mehrere Orangene klamotten, aber die kosten nicht annäherd soviel wie ein A3 und kann man bei nichtgefallen wegschmeißen udn muss keinen Händler suchen wo man die Klamotten in Zahlung gibt.

Zitat:

Leider finden das auch die diversen Vögel so. Besonders wenn er frisch gewaschen ist.

Ja, davon kann ich auch schon ein Lied singen, meine Mutter hat ein Auto in Rot und das ist auch eines der ersten Opfer...also da brauch ich mir daheim hoffentlich keine Gedanken machen, außerdem hoff' ich, dass ich ihr die Garage abschwätzen kann oder wir eine Zweite vom Nachbarn anmieten...ist alles noch ungeklärt.

Gruß Benni

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Zitat:

Den find ich auch geil

Servus,
da dran auch schon gedacht...das ist doch so in etwa das Orange von Ford ST Version...aber da würd ich dann eher innen Leder nehmen und nicht die 2105€ in die Außenfarbe stecken...
Ich hab auch schon mehrere Orangene klamotten, aber die kosten nicht annäherd soviel wie ein A3 und kann man bei nichtgefallen wegschmeißen udn muss keinen Händler suchen wo man die Klamotten in Zahlung gibt.

Zitat:

Zitat:

Leider finden das auch die diversen Vögel so. Besonders wenn er frisch gewaschen ist.

Ja, davon kann ich auch schon ein Lied singen, meine Mutter hat ein Auto in Rot und das ist auch eines der ersten Opfer...also da brauch ich mir daheim hoffentlich keine Gedanken machen, außerdem hoff' ich, dass ich ihr die Garage abschwätzen kann oder wir eine Zweite vom Nachbarn anmieten...ist alles noch ungeklärt.

Gruß Benni

Das "Electric Orange" von Ford ist ein Perleffektfarbton während die Audivariante Glutorange ein Unifarbton ist.

Grüße

schöne Farbe, besser als schwarz oder grau. Bevorzuge aber immer noch Avus, (noch A3) und nächster A3 der im
Sep oder Okt. kommt.

Korby

Mauritiusblau ist für mich die zweitschönste Farbe am A3, erste Wahl wäre für mich nach wie vor rot.
Einen brillantroten findest du zB in meiner Signatur, einen misanoroten hat zB Scotty18.

Sehr gut gefallen würde mit auch gelb ala' S3 8L, leider gibts beim 8P nur diese blasse Variante.

mfg
sLindi

schöne farbe, sprintblau noch nen tick sportlicher. bei blau (egal welches) kommen meiner meinung nach die titanfarbenen 18-zöller sehr gut. schöner kontrast. dann noch open sky für nen kühlen kopf. perfekt.

der trend mit den weißen autos wird so schnell wieder abflachen wie er gekommen ist. mode halt. und wenns trotzdem mode sein muß, dann -wie ein vorredner schon sagte- nur mit der komplett-optik, s-line, dicke reifen, etc. - bei anderen marken wirkt es auch nur richtig mit M-paket, AMG, etc. wer´s braucht 😉

Zitat:

Was meint ihr was passt besser und wird man das nach 4-5 Jahre noch gut los?

Tja, einfach guter Geschmack. Weg vom "Mainstream".

Gruß

Mein Audi a3 ist Liquiblaumetallik und sieht auffallend gut aus !

Zitat:

Mauritiusblau ist schon nett anzusehen. Leider finden das auch die diversen Vögel so. Besonders wenn er frisch gewaschen ist.

Den Vögeln ist es ziemlich egal wecle Farbe das Auto hat,auch wenn es einem manchmal so vorkommt als ob die Blaue bevorzugen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Yvi195

Hallo zusammen.Ich fahre einen mauritiusblauen SB.Ich muß ehrlich sagen,ich find die Farbe nach wie vor klasse.Hier in Duisburg habe ich grade mal 2 gesehen in der Farbe und das waren keine SB´s.
gruß

Also wenn das Mauritius ist sollte man das ignorieren,die Farbe wirkt auf diesem Foto total verfälscht.Mein letzter war auch Mauritiusblau.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Den Vögeln ist es ziemlich egal wecle Farbe das Auto hat,auch wenn es einem manchmal so vorkommt als ob die Blaue bevorzugen.😉

Willst Du ne Theorie dazu hören ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Willst Du ne Theorie dazu hören ?

Viele Grüße

g-j🙂

Theorien sind völlig überbewertet. 😮

Deine Antwort