ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr Mauritiusblau?

Wie findet ihr Mauritiusblau?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 9:52

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen SB bestellt, doch bin ich noch unsicher was für eine Farbe ich nehmen soll!

Ich bin 21 Jahre, männlich und das ist mein erstes neues Auto.

Da ich nicht so ganz im Einheitssumpf auf der Straße verschwinden will schließe ich an der Stelle schon mal schwarz, grau und silber aus.

*sorry für alle die sich beleidigt fühlen*

Meine aktuelle Auswahl ist außen das besagte Mauritiusblau und innen schwarz-blaues polster!

Als alternative hätte ich Außen weiß und innen die Audi exclusive line mit dem schwarz-roten Lederbezügen gedacht, was viele meiner weiblichen Mitmenschen jedoch für zu bonzig halten...

Was meint ihr was passt besser und wird man das nach 4-5 Jahre noch gut los?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi Benni,

 

die Farbe Mauritiusblau mit der  Innenausstattung schwarz-blaue war auch meine erste Wahl für meinen ersten Sportback. Kaum hatte ich diesen, fuhren in Berlin fast alle Audis mit dieser Farbe rum.

Daher habe ich mich nun beim zweiten Sportback für Tiefseeblau Perleffekt entschieden mit der schwarz-blauen Innenausstattung, Chrom-Dachreling und Heckspoiler.

Finde die Zusammensetzung persönlich sportlicher.

 

Gruß

lowo

Ich find die Farbe ziemlich gut, aber irgendwie wirkt sie am 3-Türer besser meiner Meinung nach.

Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil der Sportback mehr Fläche hat.

Bei weiß muss das Fahrzeug nachher nach was aussehen. Also etwas tiefer und große Felgen haben. Dann ist es ne klasse Farbe.

Aber da denkt eh jeder anders :)

Geil!! :D

am 30. Januar 2008 um 10:45

Willste ne Farbe die selten auf den Strassen beim SB is?

ganz klar -> SPRINTBLAU :D:D

Mauritiusblau sollte man im Gegensatz zu weiß, rot oder sprintblau einigermaßen gut in 5 Jahren wieder losbekommen.

Vom Wiederverkaufsaspekt sollte aber silber oder schwarz deine Wahl sein!

Den find ich auch geil :)

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Willste ne Farbe die selten auf den Strassen beim SB is?

ganz klar -> SPRINTBLAU :D:D

Aber nicht jeder will ein keines Vermögen für die Farbe ausgeben.....:rolleyes:

Was mich an Sprintblau noch stört ist,daß es auf den ersten Blick nicht wie perleffekt,sondern wie ein Unilack wirkt.

also ich hab Mauritiusblau.. (und schwarz/blau innen)

und bin sehr zufrieden.. wenn er gewaschen is.. sieht er echt super aus..

*gg*

Gruß Brick

am 30. Januar 2008 um 11:20

Mir persönlich gefällt MB nicht sooo gut,

ist aber wie immer reine Geschmackssache, für mich weder Fisch noch Fleisch !

Ich mag silber (hier aber nur die reinen und klassischen hellen Silbertöne, also die langweiligen;)), dann so ne Art Saharabeige bzw. beige metallic -> User Pingolin fährt auf seinem 8PA ne Farbe die es letztes Modelljahr wohl noch gab), dann rot und letztendlich schwarz. Notfalls würde es auch noch die Grautöne tun, dann weiß und ganz am Schluß erst MB.

Poppige Farben wie Orange, Gelb oder Black Scorpion Grün passen meiner Meinung nach eher auf was flaches mit 2 Türen, obwohl ich hier dem S3 in Orange wieder einen Sonderstaus einräume <- Orange am S würde mir auch schmecken !

Irgenwie ist es echt mühsig über Farben zu diskutieren !

Viele Grüße

g-j:)

Mein damaliger A2 war in Mauritiusblau und ich habe ich jeden Tag an der Farbe erfreut.

Als ich vor nicht ganz einem Jahr vor der Bestellung eines A3 stand, hätte ich höchstwahrscheinlich wieder zu dieser Farbe gefriffen. Meine Konfiguration des SB hatte ich erweitert um die schwarze Dachreling, das Optikpaket und die getönten Scheiben. Das war für mich eine sehr sportlich aussehende Kombination, die ich auch heute noch nehmen würde.

Da aber der A4 aufgrund der Pakete preislich günstiger war als ein vergleichsweise ausgestatteter SB, habe ich mich für den A4 und gegen MB entschieden.

Mein Tip: Wenn A3 oder A3SB, dann Mauritiusblau

Beim A4 sieht die Farbe dagegen nicht so gut aus.

am 30. Januar 2008 um 12:45

Hallo

ich stand bei meinem A3 auch vor der Entscheidung Blau oder Schwarz...

Hab mich dann für schwarz entschieden weil a) klassich b) wenn sauber sieht sehr edel aus c) ein dreckiger MB farbiger A3 sieht genausoscheisse aus wie ein schwarzer

Außerdem war mein ganzer Innenraum in Schwarz (S-Line)

Wenn ich nochmal die Entscheidung treffen müsste dann würde ich Avussilber nehmen. Ist eine super schöne und "außergewöhnliche Farbe" und recht exclusiv weil sehr hoher Aufpreis wenn man kein S-Line Ex Paket hat. (hatte ich in meinem Fall bestellt).

Von der Pflege und empfindlichkeit eine tolle Farbe das Avussilber.

Gruß Christian

Ich habe meinen A4 Avant in Mauritiusblau bestellt und bin sehr zufrieden damit :-))

Meine Freundin hat Ihren A3 SB in Darkarbeige bestellt mit Opensky (schwarzes Dach), das sieht auch sehr gut aus und ist auch sehr selten :-))

Daher kommen für mich bei A3 SB nur Mauritiusblau, Darkbeige und Delingergrau in Frage.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 14:04

Hi, erstmal schon vielen Dank für die vielen äußerungen...

Aber was mich auch noch interessiert: Was haltet ihr von der knapp 2000€ teureren Variante mit außen Weiß und innen den Rot-Schwarzen Ledersitzen...oder kann man das nciht miteinander vergleichen?

Gruß Benni

am 30. Januar 2008 um 14:04

hatte nen sportback in brillantschwarz -> nie wieder!

mauritiusblau find ich persönlich, kann es es gar nicht beschreiben, aber nicht gut :-)

audi_user hat recht, dakarbeige ist ne empfehlung wert. schaut genial aus. am besten open sky und optikpaket schwarz und felgen in titanoptik. so schaut jetzt mein a4 avant aus, nur ohne open sky :-)

in münster bei knubl steht ein sportback in dakarbeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr Mauritiusblau?