ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Wie findet ihr den neueun Renault Kangoo BeBop?

Wie findet ihr den neueun Renault Kangoo BeBop?

Renault Kangoo II (W)
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 6:45

Ich finde ihn KLasse! Das Dach ist toll. weiß jemand ob der jemals mit Automatik kommen wird?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich find das Dach leider völlig übertrieben, ein normales Schiebedach mit der versenkbaren Heckscheibe wäre völlig ausreichend gewesen, will schließlich als Fahrer auch von dem Open Air Feeling profitieren. Auch finde ich schade, dass der BeBop nicht so variabel ist wie der normale Kangoo, gerade aufgrund der Kürze hätte das Teil die umlegbare Beifahrersitzlehne verdient, auch die normale Rückbank aus dem Kangoo, die kann man richtig schön flach legen, hätte ich mir eher gewünscht als die Einzelsitze. So ist das Teil leider nix für mich, obwohl ich echt darauf gewartet habe nachdem ich die tolle Studie auf der IAA gesehen habe, weil eigentlich finde ich das Design klasse, nur die Umsetzung ist für mich total bescheiden.

Hab mir das Teil in Frankreich mal betrachten können, auch wenn ich die Optik immer noch cool finde, das Teil bietet für den Fahrer wirklich kein Open Air Feeling, nur für die Passagiere auf der Rückbank, echt schade.

am 1. Juli 2009 um 7:07

Auf den ersten und zweiten Blick eine schicke kurze Kiste. Gefällt.

Aber wie schon VelSatis23 geschrieben hat :

--Ich find das Dach leider völlig übertrieben, ein normales Schiebedach mit der versenkbaren Heckscheibe wäre völlig ausreichend gewesen

--aufgrund der Kürze hätte das Teil die umlegbare Beifahrersitzlehne verdient

--die normale Rückbank aus dem Kangoo, die kann man richtig schön flach legen, hätte ich mir eher gewünscht.

Muss ich mal fahren. Vielleicht kommt ja noch was dazu :-/

am 10. Juli 2009 um 15:44

Also ich bin ihn nun als Benziner und Diesel probegefahren und bin begeistert.

wenn nun noch der Händler preislich mitspielt und mir auch noch etwas für meinen Wagen gibt,

stehen die Chancen sehr gut das schon in wenigen Tagen einer vor meiner Tür steht.

Denn mich hat ein Kangoo schon viele Jahre privat interessiert war mir aber immer nicht wendig genug.

Renault scheint das Teil aus dem Programm genommen zu haben, genauso den Kangoo Campus. Na ja, war eh nix.

meiner Fraundin hat der auch sehr gut gefallen.

 

Auf Fragen bekamen wir folgende Antwort:

Der BeBop wird nicht mehr produziert. Alle verkaufbaren Modelle sind nur noch Lagerbestände. Das Fahren mit ausgeklapptem Dach ist verboten.

 

Wer schonmal beim Bund mit dem Wolf gefharen ist, der wird auch die Heckscheibe nicht offen lassen.

Tja,

habe mir heute den Bebob gekauft.

Gründe: Sohnemann findet ihn total cool und von hinten steigt man ja auch nicht in jedes Auto ein. Das er ein nur kurz produziertes "Auslaufmodell" ist, wird ihn in Zukunft attraktiv machen. Er ist ein absoluter Hingucker und passt Sommers an den Strand. Nee, gegen alle "Normalos" wie die Alternativen Berlingo etc etc oder den Serien-Kangoo ist es genau das Auto, was ich wollte. Frech, fröhlich und frei. Der Einkauf passt mühelos hinein, auch Selterskisten ohne Umbauten. Und wenn ein sperriges Ikea-Teil transportiert werden soll, klappt es mit den Umbausitzen besser als im Polo. Dank senkbarer Heckscheibe habe ich probeweise auch schon den Opti (ist ein Segelschiff) rein bekommen. Probleme? Tja, ist halt eben kein Polo, sondern ein Franzose. Also Vorderachse, Stoßdämpfer etc werden vielleicht irgendwann Kummer machen. Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jährchen. Am jetzigen WE wird der schwarz-silberne abgeholt. Hat natürlich KI-EL als Kennzeichen. KIEL! Bin ja aus dieser Stadt der Kreuzfahrerterminals und der Strände ringsum. Jochen

Mein Fall wärs nicht, der Be Bop war einfach nur häßlich, und vorallem total überteuert daher auch der schnelle Tod :rolleyes:

Jooo, überteuert ist völlig korrekt!

Hab ihn als "Neuwagen" aber 4einhalb unter Liste bekommen. Hässlich? Ist ja relativ und im Vergleich zu den ganzen anderen Brimsbrums an Kleinwagen finde ich ihn, ääh, interessant.

Aber der Bebob wird ein Kultobjekt, so wie heute ein R4 oder die Ente 2CV. Insofern ist das Geld gut angelegt.

Und, ganz ehrlich, das Ding ist ein Hingucker! Als überzeugter Wanderdünenfahrer (VW T4 mit 78PS) müsste ich mich ja davon befreien können, zumal mir der 911 die entsprechende Alterspotenz verschafft (Loll, wie mein 13jähriger jetzt sagen würde).

Ne, der Wagen hat mich in seiner ganzen Inkompetenz überzeugt. Er wurde nur 1 Jahr produziert.

Da habe ich einen zukünftigen Klassiker gekauft.

Jochen aus Kiel

Hallo Jochen,

was ist aus deinem Vito geworden? Kiteboard müsste ja in den Bebop passen xD

Gruß Robert

Hör mir auf mit dem Vito!!!!!

Obwohl er mir ja kostenlos als Firmenwagen zur Privatnutzung zur Verfügung stand (und steht), habe ich mir den Schiffsdiesel T4 privat zugelegt und bin total glücklich mit dem.

Manno, macht das Fahren wieder Spass!

So oft es geht fahre ich nach Dänemark, klappe das Bett aus und genieße die Freiheit.

Klar, hab noch nen 911 S4 mit GT Motor.

Aber Banane, freut den Nachwuchs zum Angeben, wenn ich ihn mal zur Schule fahren tu, mich nimmer.

Ist in zwei Jahren bezahlt, und dann hups weg mit dem.

Der Bebop passt zu mir. Kite passt problemlos rein mit allem Gedöns. In den T4 ja auch.

Sohnemann segelt nun aber "Laser". Müsste in den Bebob auch passen, schaun mer mal, wie der Fußball-Kaiser Franz das immer auf die leichte Schulter nimmt.

Jochen

Ich liebäugel zur Zeit mit Trafic und T5. Surfzeug ist in letzter Zeit nicht weniger geworden.

Ich bin ja ganz erstaunt dich im Renault Forum anzutreffen. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Glück mit deiner Kugel :-)

am 22. April 2015 um 15:09

hab den orangefarben mit silber gekauft und freu mich über alle positiven schreiben.er ist witzig, kultig und ein spass für die kinder und ganz ehrlich das einzige auto, wo ich wirklich zuschlagen wollte, weils bei dem richtig geknistert hat. wird nächste wo zugelassen und dann freu ich mich auf den süssen und damit auf jede menge spass.also bitte nicht mies machen, er ist einfach klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Wie findet ihr den neueun Renault Kangoo BeBop?