Ich brauche ein paar Klarstellungen zum Renault Kangoo (und Kangoo Express/Rapid usw.).
Guten Tag, liebe Freunde,
Ich brauche ein paar Klarstellungen zum Renault Kangoo (und Kangoo Express/Rapid usw.).
Ich bin besonders daran interessiert, ob der Kangoo in einer speziellen Kombination mit Fenstern und Glastüren erhältlich ist. Ist das möglich? Welche Optionen gibt es?
vgl auch hier
https://vehicle-templates-unleashed.com/six-renault-kangoo-vehicle-templates-added/
was für moeglichkeiten haben wir hier!?
Hier einige offizielle Hinweise:
Der Renault Kangoo Express ist mit und ohne Fenster erhältlich. Er wird sowohl als Kastenwagen (mit geschlossenen Türen anstelle von Fenstern) als auch als verglaste Version (mit Fenstern) angeboten. Die genaue Konfiguration hängt vom Modell und den gewählten Optionen ab. Zusätzlich ist eine Personenwagenversion, der Kangoo Express, mit Fenstern und Rücksitzen erhältlich. Diese wird jedoch in Europa nicht verkauft, da Renault bei neuen Modellen die Euro NCAP-Sicherheitsbewertungen priorisiert.
Einige Erläuterungen:
Kastenwagen: Die Kastenwagenversion des Kangoo Express wird typischerweise gewerblich genutzt und verfügt über geschlossene Paneele anstelle von Seiten- oder Heckfenstern.
Verglaste Version: Die verglaste Version verfügt über Fenster, oft Seitenfenster, und manchmal eine verglaste Heckklappe oder Hecktüren. Dies bietet eine verbesserte Sicht und eignet sich möglicherweise besser für den Personentransport oder die gemischte gewerbliche/private Nutzung.
Pkw-Version: Die Pkw-Version ist zwar anderswo erhältlich, wird jedoch in Europa nicht verkauft, da Renault die maximalen Euro-NCAP-Sicherheitsbewertungen für neue Modelle erreichen möchte. Die Tatsache, dass die Pkw-Version Fenster und Rücksitze hat, spielt bei diesen Bewertungen eine Rolle, und Renault hat entschieden, dass dies für den europäischen Markt derzeit keine Priorität hat.
Konfigurationen: Der Kangoo Express ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, darunter in verschiedenen Längen (Standard und Maxi) und mit der Wahl zwischen getäfelten oder verglasten Seitenteilen.
Schiebetüren: Das Fahrzeug bietet optional auch seitliche Schiebetüren für besseren Zugang und bequemes Beladen.
#also zurück zu den Fragen: Ich brauche ein paar Klarstellungen – zum Renault Kangoo (und Kangoo Express/Rapid usw.).
Ich bin besonders daran interessiert, ob der Kangoo mit Fenstern und Dach in einer Sonderkombination erhältlich ist. Ist das möglich? Welche Optionen gibt es hier?
vgl auch hier
https://vehicle-templates-unleashed.com/six-renault-kangoo-vehicle-templates-added/
was für moeglichkeiten haben wir hier!?
freue mich auf einen Tipp
3 Antworten
Irgendwie versteh ich dich überhaupt nicht.
-Gehts um den neuen Kangoo III oder um den neuen Renault Express?
-Desweiteren gibt es keinen Kangoo Express.
-Es gibt einen Renault Express -->dieser ist billiger als ein Renault Kangoo.
-Es gibt einen Renault Kangoo-->dieser ist teuerer als ein Renault Express.
-Und es gibt eine Renault Kangoo als PKW.
-Um was genau gehts denn jetzt?
hallo u. guten Morgen @PKGeorge
vielen vielen dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Freu mich sehr drüber. DU hast mit allem Recht was du schreibst.
also also ich interessiere mich für einen Kangoo - und bin aber noch nicht ganz im Klaren wie das mit den Versionen ist:
hier ein kl. (unvollständiger Überblick:)
Frage: kann man bei den Versionen wirklich jede Version bekommen also
a. mit Fenster
b. ohne Fenster
c. teils / teils!?
Also - es ist so dass ich noch nicht ganz im klaren darüber bin - wie viel Glas es sein soll.
Kann man denn den Kangoo auch so haben - dass da halb und halb drinne ist!?
Freue mich von dir nochmals zu hören.
viele Grüße
Zitat:
@otrott_alsace schrieb am 25. Juni 2025 um 11:16:11 Uhr:
also also ich interessiere mich für einen Kangoo -
Also einen Kangoo Rapid-->dieser ist immer 2 sitzig.
Diesen gibts mit/ohne Seitenfenster seitlich und hinten.
Meine empfehlung beim Rapid:
-keine Seitenfenster
-Heckklappe mit Fenster
-Heckflügeltüre mit Fenster und Heckwischer (mein Favorit).
Kann man im Renault Kangoo Konfiguratur incl. Preise aber genau nachlesen.