1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Kangoo 2004 Luftblasen in der Leitung zur Hochdruckpumpe

Renault Kangoo 2004 Luftblasen in der Leitung zur Hochdruckpumpe

Renault Kangoo I (KC)

Hallo , ich bin verzweifelt ... Habe hier einen Kangoo der nach längerem Stillstand immer sehr schlecht anspringt.
In der Leitung zur Hochdruckpumpe sind ständig Luftblasen. In der Ansaugleitung vom Tank ist keine Luft zu sehen. Alle Schläuche bis zum Tank sind erneuert worden , der Kraftstofffilter ist schon 2 mal neu gekommen. Ich bekomme die blöde luft nicht weg . Hatte das schon mal jemand ? Ach ja Injektoren sind auch neu ...

Danke und Gruß

Stefan

12 Antworten

Zitat:

@tup schrieb am 16. März 2025 um 10:54:19 Uhr:


Hatte das schon mal jemand ?

Ja, das ist Normal!
Und wegen dem Problem das dein Kangoo #schlecht Anspringt# wurde von dir der Fehlerspeicher mit canclip von Renault ausgelesen?

Wenn er denn mal läuft , wie viel Luft kommt aus dem Rücklauf der Pumpe zum Filter ?

Hallo , hab „nur“ einen Launch Tester .. der gibt den Fehlercode DF137 an . Druckregulierung Rampe min/max.

Zum Rücklauf…:
Am Anfang sehr viel ( sieht aus wie Sschaum ) das geht nach 5 minuten dann weg . In der Leitung zur HDpumpe sind auch immer wieder Blasen zu sehen…

Zitat:

@tup schrieb am 16. März 2025 um 14:33:55 Uhr:



... der gibt den Fehlercode DF137 an .

Ach, der berühmte DF137.
Ich hab ihn gefunden in mein Kangoo!

Viel erfolg.
https://www.motor-talk.de/.../...ht-an-im-warmen-zustand-t6900203.html

Mich wunderte beim beschleunigen das der nur 600 bar Raildruck macht - der müsste doch eigentlich mehr Druck aufbauen…

Fragen beantworten ...... wie soll dir sonst geholfen werden !!!
Der muß bei abgezogenem Stecker am Mengenventil mindestens 1000 bar nach 5 Sekunden starten bringen !!

Perfekt - werde mal zum testen ein gebrauchte vom Verwerter einbauen alles andere würde den Wert des Fahrzeugs verdoppeln .. Danke für die Hilfe ????

Das ist übrigens der O-Ring an dem Regelventil ….

Bild #211426107

Das ist kein Regelventil , das ist eher ein " Not Überdruckventil " was rein mechanisch funktioniert .
Ich meinte das Mengenregulierventil mit dem braunen Stecker .

Mit neuer Dichtung ist der heute nach 3 Sekunden angesprungen

Das klingt doch gut und was machen die Luftblasen ? Immer noch da ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen