Wie Familientauglich ist ein Q2?

Audi Q2 GA

Hallo,

Wir überlegen auf einen Q2 zuwechseln wir haben 2 Kinder 3 und 4 Jahre alt Kinderwagen brauchen wir keinen mehr nur Normalen Einkauf.
Für das Größeres hat man schließlich eine Anhängerkupplung :-)

Wer fährt den einen q2 und hat Kinder wie fährt und handhabt er sich im Alltag?

Beste Antwort im Thema

...wie hat der Papa immer gesagt:
"Früher sind wir im Käfer zu viert nach Italien gefahren...

Geht doch!!
Man muss nur wollen
:-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 20. Oktober 2017 um 16:00:47 Uhr:

Liegt natürlich auch am Anspruch.

Uns reicht schon der C4, der Q2 hat mehr Platz.

Du hast aber nur 3 Personen...bei 4 sieht das schon sehr anders aus.

Ja klar, aber ich habe den Q2 doch für mich bestellt.

Natürlich ist der Q2 für eine Familie mit zwei kleinen Kindern (incl. Kinderwagen) viel zu klein, keine Frage.

Wegen der Aussage von meinem ersten Beitrag, früher waren halt Kombis total in Mode und jeder wollte einen haben, auch wenn er nur ein Kind hatte. Später waren Van´s Modern und jeder wollte einen haben, auch wenn er nur ein Kind hatte.
Heute sind SUV´s Modern und jeder möchte einen haben, auch wenn er keinen Bandscheibenvorfall hat 😁 Ich habe einen und ich quäle mich wirklich jedes mal in den C4, in andren Autos dieser Gattung ist es auch nicht besser. Ich benötige kein großes Auto, aber ich tu mir wesentlich leichter wenn ich mich nicht zusammenfalten muss beim einsteigen. Daher war für "uns" der Q2 wirklich das passendste Auto das wir gefahren sind.

Gruß Tom

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:04:45 Uhr:

...wie hat der Papa immer gesagt:
"Früher sind wir im Käfer zu viert nach Italien gefahren...

Geht doch!!
Man muss nur wollen
:-)

Da könnte ich auch sagen, früher hatten wir einen Kaiser 😁

Wenn man da angehalten wurde, hat der ein oder andere hinweg gesehen, wie man etwas transportiert hat, dass sieht heute ganz anders aus.😉
...und wirkliche Strafen gab es auch nicht.

Wie schon geschrieben, dann kommt es auch darauf an, wie lange und was nehme ich mit.

Stimmt alles.

Ist halt individuell, zu uns passt der Q2 von der Größe (und auch von dem Rest), darum haben wir ihn uns ja auch bestellt.

Das Problem ist halt, der TE fragt ob er reicht und jeder teilt seine Anforderungen mit, klar kommen da halt verschiedene Aussagen zusammen, aber bevor man ein Auto kauft (besonders wenn es so günstig wie der Q2 ist) sollte man seine Anforderungen kennen und diese vor der Unterschrift berücksichtigen. Es bringt ja nichts wenn man andre fragt, weil ja unterschiedliche Anforderung. Wenn man sich unsicher ist, ist der Q2 wohl auch schon zu klein, wäre es nicht so, wäre man nicht unsicher 😁

Gruß Tom

Ähnliche Themen

Guten Morgen.
Wie kommt ihr denn zu viert mit Kindern im mittleren Alter zurecht?
Ich kann mir das für mich alleine oder auch zu dritt vorstellen. Aber zu viert? Mit 2 Wochen Sommergepäck?

Wir sind zu viert mit 2 Jungs die 11 und 14 Jahre alt sind. Wir haben den Q2 und den Q5. Beim Sommerurlaub für 2 Wochen wird schon der Große knapp. Im Q2 kann ich es mir nicht vorstellen.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 24. Januar 2019 um 08:17:51 Uhr:

Guten Morgen.
Wie kommt ihr denn zu viert mit Kindern im mittleren Alter zurecht?
Ich kann mir das für mich alleine oder auch zu dritt vorstellen. Aber zu viert? Mit 2 Wochen Sommergepäck?

Da würde ich einen Kombi vor ziehen.

Dafür wurde der Q2 auch nicht auf den Mark geschmissen.

Man muss sich schon im klaren sein für was man das neue Auto benötigt.

Ein Raumwunder ist der Q2 ´definitiv nicht. Wenn man viel Platz benötigt sollte man seine Entscheidung nochmals überdenken.

2 Erwachsene + 1 Kleinkind (2 Jahre) klappt bei uns Prima. Für eventuelle Reisen mit dem Auto haben wir zur Not noch eine Dachbox :-)

Der „nächste“ wird trotzdem eine Nummer größer..

Das ist schon klar dass es kein klassischer Familienwagen ist. Sondern eher ein Zweitwagen mit entsprechend Premium Feeling.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 26. Januar 2019 um 14:21:05 Uhr:

Das ist schon klar dass es kein klassischer Familienwagen ist. Sondern eher ein Zweitwagen mit entsprechend Premium Feeling.

Audi Q2 und Premium-Feeling?😁
Das ist ein schönes Auto für ein Paar und evtl. 1 Kind, aber weit weg von Premium.
Premium fängt beim A6+Q7 an, dann A7+Q8 und vollendet beim A8.

Audi Q2 ist schon ein Premium-Wagen.Verarbeitung spitze, Preis ebenfalls.Für kleine Familien auch geeignet.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 27. Januar 2019 um 15:23:38 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 26. Januar 2019 um 14:21:05 Uhr:

Audi Q2 und Premium-Feeling?😁
Das ist ein schönes Auto für ein Paar und evtl. 1 Kind, aber weit weg von Premium.
Premium fängt beim A6+Q7 an, dann A7+Q8 und vollendet beim A8.

Premium heisst nicht, dass ein Auto auch gross sein muss. Innerhalb der Klassen vergleichen!

Der Q2 ist absolut Premium. Top verarbeitet, für die Größe viel Platz, Kofferraum etwas klein, Fahreigenschaften sensationell für einen fake-Suv. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder absolut ausreichend, wenn kein Kinderwagen transportiert werden muß. Das Teil macht echt Spaß. Mein TT und mein A5 Cabby machen natürlich mehr Spaß, aber eben nur zu zweit.

Zitat:

@mapspanien schrieb am 28. Januar 2019 um 01:59:04 Uhr:

Der Q2 ist absolut Premium. Top verarbeitet, für die Größe viel Platz, Kofferraum etwas klein, Fahreigenschaften sensationell für einen fake-Suv. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder absolut ausreichend, wenn kein Kinderwagen transportiert werden muß. Das Teil macht echt Spaß. Mein TT und mein A5 Cabby machen natürlich mehr Spaß, aber eben nur zu zweit.

Aber mit zwei Kindern und 14 Tage in Urlaub viel zu klein.🙁😠

Deine Antwort