ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Wie Familientauglich ist ein Q2?

Wie Familientauglich ist ein Q2?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 15:26

Hallo,

Wir überlegen auf einen Q2 zuwechseln wir haben 2 Kinder 3 und 4 Jahre alt Kinderwagen brauchen wir keinen mehr nur Normalen Einkauf.

Für das Größeres hat man schließlich eine Anhängerkupplung :-)

Wer fährt den einen q2 und hat Kinder wie fährt und handhabt er sich im Alltag?

Beste Antwort im Thema

...wie hat der Papa immer gesagt:

"Früher sind wir im Käfer zu viert nach Italien gefahren...

Geht doch!!

Man muss nur wollen

:-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

zwei Fragen würd ich mir stellen:

1.Wie lange will ich das Auto fahren?

2.Muss das Auto auch für die Urlaubsfahrt taugen (zu viert!)

Zu 1:

ich habe auch 2 Kinder ... ein bisschen älter....so um +20.

Da zwicks schon auf der Rücksitzbank (und die 3 und 4 jährigen wachsen ja auch noch :-) )

Kurze Strecken OK...Länger eher gar net!

Zu 2: Zu Zweit tadellos (Tiguan war trotzdem besser)

Zu viert..wow. mit dem kleinen Kofferräumle

Fazit:

So lange die Kinder klein sind und man eher nicht in der Schiurlaub fahren will ist das Auto extrem geil.

Suuuper wendig, super flink und ein echter Hingucker......noch!

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 16:56

Wir fahren jetzt einen Q3 und damit kommen wir super klar, in den Urlsub sind wir geflogen.

Wir fahren zusammen eher weniger mal einkaufen oder zu meinen Eltern das wars schon wieder.

Das Auto sollte 2-3 Jahre halten.

Dafür sollte es reichen.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was man selber erwartet.

Hatte auch den Q3 und der war einfach zugklein, wenn man weite Strecken gefahren ist und habe dann den Q5 genommen. Selbst da gab es dann viele, die den Q5 zu klein fanden und sagten, da ist zu wenig Platz.

Kenn aber auch welche, die jetzt im Sommer 2 Wochen im Urlaub waren und das mit 2 Kinder, die dann sagten, alles top und es hat alle reingepasst.

Mir selber wäre er dafür zu klein.

Wir, zwei Erwachsene + 8 Monate altes Baby, werden die nächsten 3 Jahre auch mit dem Q2 Unterwegs sein. Einige längere Probefahrten, haben gezeigt das es auch mit „viel Gepäck“ machbar ist. Zur Not, gibt es ja auch noch Dachboxen :-)

 

Dieses Jahr haben wir einen längeren Urlaub, in Österreich, mit unserer A Klasse(W176) „geschafft“.

 

Trotz kleinerem Kofferraum (ca. 50L weniger) und großen Kinderwagen, ging das auch ohne Probleme.

Am Ende, muss es jeder für sich selbst entscheiden..

...wie hat der Papa immer gesagt:

"Früher sind wir im Käfer zu viert nach Italien gefahren...

Geht doch!!

Man muss nur wollen

:-)

Ja na klar geht es ohne Probleme. Wir haben jetzt mit 2 Kindern 7000km abgerissen. War komplett voll beladen. Sind in ganz Europa rum gefahren zu viert. Verstehe die Leute nicht die einmal im Jahr Urlaub machen und gleich ein Kombi oder gar Lkw brauchen.

Sehe ich auch so.

Sobald das erste Kind unterwegs ist benötigt man einen Kombi, besser noch einen Van, oder Bus. Die meiste Zeit fährt dann Papa alleine zur Arbeit :-)

Uns hat der Citroen C4 immer gereicht und der Q2 wird genauso ausreichen. Wir sind 3 Personen, die Tochter ist 15 Jahre, also auch nicht klein. Selbst auf der Fahrt in den zweiwöchigen Urlaub nach Kroatien war der Kofferraum groß genug (achso, der Hund war auch dabei). Der Kofferraum vom Q2 ist etwas größer als der vom C4, also wird uns der Q2 auf jeden Fall völlig ausreichen. Ich denke, man denkt da "gerne" zu groß, aber wenn man ehrlich ist, die meiste Zeit hat man eher Nachteile als Vorteile mit einem großen Auto.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 20. Oktober 2017 um 13:59:51 Uhr:

Sehe ich auch so.

Sobald das erste Kind unterwegs ist benötigt man einen Kombi, besser noch einen Van, oder Bus. Die meiste Zeit fährt dann Papa alleine zur Arbeit :-)

Uns hat der Citroen C4 immer gereicht und der Q2 wird genauso ausreichen. Wir sind 3 Personen, die Tochter ist 15 Jahre, also auch nicht klein. Selbst auf der Fahrt in den zweiwöchigen Urlaub nach Kroatien war der Kofferraum groß genug (achso, der Hund war auch dabei). Der Kofferraum vom Q2 ist etwas größer als der vom C4, also wird uns der Q2 auf jeden Fall völlig ausreichen. Ich denke, man denkt da "gerne" zu groß, aber wenn man ehrlich ist, die meiste Zeit hat man eher Nachteile als Vorteile mit einem großen Auto.

Sehe ich teils etwas anders. 4 Personen mit wenig Gepäck geht sicherlich problemlos.

Aber mehr als 2 mittlere Koffer und etwas Kleinzeug gehen in den Kofferraum nicht hinein, grosse Koffer nur einer! Also Ferien mit Gepäck für 4 Personen sind nicht möglich, da braucht man schon einen Kombi oder grösseren SUV/Van.

Ist aber z.B. auch im VW Golf auch nicht besser (dort ist aber der Platz auf der Rückbank etwas grösser und besser zugänglich).

Liegt natürlich auch am Anspruch.

Uns reicht schon der C4, der Q2 hat mehr Platz.

Nicht nur auf die Ansprüche kommt es darauf an, sondern auch wie ich in den Urlaub damit fahren will.

Will ich nur zum Flughafen und brauche nur ein paar Koffer, oder will ich auf eine Insel wo ich auch noch Bettwäsche und Co mitnehmen muss.

Dann kommt es auch noch darauf an, wie lange will ich wegbleiben und will ich dort waschen oder nicht.

Für mich käme das nicht in frage, da ich mich dann schon gar nicht mehr wohl fühle in solch einen kleinen Wagen viel km abzufahren.

Aber das sind doch die Ansprüche! Die Ansprüche die (irgendein) Produkt für mich erfüllen muss damit es zu mir passt.

Der Citroen C4 (Kofferraum ist kleiner als beim Q2, aber nur marginal) hat bis jetzt (mit zwei Frauen :D ) immer gereicht.

Für den Q2 kaufen wir uns ein maßgeschneidertes Kofferset (was es nochmal besser machen sollte). Ich gehe davon aus, der Kofferraum wird groß genug sein, wenn nicht kaufen wir noch eine Dachbox.

In mir kämpft alles gegen ein (zu) großes Auto, im Laufe der Suche wurden unsere Autos immer größer, ich würde die meiste Zeit Luft umherfahren. Ich war echt glücklich als wir den Q2 gefunden hatten. Am fährt ja auch das ganze ein nicht unerhebliches Gewicht durch die Gegend. Von unseren 20 000km im Jahr, fahre ich locker 13 000km alleine.

Gruß Tom

Ich habe ja auch geschrieben "ich" würde es nicht machen, damit in den Urlaub zu fahren.

Da kam schon mein SQ5 an die Grenzen und das auch mit Dachbox.

Es muss wie vieles jeder selber ausprobieren und für sich wissen wie und was geht.

Richtig !

 

Zitat:

"ich" würde es nicht machen, damit in den Urlaub nicht zu fahren.

Der war gut :D :D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Oktober 2017 um 16:13:18 Uhr:

Nicht nur auf die Ansprüche kommt es darauf an, sondern auch wie ich in den Urlaub damit fahren will.

Will ich nur zum Flughafen und brauche nur ein paar Koffer, oder will ich auf eine Insel wo ich auch noch Bettwäsche und Co mitnehmen muss.

Dann kommt es auch noch darauf an, wie lange will ich wegbleiben und will ich dort waschen oder nicht.

Für mich käme das nicht in frage, da ich mich dann schon gar nicht mehr wohl fühle in solch einen kleinen Wagen viel km abzufahren.

4 Personen und 4 mittlere Koffer passen jedenfalls nicht hinein (ausser man nimmt die Koffer auf die Knie...). Ob nun zum Flughafen oder für zwei Wochen spielt dann kaum noch eine Rolle.

Wie gesagt, Kofferraum fasst zwei mittlere Koffer oder einen grossen Koffer, dazu noch Kleinzeug (unter der Abdeckung, aber höher laden ohne Trennnetz ist eh unsicher).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Wie Familientauglich ist ein Q2?