ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie familientauglich ist ein C220 T ?

Wie familientauglich ist ein C220 T ?

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:51

Hallo Forum,

denke das ist nen extra Thread wert - mich intressierts grad sowieso - morgen soll mein erster Benz gekauft werden ;)

Also hier die Frage an alle Familien und die die´s werden wollen:

Wie familientauglich ist ein C222 T? Wie gut lässt er sich beladen, wieviel Platz hat man, kommt man mit den Kindersitzen gut zurecht, taugt die Kindersicherung was?

Schreibt doch einfach mal was ihr so davon haltet - ich für meinen Teil werd morgen mein Patenkind mit zur Probefahrt einpacken (1,5 Jahre alt) und mal testen was er so dazu meint ;)

gruß - mario_Benz

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe meinen T nur zum bequemen Innenraumtransport meines Bikes. :p

Meinen Eltern hat damals zum Verreisen mit 3 Gören auch mal ein VW Käfer gereicht....aber gut, die Ansprüche sind ja heutzutage auch andere.

Es sollte dir jedoch eines klar sein, dass es sich beim T-Modell eher um einen Lifestyle-Kombi denn um eine Familienkutsche handelt.

Platzangebot vorn ist m.E. auch für Großgewachsene gut, hinten eher bescheiden, aber zur Unterbringung zweier Kindersitze allemal geeignet.

Umklappen der Rückbank ist fix und unkompliziert, es entsteht eine sehr gut nutzbare, ebene Fläche.

Werden die Kinder größer, könnte das Nörgeln anfangen :)

Da ich beruflich oft den Vergleich zum neuen E-Klasse-Kombi habe, stelle ich fest, dass dort, im Vergleich zur alten E-Klasse, ein Rückschritt stattgefunden hat (was das Raumangebot anbelangt).

Rein subjektiv sind C und E momentan nicht weit voneinander entfernt.

Und ein E39 5er BMW hat platzmäßig nun wirklich nicht mehr zu bieten, wie mein S203.

(mal sehen, wie lange es dauert, bis die BMW-Fraktion jetzt empört aufschreit :rolleyes: )

So lange die hinten sitzenden Familienmitglieder kurzbeinig sind (also nicht Opa, der ehemalige Gardesoldat), sollte es schon noch gehen.

Raumwunder darfst du dir halt keines erwarten - der mittlere Sitzplatz ist so gut wie unbrauchbar, und der Laderaum verjüngt sich in Richtung Passagiere.

Die eingebauten Kindersitze auf der Rückbank (falls es die im 203 überhaupt gibt) sind übrigens nur für etwas größere Kinder geeignet, da sie keinen Seitenhalt bieten.

am 15. Oktober 2004 um 12:44

wir fahren auch noch einen aktuellen passat in der familie und der ist um welten grösser als eine c-klasse. aber nur vom platzangebot für die passagiere. der kofferraum ist bei der c-klasse gut nutzbar und mit umgeklappten sitzen echt gross. hinten können leute über 1,80m allerdings schlecht sitzen und mit 3 leuten die bank zu besetzen ist nicht empfehlenswert.

btw: das grösste raumwunder ist immer noch unser lupo. da passt mein mtb komplett rein ohne dass man reifen o.ä. ausbauen muss. unglaublich, gelle?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

btw: das grösste raumwunder ist immer noch unser lupo. da passt mein mtb komplett rein ohne dass man reifen o.ä. ausbauen muss. unglaublich, gelle?

Das ist es in der Tat;)

oder bist du ein Zwerg mit einem Zwergen-MTB

(nicht bös´gemeint)

Hallo,

Sofern die Kinder noch nicht zu groß sind hast sicher Kein Problem. Die integrierten Kindersitze würde ich Dir raten. Denn wenn die kids noch nicht so groß sind daß sie normal auf der Rückbank sitzen können, sitzen sie mehr oder weniger mit gestreckten beinen. dann ist es hinten recht eng. mit den integrierten Kindersitzen ist das besser weil sie normal mit abgewinkelten Beinen sitzen könne. am besten du nimmst Sie mit und tetest das mal.

herbert

Moin,

die C-Klasse ist nichts mit kleinen Kindern, da würde ich zu eine E-Klasse raten. Ich würde sagen eine lange A-Klasse eher mehr Platz hat als eine C-Klasse (deswegen ist unser Zweitwagen auch eine A-Klasse).

Für ein Ehepaar ohne Hoppys ist eine C-Klasse ganz nett.

mfg

Nakima

Die C-Klasse ist defintiv kein Familienauto. Ich fahre morgens meine 5 und 7 Jahre alten Töchter zur Schule und auf ihren Kindersitzen kommen sie gut zurecht, aber wenn noch die kleinste (2 Jahre alt) hinzukommt, dann vermisse ich meinen vor fast 2 Monaten verkauften Passat. Im W203 passt schon nicht mehr ein dritter Kindersitz und das grössere Mädel muss ohne ihren Kindersitz in der Sitzbankmitte Platz nehmen, mit dem Sicherheitsgurt fast am Hals. Dann wäre schon eine E-Klasse besser geeignet, wenn das Kleingeld reicht, oder man solte auf die neuen MB-Vans warten.

Viele Grüsse

Freiefahrt

hey leute,

habe seit 16.10.2003 einen c 220 cdi t. War damit im August mit meiner Frau und 3 kindern (17,16,14 Jahre) im Urlaub. Kofferaum bis oben hin gefüllt. Der/die mittlere Sitzende hatte sicherlich nach einigen 100km Probleme (mit dem Hinterteil), aber wann fährt man im Alltag diese Strecken. Will damit sagen, dass es sicherlich größere Autos gibt, aber für 95% aller Strecken reicht dieser Kombi gewiss aus. Entweder man hat einen häßlichen Laster oder einen sportlichen Kombi, bei dem Kompromisse gemacht werden müssen.

Freue mich übrigens ganz toll auf meinen neuen C-Kombi, den ich am 25.10 in Sindelfingen abhole.

Also ich bin vor gut knapp einem Jahr von Passat 35i auf 220CDI T Mopf gewechselt (mit einem kurzen Ausflug auf den Prä-Mopf).

Der Platz ist schon deutlich eingeschränkt, vorn wie auch besonders hinten.

Meine beiden Töchter 10 und 16 Jahre alt, beide schlank und und nicht zu groß gewachsen, wissen den Komfort schon zu schätzen.

Insgesamt würde ich den 203 nur für Familien mit nicht mehr als 2 Kindern mit normalem bis zierlichem Wuchs empfehlen.

Übrigens, wenn meine Frau 'mal fährt (auch kurz gebaut ;-) ) Fühle ich mich dahinter mit einzachzig sauwohl, auch wenn im Passat noch mehr Platz war.

Die integrierten Kindersitze hat meine jüngere Tochter nach einer ausgiebigen Zeit mit einem 211er 220cdi abgelehnt, war Ihr zu unbequem, die Waden liegen zu hart auf.

Der Testzeitraum war übrigens 3 Monate, also schon aussagekräftig.

Also, manche Leute haben wirklich Ansprüche. Kaum kündigt sich ein Kind an, schon muss unbedingt ein Kombi her.

Frage mich, wie vierköpfige Familien klarkommen, die "nur" einen Golf oder Astra zur Verfügung haben.

P.S. Ist nicht persönlich gemeint, aber bei manchen Threads kann ich echt nur sagen: Die Probleme hätte ich gern.

am 18. Oktober 2004 um 9:00

ich bin mit meinem zufrieden, am meistens fährt meine Frau(arbeit). Am Wochenende wird zu zweit gefahren, von daher reicht es. Mit kinder und Hunde und Gepäck, da wirds sehr eng. Mein vorgänger W202 hatte mehr Platz als der jetzige W203. zB. Wasserkisten, vorher zwei Lagen jetzt nur 1,5, bedingt dadurch,daß das Heck sehr herunter gezogen ist. Fazit uns stört dies alles nicht, wir würden uns immer wieder dafür Entscheiden.

@ Merowinger:

Natürlich gibt es grössere Probleme (Krebsdiagnose, Schulden, Scheidung, usw.) aber wir wollen doch nur mario_Benz helfen eine Entscheidung zu treffen. Also bitte sei uns nicht böse.

Herzliche Grüsse

Freiefahrt

In Süditalien gilt auch der Cinquecento als Familienfahrzeug. Aber man kauft sich ja keinen Mercedes, um sich dann übereinander zu schichten. Das geht billiger. :p

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Also, manche Leute haben wirklich Ansprüche. Kaum kündigt sich ein Kind an, schon muss unbedingt ein Kombi her.

Frage mich, wie vierköpfige Familien klarkommen, die "nur" einen Golf oder Astra zur Verfügung haben.

P.S. Ist nicht persönlich gemeint, aber bei manchen Threads kann ich echt nur sagen: Die Probleme hätte ich gern.

Ja, da kann ich auch ein Lied von Singen, ein Freund von mir hat sich vor kurzem erst einen Van gekauft nur weil seine Frau in 8 Monaten wirft.

Ich hatte in meinem Sportcoupe auch schon ein Kindersitz drin und es hätte auch ein zweiter reingepasst!

Bis auf die Falten im Leder über die ich mich geärgert habe war das alles kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie familientauglich ist ein C220 T ?