wie fährt ihr euren e39

BMW 5er E39

hi mich würde mal der fahrstill der bmw fahrer interessieren denen ja immer der raser image nach geworfen wird.

wie hoch lässt ihr den so drehen? wie lange fährt ihr den motor warm? wie oft gibt ihr dem guten mal einen "tritt" 😉

fange ich mal mit mir an.
da ich ja erst 19 bin neige ich eher öfters meist am wochenende dazu auf einer freien Landstrasse oder der bahn mal den express gang ein zu legen ich schalte dan spätestens so bei 5500.

wie schädlich ist es den für den motor den viele sagen ja ab und zu muss man mal den motor "durch blasen". für mich ist das selbst verständlich das man das nur bei einem warmen motor mit gutem frischem öl machen sollte.

na den postet mal los mich würde brennend interessieren wie andere ihr schmuck stück bewegen.

16 Antworten

also ich geb halt auch mal meinen senf dazu

als ich meinen Führerschein gemacht hatte habe ich mir schon paar tage davor einen 320i (e30) gekauft das ich gleich ne kiste habe zum fahren weil die fast nix gekostet hat und es grad mitten im winter war.
den hab ich ca. 2 monate gefahren bis der winter vorbei war und ich einen 520i (e34) mit M5 Aerodynamicpaket gefunden hatte.
Dieser wurde ein halbes Jahr später durch einen 540ia abgelöst weil es schon immer ein 540er sein sollte (gleich am anfang eigentlich schon) aber ich keinen schönen gefunden hatte.
der wurde ja inzwischen seit weihnachten von meinem Schmuckstück dem 525tds abgelöst.

Mein Führerschein hab ich in einer Fahrschule gemacht in 2 wochen OHNE theroie
Hab da nur einmal teilgenommen und mehr nicht.

hatte bist jetzt ca. 100.000km keinen unfall!
das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist das ich mit dem 5er mal zu schnell in der neuen wohnung in die sehr enge einfahrt gefahren bin und da schnee lag nicht etwas gerutscht bin und den pfosten an der einfahrt gestreift habe wo die stosstange nen sprung hatte.

Mein Fahrstill ist grauenvoll sagen viele da ich nicht grad langsam fahre.
Das heißt, meistens immer 20km/h zu schnell und auf der Autobahn über 200km/h.

soviel zu den Anfängerunfällen

Ich muss sagen das der 540ia ein tolles auto war obwohl ich den ja nie wollte.
lässt sich sportlich fahren und ist auch nicht langsam!

wenn sich unser neuling einen e39 leisten kann warum nicht.
ich glaube ein auto mit viel ps ist nicht verkehrt da es auch sicher ist beim überholen usw...
es sollte nur ein vernünftiger fahrer dahinter sitzen der sein auto zu schätzen weis und etwas mitdenkt dann finde ich ist es egal ob man als anfänger einen e39 oder polo fährt!
ausserdem jeder wo kinder hat ist wohl ruhiger wenn er weis mein kind fährt keinen polo wo er evtl schlimme verletzungen davon trägt wenn er einen unfall hat sondern einen e39 wo er nach einem unfall besser da steht als mit vielen anderen autos.

sollte sich unser neuzugang also wirklich einen e39 kaufen und leisten können warum nicht.
der preis mit 16.000,- ist aber meiner meinung nach viel zu hoch!!!
bei uns gibt es die meisten e39 schon beim freundlichen in sehr schönem zustand unter 10.000,- !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gpdpower

also ich geb halt auch mal meinen senf dazu

als ich meinen Führerschein gemacht hatte habe ich mir schon paar tage davor einen 320i (e30) gekauft das ich gleich ne kiste habe zum fahren weil die fast nix gekostet hat und es grad mitten im winter war.
den hab ich ca. 2 monate gefahren bis der winter vorbei war und ich einen 520i (e34) mit M5 Aerodynamicpaket gefunden hatte.
Dieser wurde ein halbes Jahr später durch einen 540ia abgelöst weil es schon immer ein 540er sein sollte (gleich am anfang eigentlich schon) aber ich keinen schönen gefunden hatte.
der wurde ja inzwischen seit weihnachten von meinem Schmuckstück dem 525tds abgelöst.

Mein Führerschein hab ich in einer Fahrschule gemacht in 2 wochen OHNE theroie
Hab da nur einmal teilgenommen und mehr nicht.

hatte bist jetzt ca. 100.000km keinen unfall!
das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist das ich mit dem 5er mal zu schnell in der neuen wohnung in die sehr enge einfahrt gefahren bin und da schnee lag nicht etwas gerutscht bin und den pfosten an der einfahrt gestreift habe wo die stosstange nen sprung hatte.

Mein Fahrstill ist grauenvoll sagen viele da ich nicht grad langsam fahre.
Das heißt, meistens immer 20km/h zu schnell und auf der Autobahn über 200km/h.

soviel zu den Anfängerunfällen

Ich muss sagen das der 540ia ein tolles auto war obwohl ich den ja nie wollte.
lässt sich sportlich fahren und ist auch nicht langsam!

wenn sich unser neuling einen e39 leisten kann warum nicht.
ich glaube ein auto mit viel ps ist nicht verkehrt da es auch sicher ist beim überholen usw...
es sollte nur ein vernünftiger fahrer dahinter sitzen der sein auto zu schätzen weis und etwas mitdenkt dann finde ich ist es egal ob man als anfänger einen e39 oder polo fährt!
ausserdem jeder wo kinder hat ist wohl ruhiger wenn er weis mein kind fährt keinen polo wo er evtl schlimme verletzungen davon trägt wenn er einen unfall hat sondern einen e39 wo er nach einem unfall besser da steht als mit vielen anderen autos.

sollte sich unser neuzugang also wirklich einen e39 kaufen und leisten können warum nicht.
der preis mit 16.000,- ist aber meiner meinung nach viel zu hoch!!!
bei uns gibt es die meisten e39 schon beim freundlichen in sehr schönem zustand unter 10.000,- !!!!!

Hi,

also wolltest Du den 540i nun oder nicht? Erst hattest Du geschrieben der sollte es immer sein dann auf einmal nicht? ;-). Ansonsten sage ich nur das zum Schluß das Portmonaie entscheidet welches Auto es wird. Ob Fahranfänger mit einem 540i gut beraten sind ich weiss nicht. Heckantrieb kann schon tückisch sein trotz dsc, auf der anderen Seite muss ich sagen, das sich der Fahrstil halt dem gefahrenen Fahrzeug anpasst. Der gleiche Fahrer fährt in einem Golf GTI z. B. anders als in einem 525da Touring. Der BMW läd häufiger zum Cruisen ein, da er so souverän und flüsterleise über die Straße gleitet. Bei mir kann ich das jedenfalls so beobachten man fährt teilweise viel Relaxter. Von der Sicht aus ist für einen Anfänger eine solche gehobene Mittelklasse Karosse nicht unbedingt schlecht. Aber viele vergessen meist das ein BMW nicht nur für 10t EUR oder so gekauft wird, der möchte auch fürsorglich behandelt werden und da muss ich sagen sollte man mtl. immer über einen guten finanziellen Spielraum verfügen ansonsten hat der Spass ein frühes Ende ;-)

Deine Antwort