wie erkenne ich eien MOD.?

also die frage habe ich mir schon öfter gestellt, wenn ich zb. in anderen foren geschrieben habe.

bei manchen steht es ja unter dem bildchen, da kann man ja sofort sehenwen man da vor sich hat. aber die anderen mods haben keine merkmale, die erkenntlich sind, oder bin ich nur einfach blind???

106 Antworten

Re: Wie erkenne ich einen Mod!?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Na ganz einfach ..

Er ist der letzte, der in einen Thread reinschreiben konnte ! 😉

Nachtrag: "Konnte" kann in diesem Fall auch durch "musste" oder "durfte" ersetzt werden 😁

Ähm, ist so nicht ganz korrekt. Wenn ein Mod ohne eigenen Post einen Thread schliesst so ist das nirgends ersichtlich. Es scheint dann so als ob der zuletzt postende user auch derjenige war der den close gemacht hat.

Nicht schlecht ist aber in der sig auf die Links zu den Angaben bezüglich Foren- und Linkregeln zu achten. Ich glaube mittlerweile haben praktisch alle Mods dieses nützliche Feature drin.

Meistens steht bei einem geschl. Thread der letzte Beitrag eines Mods. Wenn nicht, kann es eigentlich nur ein Versehen sein.
Die Linkregeln usw. in meine Sig zu setzen, sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Wer will, kann sie jederzeit nachlesen.
Aber die ganzen Links in jedem einzelnen Post erscheinen zu lassen, erscheint mir übertrieben.
Ich habe mich jetzt überzeugen lassen, dass das Team erkennbar sein soll, OK.
Aber unter jedem Post eine Gebrauchsanleitung zu setzen, wie man sich hier benimmt, also wie in jedem anderen Forum oder in RL, muss nicht wirklich sein.

mfg

Zitat:

Dafür gebührt Dir Lob! Find ich super.

Sei ehrlich, vor oder nach dem Ausloben des Panetone? 😉

*duckundweitweg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dafür gebührt Dir Lob! Find ich super.

Darf ich erfahren um welche Mods (die sich nicht als solche zu erkennen geben) es hier geht?

Gruß Tom

Würd ich auch mal gern wissen... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Meistens steht bei einem geschl. Thread der letzte Beitrag eines Mods. Wenn nicht, kann es eigentlich nur ein Versehen sein.
Die Linkregeln usw. in meine Sig zu setzen, sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Wer will, kann sie jederzeit nachlesen.
Aber die ganzen Links in jedem einzelnen Post erscheinen zu lassen, erscheint mir übertrieben.
Aber unter jedem Post eine Gebrauchsanleitung zu setzen, wie man sich hier benimmt, also wie in jedem anderen Forum oder in RL, muss nicht wirklich sein.

mfg

Missverständnis: Meine Aussage war nicht als Aufforderung an die Mods gedacht sondern als Tip an interessierte user, da mittlerweile sehr viele Mods das so machen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum um das Thema so ein Theater gemacht wird. Allein die verplemperte Zeit, anstatt sich evtl. mit seinen eigenen Problemen auseinander zu setzen, wird hier bis ins kleinste Detail an den Leuten herum genörgelt, die lediglich für Ordnung sorgen.

Es gibt immer Moderatoren, wie auch User, welche mal einen schlechten Tag haben, etwas sich im Ton vergreifen, oder simple ausgedrückt einen wahren Kommunikationsfehler begehen. Aber hier glaubt doch nicht wirklich jemand, wenn ein Moderator eine Serie von Fehlern macht, dass die anderen Mods das nicht mitbekommen und diese Person auch einmal zur Rechenschaft ziehen.

Mir ist es völlig egal, ob ich einen Moderator erkenne, denn wenn ich mich benehme, den Regeln dieser Webseite entsprechend mich verhalte, wird es auch nie einen Grund geben, dass eine Geschichte zwischen mir und einem Moderator ausartet. Sollte ich Interesse an Moderatoren zeigen, schaue ich einfach auf den Link im Kopf zwischen Mitglieder und Hilfe ... wie sagt Verena so schön: Da werden sie geholfen 😉

Und eine Sache ist ja mal klar. Niemand muss hier auch nur eine Sekunde nach erfolgreicher Anmeldenung aufgeklärt werden, denn bei der Anmeldung zu diser Seite wird man gebeten, die Regeln sich bitte durchzulesen und sich einverstanden damit zu erklären - erst dann geht es weiter! Wer diese Regeln (Forenregeln) nicht liest, ist selber Schuld, wenn er/sie im Verlauf der Kommikation zurechtgewiesen wird.

Ich habe seit 2003 einen einzigen Thread eröffnet, der OT war, ansonsten habe ich nicht einmal Stress mit irgend einem Mod hier gehabt. Warum auch??? Ich bin in einem Technik-Forum, stelle technische Frage und gebe technische Antworten .. was soll dabei passieren? Das ein Mod mir sagt: "Pass mal auf Pfauli, wenn Du noch mal erzählst, dass es Kolbenrückholfedern gibt, verbanne ich Dich!" Wohl kaum 😉

Diese ganze Nörgelei beruht doch nur darauf, dass manche ihre Emotionalität nicht unter Dach und Fach bekommen, und diesen psychischen Missstand nach Außen transportieren.

Ich habe auch gelesen, dass die Autorität der Mods in Sachen Alter untergraben wird. Menschlichkeit und technische Verständnis ist nie eine Frage des Alters gewesen und wird es auch nie sein!

In diesem Sinne, Gruss ans Team!

Pfauli

Zitat:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum um das Thema so ein Theater gemacht wird.

Was denn für ein Theater? Einige User wünschen sich, dass sich die Mod's aus Gründen der Klarheit kenntlich machen (die meisten tun das ja sowieso), und darüber wird hier gesprochen; was soll daran Theater sein?

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Was denn für ein Theater? Einige User wünschen sich, dass sich die Mod's aus Gründen der Klarheit kenntlich machen (die meisten tun das ja sowieso), und darüber wird hier gesprochen; was soll daran Theater sein?

Ja, dann wünsche ich Euch viel Glück dabei. Ich habe es seit nunmehr über 4 Jahren nie gebraucht und nie wissen wollen, wozu auch auch, denn ich bin alt genug, zu wissen, was okay ist, und was ich sein lassen sollte, um nicht Ärger zu bekommen.

Und ehrlich gesagt, wenn mir ein Thread geschlossen wird und ich nicht begreife, warum das geschah, dann sollte ich ehr an meinem Intellekt zweifeln.

Mir pers. ist das vollkommen unwichtig! Warum sollen sich Moderatoren kennzeichnen, wenn sie ganz deutlich erkennbar:

1. In der Moderatorenliste stehen.
2. Über jedem Unterforum oberhalb dessen angezeigt wird, welche Moderatoren für dieses Unterforum zuständig sind.

Wer braucht bitte 3 Hinweise, wer wo Moderator ist??? Also wer bei zwei Hinweisen das nicht begreift oder selbst heraus findet, dessen Intelligenz ist wahrlich im Eimer.

Wie gesagt, viel Spass oder Glück, dass sie kenntlich gemacht werden...ob darin wirklich ein Sinn sein soll, bezweifle ich!!

Die Gründe wurden bereits dargelegt, und es funktioniert auch problemlos in jedem anderen Forum. Da z. B. Go}][{esZorN sich einsichtig gezeigt hat, sehe ich auch keinen Grund, warum du das Thema wieder in diese Richtung aufgewärmt hast.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Die Gründe wurden bereits dargelegt, und es funktioniert auch problemlos in jedem anderen Forum. Da z. B. Go}][{esZorN sich einsichtig gezeigt hat, sehe ich auch keinen Grund, warum du das Thema wieder in diese Richtung aufgewärmt hast.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier in diesen öffentlichen Thread nach haufenweise OT-Meldungen und der Bitte wieder zum Thema zu gelangen, hierfür ein Statement dem entsprechend geschrieben habe.

Ich wusste nicht, dass ich mich als User nicht für die Moderatoren und gegen ein Erkennungsmerkmal aussprechen darf.

Ich wusste nicht, dass hier keine Meinungsfreiheit besteht. Das habe ich nun erkannt und werde diesen Thread verlassen. Ich möchte nochmals um Entschuldigung bitten, dass ich nicht wie ihr denke und das Thema noch einmal wieder "aktiviert" habe.

Wünsche Euch noch viel Spass und lasst Euch nicht von mir stören.

winks & weg

Zitat:

Mir pers. ist das vollkommen unwichtig!

Dann verstehe ich deine Absicht nicht ganz. Was dir egal ist ist halt dem anderen ein Bedürfnis. Daraus abzuleiten die Intelligenz gewisser Leute wäre möglicherweise im Eimer find ich etwas gewagt.

Hier wird ganz bewusst die Diskussion gesucht. Über z.B. eben Punkte die den aktuellen.

Ich meine du fährst mittelgrobes Geschütz auf und darfst dich dann aber über entsprechende Antworten nicht wundern.

Aurian,

um beleidigt oder Derartiges zu sein, bin ich viel zu abgebrüht (wenn das Deine Intention Deines Statement war)

Nur!

Zitat:

sehe ich auch keinen Grund, warum du das Thema wieder in diese Richtung aufgewärmt hast

Übersetzt heisst das: Es ist nicht erwünscht, dass man noch einmal eine andere Richtung als die der Allgemeinheit einschlägt...

.. Ohne Worte ..

-------------
Wer Fargen hat, kann dies gerne per PN erledigen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Pfauli geht wieder ins schnuckelige E46 Forum

Wenn du nicht beleidigt warst, klang dein Beitrag mit den vielen "ich bitte um Entschuldigung" und "ich wusste nicht" aber ganz schön merkwürdig. 😉

Und was heißt hier "nicht erwünscht" … Als der Thread "aktiv" war, hast du nichts dazu geschrieben, wenngleich dein Standpunkt "ich verhalte mich vernünftig und habe von daher sowie keinen Stress mit Mods" auch von anderen Usern schon vorgetragen wurde … Stellt sich für mich eher die Frage, was du mit deinem Beitrag zu diesem Zeitpunkt bewirken wolltest. Soll Go}][{esZorN sich jetzt wieder "tarnen" oder wie?

Und Vorträge über "Nörgelei" und "Emotionen nicht im Griff" kannst du dir sparen, ebenso Kommentare über das Durchlesen von Regeln.

Deine Antwort