Wie entscheiden, Tiguan R mit 320 PS Neuwagen oder gebrauchter Audi SQ5?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Gemeinde,

bitte um freundliche und konstruktive Hinweise, welches Fahrzeug ich wählen soll.
Definitiv kommt am Ende des Jahres der Tiguan R, mit 320 PS,schon sehr interessant, oder
doch ein (allerdings gebrauchter) Audi SQ5?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Solche Fahrzeuge (Fahrer) braucht das Land.
Hoffe 130Km/h auf AB kommt bald und bei Überschreitung Fahrverbot.

89 weitere Antworten
89 Antworten

...Und bei dem landet man leider auch recht fix bei 80.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 4. August 2020 um 22:19:08 Uhr:

Zitat:

@1yvi schrieb am 4. August 2020 um 20:40:19 Uhr:

Es geht ja auch um Tiguan und nicht T-Roc. Und einen neuen RS Q5 für 70 große Lappen, da würde ich genauer hinschauen. 😛

Er hat auch nichts vom T-Roc geschrieben, er schrieb T R das steht für Tiguan R aber das nur mal am Rande.

Da hast Du mich falsch verstanden. Er vergleicht seinen RS Q3 mit einen Tiguan. Richtig wäre aber ein T-Roc. Jedenfalls von der Größe der Fahrzeuge. Denn mein Tiguan kam in der Liste auch auf gut 70 große Scheine. Das ist heute kein Kunststück mehr. Was man aber unterm Strich dann wirklich zahlt, nur das zählt.

Zitat:

@chevie schrieb am 5. August 2020 um 08:57:17 Uhr:

Naja... Es gibt inzwischen einige Modelle von VW die mit T beginnen, so klar ist die Abkürzung m.E. nicht

Sicher war sie das, hier wird zwischen einen Tiguan R und SQ5 diskutiert..

Zitat:

@1yvi schrieb am 5. August 2020 um 19:59:10 Uhr:

Da hast Du mich falsch verstanden. Er vergleicht seinen RS Q3 mit einen Tiguan. Richtig wäre aber ein T-Roc. Jedenfalls von der Größe der Fahrzeuge. Denn mein Tiguan kam in der Liste auch auf gut 70 große Scheine. Das ist heute kein Kunststück mehr. Was man aber unterm Strich dann wirklich zahlt, nur das zählt.

Er hat ihn nicht verglichen, sondern lediglich geschrieben das er ein RS Q3 für 70K € Konfiguration hat. Somit versucht er lediglich zu vermitteln das er nicht glaubt das der Tiguan R dann 75K € kosten wird - mehr nicht 😉

Ich gebe auf. Du verstehst es nicht

Ähnliche Themen

Hallo,
es ist wirklich schwierig.
Habe mir einen gebrauchten SQ5 (40.000€ Details siehe Bilder) angesehen und ausprobiert, bin nicht überzeugt.
Innnenraum gefühlt eng (Bin das, was man eine Kante nennt) Frontscheibe sehr stark geneigt (Schießscharte) außen
sehr rund und barock. Sound hinten sehr gut , vorne hört man nur den Diesel rattern.
Fahrleistungen top, aber insgesamt fühle ich mich im Tiguan wohler.
Dann war ich beim Freundlichen und der hat mir eben, wie hier schon mehrfach erwähnt,
vorausgesagt, dass der "R" wohl schon in der Grundausstattung nicht unter 55.000 zu haben sein wird.
Bin erstmal ratlos und warte mal ab, wenn man den R konfigurieren kann und welche Rabattaktionen
es dafür vielleicht gibt.
Nochmals vielen Dank für die freundliche Beteiligung hier an Alle

Angebot-sq5
Sq5

Die Lösung wird sein noch mehr abwarten und einen Tiger R als Jahreswagen nehmen

Unser R-Line kam schon bei 67.000 Listenpreis raus, da kannst du mit dem R wohl ganz ordentlich noch was draufpacken ... der wird anfangs auch sicher kaum Rabatt bekommen, wüsste zumindestens nicht, warum VW da groß mit dem Preis runter gehen sollte ...

Wow, es bleibt schwierig:

Tiguan R mit dem nötigsten konfiguriert 68.000 €

Audi SQ5 NEU 69.000 €

Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?

Weder noch:
Ich wähle lieber einen Tiguan Elegance mit guter Ausstattung für etwas über 50.000€

1000 Euro machen den Bock auch nicht mehr fett. Darum eindeutig den SQ5, sofern mit V6 Diesel und 341PS und 700NM und restlichen identischer Ausstatung. Audi ist spielt nochmal in einer anderen Liga.

Das sehe ich auch so wie blob! Audi ist eine andere Liga, alleine das verbaute Material und die Anmutung.
Bin SQ5 gefahren und damals auf Tiguan umgestiegen, ist schon ein Unterschied keine Frage.

Dann ist der SQ5 aber nackig.
Habe mir gerade auch den Tiguan konfiguriert. Ich komme da mit ordentlicher Ausstattung auf 71.000 Euro.
Wenn ich den neuen SQ5 Sportback (nur als Diesel verfügbar) konfiguriere, komme ich mit etwa gleicher Ausstattung auf ca. 84.000 Euro. Das ist schon ein Unterschied.

Zitat:

@jfs04 schrieb am 30. November 2020 um 20:46:56 Uhr:

Wow, es bleibt schwierig:

Tiguan R mit dem nötigsten konfiguriert 68.000 €

Audi SQ5 NEU 69.000 €

Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?

ich verstehe auch nicht, woher die Preise kommen...
Tiguan R: ab 56.703,53 €
Audi SQ5 Diesel: ab 68.137,82 €
Audi SQ5 Sportback: ab 70.233,62 €

die sind alle komplett nackt... und die Pakete bei Audi nicht billiger sind als bei VW

Hallo,

Audi Q5
sport 50 TDI quattro 210 kW (286 PS) tiptronic

Bruttolistenpreis: 76.676,99 € mit einigen Extras, aber ohne "S"

Zitat:

@M-Kon schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:27:18 Uhr:

ich verstehe auch nicht, woher die Preise kommen...
Tiguan R: ab 56.703,53 €
Audi SQ5 Diesel: ab 68.137,82 €
Audi SQ5 Sportback: ab 70.233,62 €

die sind alle komplett nackt... und die Pakete bei Audi nicht billiger sind als bei VW

da hast du recht, billig ist bei Audi garnix mehr und die Pakete sind um einiges teurer als bei VW!

und seit neuestem baut ja Audi in den S Modellen keinen Benziner mehr ein sonder nur noch Diesel Motore, weil die Abgas Werte .................

Ein S 4 mit Dieselmotor,das geht meiner Meinung nach garnicht, aber das ist jetzt off toppic, sorry!

denke mal das du beim SQ 5 Facelift mit guter Ausstattung ziemlich schnell bei 85-90 k landen wirst!
beim Tiguan R 70 k.

Deine Antwort