Wie einen iPod anschließen??
Hallo zusammen,
ich habe einen 525 Touring mit Navi Business, Bj. 04/05.
Ich würde gerne meinen iPod-Mini ans Radio anschließen. Einen Aux-Anschluss habe ich nicht.
Wer hat einen iPod angeschlossen und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll?
Meine Idee wäre, einen Aux-Anschluss installieren zu lassen und dann den Mini über das iceLink-Aux System anzuschließen. Ich bin nicht sonderlich scharf darauf, den iPod über die Lenkradtasten zu bedienen, es würde mir eine einfache Integration ins Audiosystem reichen.
Direkt eine weitere Frage: Wie funktioniert solch eine Aux-Nachrüstung? Wird mein Navi einem Update unterzogen? Und was kostet es im Normalfall?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Arndt
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ctu707
....Allerdings hätte ich gedacht, dass es vielleicht Frequenzen gibt, die generell nicht für den Radiosender freigegeben sind aber dennoch empfangbar - so irgendwo ganz am Rand.
....
Mir ist sowas nicht bekannt. Außerdem, was machst Du dann in anderen Gebieten? Das Auto ist ja dummerweise von Natur aus beweglich. 😉
Allein, wenn Du Frankfurt nach Darmstadt fährst, ergeben sich schon - wenn überhaupt - unterschiedliche freie Sendefrequenzen.
Ich sprech da aus Erfahrung. Ich hatte mir mal so ein Teil angeschafft und es in der gleichen Woche auf eBay wieder vertickt. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt neue Frequenzen zu suchen.
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin beim 🙂 (keine NL) wegen Einbaus der iPod-Schnittstelle.
Das Angebot lautet: ca. 250,- EUR für die Teile und ca. 100,- EUR für den Einbau (inkl. MwSt). Ich habe Navi Prof und keinen CD-Wechsler.
Zitat:
Original geschrieben von flatrate
Das Angebot lautet: ca. 250,- EUR für die Teile und ca. 100,- EUR für den Einbau (inkl. MwSt). Ich habe Navi Prof und keinen CD-Wechsler.
350 Euro hört sich ja recht gut an. Wäre schön, wenn du kurz Bericht erstatten könntest, ob es dabei geblieben ist und ob du mit der Schnittstelle zufrieden bist.
Gruß,
Tom