1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie dick sind die Rohre? ;-)

Wie dick sind die Rohre? ;-)

BMW 3er E46

Hallo,

mal ne Frage, der 330er Benziner hat doch recht Dicke Auspuffrohre. Der 325er etwas dünnere? Und der 320i noch dünnere? Oder wie ist das? Oder 320i und 325i gleich dick?

Hat jmd. die genauen Durchmesser der einzelnen Typen?

Gruß C 37 RS

31 Antworten

Welcher Z4??

Habe bei meinem lediglich die Auspuffklappe stillgelegt. Hört sich schön dunkel an und ned übertrieben. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass der 18er mit den beiden Rohren ziemlich überfordert ist und es mehr nach Staubsauger denn nach vernünftigem Sound klingt. Habe bei meinem Vorgänger 318er alles probiert und bin auf keinen großen Nenner gekommen. Hubraum ist die beste Ausgangsvoraussetzung für Klang.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von sash2811

Welcher Z4??

Habe bei meinem lediglich die Auspuffklappe stillgelegt. Hört sich schön dunkel an und ned übertrieben. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass der 18er mit den beiden Rohren ziemlich überfordert ist und es mehr nach Staubsauger denn nach vernünftigem Sound klingt. Habe bei meinem Vorgänger 318er alles probiert und bin auf keinen großen Nenner gekommen. Hubraum ist die beste Ausgangsvoraussetzung für Klang.

Sascha

So wichtig ist es auch nicht.

Ich bin einen 325ci gefahren, der hatte einen Bastuck ESD Doppelauspuff. Der war schon für meinen Geschmack zu aufdränglich. Der Sound vom Z4 2.2i würde ausreichen. Aber wie gesagt, ich brauch den besseren Sound nicht unbedingt.

Deine Antwort