Wie dick sind die Rohre? ;-)
Hallo,
mal ne Frage, der 330er Benziner hat doch recht Dicke Auspuffrohre. Der 325er etwas dünnere? Und der 320i noch dünnere? Oder wie ist das? Oder 320i und 325i gleich dick?
Hat jmd. die genauen Durchmesser der einzelnen Typen?
Gruß C 37 RS
31 Antworten
Beim 328er wurden damals auch zwei verschiedene Durchmesser verbaut!
Weis ich daher das ich mir die Chrom Dinger bei BMW gekauft habe, die aber die falschen geliefert haben, da wir vorher nicht nachgemessen hatten.
Im ETK sollen wohl auch zwei verschiedene drin stehen.
Stephan
Wie gesagt im höchstfall sind die Blenden 70mm an der dicksten Stellen
Hier mal zwei Bilder von meinem, Serie und Eisenmann 76mm. Sieht aber fast gleich groß aus, aber wie gesagt hatte das mal gemessen.
Serie
Eisenmann
die endrohre an sich sind alle gleich, wenn ich mich recht enstsinne.
den 330er erkennt nicht nur an den größeren bremsen, sondern auch den dicken serienmäßigen und runden enrohrblenden 😉
die anderen modelle haben nachgerüstete ovale und kleinere endrohrblenden. stehen die modele nebeneinander fällt es deutlich auf.
@Coup330
einen Beitrag weiter oben habe ich Bilder gepostet und jetzt zeig mir mal wo die Blenden vom 330 rund sind.
gruß Stephan
Ähnliche Themen
Hallo Stephan,
ich habe es für dich hier markiert: http://img213.imageshack.us/img213/4201/e46cabrio5jp3.jpg
ist bei meinem genau so, da ich noch den originalen habe.
wie geschrieben andere modelle haben ovalere blenden!
Hi,
320/323/325 haben die gleichen Endrohre. Die Chromblenden die man für diese Modelle kaufen kann sind zum anschrauben. Der 330 hat angepunktete Blenden und der Rohrdurchmesser ist nicht nur durch die Chromblenden größer. Zudem sind die 330er Rohre mehr oval als bei den 32x Modellen.
Der 330er hat die dicksten 😁
@Coup330
Und jetzt? Du hast meinen damaligen Serien ESD mit ovalen Blenden markiert (330 Original Blenden). Oder willst du mir jetzt sagen, dass das auf dem Foto rund aussieht? Wenn du den Originalen noch hast, nimm doch mal ein Lineal.
gruß Stephan
ja, also für mich sieht das rund aus, auf meinen fotos von meinen wagen sieht das auch rund aus. bloß weil die gebördelt sind heißt es ja noch nicht, dass sie nicht rund sind. mit nem lineal habe ich aber nicht nachgemessen, da kommt der origigal bmw sportauspuff dran, ende aus. extra für dich stehan, sie sind "rundER" als bei den anderen modellen :-)))
die anderen modelle, da kann man deutlich erkennen, dass die oval und kleiner vom durchmesser sind, hmmm, muß jetzt aso so ein 325ci bild für dich finden 🙂 ... hatte mal eins, aber jetzt nimmer.....hab ja nen 330er
in einem anderen forum wird meine aussage bestätigt: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?postid=788326#post788326
oder hier http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?postid=359609#post359609
bild habe ich nun keine lust mehr zu suchen, ich trinke noch ein bierchen 😉
Das ist doch egal was der da geschrieben hat, vielleicht braucht der gute Mann eine Brille.
Das ist das größte Bild, was ich von meinem Serien ESD habe. Wenn das Rund ist, ist die Erde wohl doch eine Scheibe.
Gruß Stephan
Stephan, jetzt häng dich doch bitte nicht so sehr an den formulierungen auf, ich hatte es extra für dich nochmal nachgebesessert -> "runder" als die anderen modelle
Also ich denke, dass die 330er Rohe zumindest einen größeren Eindruck machen... 😉
Hab mal eine Frage, Kann man einen original 330er Auspuff auch bei kleinere Modelle anbauen?
Wie sieht es dann mit den Abgaswerten aus? Ist es erlaubt?
Wenn ja, hat jemand so nen Auspuff übrig?
Der ESD lässt sich bei allen M54 Motoren montieren, habe meinen ESD leider schon verkauft. Der ESD hat auf die Abgaswerte keinerlei Auswirkung.
Gruß Stephan
Verbauen kannst den ESD nur, wennst ihm das linke Eingangsrohr in den Topf zuschweisst. 330 ger ist zweiflutig und die 32x sind einflutige Anlagen. Schon zu hören am Klang.
Sascha
Wie sieht es vom Sound her aus?
Der Z4 hat mich vom Sound her überzeugt. Lauter soll der 318ci nicht sein. (Also N42 Motor)
@sash2811
320 325 330 M54 alle zweiflutig mit 2*50mm, also lässt sich der ESD an allen M54 montieren egal welcher Hubraum.
Also Ohren auf ;-)
gruß Stephan