Wie Dacia günstig Autos baut

Dacia

Ein interessanter Artikel in der "Zeit-Online" lüftet die Kalkulation von Dacia:
http://www.zeit.de/auto/2012-10/dacia-billigstrategie

Viel Spaß beim Lesen!

Beste Antwort im Thema

Dacia bedient sehr erfolgreich eine Nische am Markt, daran kann man nicht mäkeln!

Eigentlich sollte man nicht darüber philosophieren, wie Dacia günstige Autos baut, sondern darüber, warum (deutsche) Hersteller keine günstigen Autos bauen!

204 weitere Antworten
204 Antworten

Deswegen ja auch der Hinweis auf das Niveau hier, was damit bewiesen wäre ...

@ Siggi s
um bei deinem niveau zu bleiben, pöppel weiter im opel forum oder nimmt dich dort keiner mehr für voll, zum einen scheinst du aber glück zu haben das offensichtlich dacia-eigner ein großes soziales verständnis haben so das du hier weiter rumspielen kannst.
gruß der liebe onkel günter

Zum Einen sind wir hier in einem öffentlichen Diskussionsforum und nicht auf deiner privaten Sammelseite für Lobhudeleien und zum Anderen erfüllen wohl eher deine Beiträge den "Tatbestand" der Pöbelei, Sachlichkeit ist ja nicht so dein Ding ...

🙄🙄🙄 Thema war doch einmal: Wie Dacia günstig Autos baut ... 🙁

Ähnliche Themen

Edit: Beitrag von mir gelöscht, da ursächlicher Beitrag dankenswerterweise entfernt ...

Moin

habe hier einen Beitrag entfernt und bitte darum die persönlichen Differenzen via PN zu regeln und nicht im Forum...Danke😉

mfg Andy

MT-Moderation

WIE Dacia UNTER ANDEREM günstig Autos baut, das wurde ja in Teilen schon besprochen.
Leider Driften dann einige Beiträge ins Unsachliche und teilweise auch in Beleidigungen ab.
Kaum ein Eigner von einer Marke (in diesem Fall Dacia) kann Kritik einstecken. Jeder meint, für seine Persönlichkeit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Aber das ist hier ein öffentliches Diskussionsforum, wo man auch Markenfremde User und deren Meinung anhören und vielleicht auch mal akzeptieren sollte.
Wenn einer meint, VW ist Sch...😉, OK... dann ist es seine Meinung. Ich kann damit leben.
Jeder hat andere Beweggründe, warum er sich für seine Marke entschieden hat.
Also steckt auch mal zurück, so wie ihr es im Straßenverkehr vielleicht auch mal machen müßt, wenn neben euch ein 500 SL Gas gibt. 😉

Wünsche allen hier ein FRÖHLICHES WEIHNACHTSFEST!!! 🙂

Schreibt hier auf MT ins (öffentliche) VW Forum täglich mehrmals rein, daß VW scheiße ist (ihr könnt natürlich auch eine andere Marke wählen, ist egal). Ich bin sehr neugierig, wie locker dort die Fahrer der jeweiligen Fahrzeugmarke es nehmen werden... 😁🙄😉

Dacia ist überflüssig - es gibt genug gut erhaltene Gebrauchte..
Warum einen Sandero für 7000 Euro kaufen, wenn man die Technik gebraucht für 2000 bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Warum einen Sandero für 7000 Euro kaufen, wenn man die Technik gebraucht für 2000 bekommt...

😁😁😁

Ja, sicher...🙄

Es könnte allerdings sein, daß es Autofahrer gibt, die nicht unbedingt scharf auf eine Krücke Bj. 1997 sind, sondern lieber ein für lange Jahre völlig problemloses, zuverlässiges, nagelneues Auto mit X Jahre Garantie, EUR 5 Abgasnorm, ESP, 4 Airbags, gescheit leuchtenden Scheinwerfern, usw-usw. haben möchten.
Setze sagen wir deine Eltern in ein beim Fähnchenhändler gekauftes uraltes zweitausend EUR Auto rein... Oder noch besser, sage deinen Eltern, daß die sich für das Geld ein gutes Exemplar suchen, und es dann für Urlaubsfahrten, im Winter, usw-usw. nützen sollen. Viel glück...

90% der Autofahrer sind einfach nicht in der Lage einen wirklich schönen gebrauchten in der Preisklasse zu suchen (da diese Fahrzeuge größtenteils Blender sind), und auch für die restlichen 10% (junge Autofans) ist es gar so leicht...

Zitat:

Warum sollte man sich einen neuen Golf kaufen, fürs gleiche Geld kriegt man doch auch eine 2-jährige C-Klasse. Warum sollte man sich eine C-Klasse kaufen, fürs gleiche Geld kriegt man doch auch eine ältere E-Klasse...

Eigentlich sollte es nur Luxusautos wie S-Klasse, 7er, etc. geben, denn ausreiechend alt (15-20 Jahre) kann sie sich jeder (in der Anschaffung) leisten und alle anderen Autos die darunter positioniert sind sind doch völlig überflüssig, oder ?

Grüße, Philipp

Ja warum soll man sich eigentlich einen Neuwagen kaufen? Das ist doch pure Geldverbrennung - egal ob es ein Dacia, VW oder Mercedes ist? Ja, ja - man hat 3 - X Jahre Garantie und kann ruhiger schlafen, wenn die Ersatzteilversorgung bei Dacia mitspielt..
ESP ist überbewertet - ASR und ABS reichen völlig aus, wenn man es nicht übertreibt.
Was hat der Dacia für ein ABL? H4 ? Wow - damit kann man bestimmt den Mond anleuchten und in der Basisversion gibt es noch nichtmal Servo !
Was spare ich bei Euro 5 an Steuer zu Euro 4 ? 20 Euro im Jahr ? Super !
Das bisschen Schnickschnack was ein Sandero bietet hat unser Fiesta Bj.98 für 800 Euro auch..
Warum sollte ich einen neugebauten Oldtimer mit dem Stand der 90er kaufen...?

Zitat:

... in der Basisversion gibt es noch nichtmal Servo !
...

Das war zwar bisher beim Sandero und Logan MCV so, aber sowohl der neue Sandero und auch der Lodgy haben bereits eine Servolenkung in der Basisversion.

Deine Antwort