Wie Dacia günstig Autos baut
Ein interessanter Artikel in der "Zeit-Online" lüftet die Kalkulation von Dacia:
http://www.zeit.de/auto/2012-10/dacia-billigstrategie
Viel Spaß beim Lesen!
Beste Antwort im Thema
Dacia bedient sehr erfolgreich eine Nische am Markt, daran kann man nicht mäkeln!
Eigentlich sollte man nicht darüber philosophieren, wie Dacia günstige Autos baut, sondern darüber, warum (deutsche) Hersteller keine günstigen Autos bauen!
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Billigzeugs Pioneer Yamaha, soso, da hat einer aber mal voll die Ahnung...😕 Vielleicht mal nachsehen und feststellen, dass die beiden Marken führend in der High end Unterhaltungselektronik sind mit den entsprechenden Preisen... Für 19,90 die Dinger meine ich jetzt nicht... google mal Pioneer Kuro Plasma Fernseher... da kannste Geräte zum Dacia Preis kaufen...Zitat:
Original geschrieben von tom013de
Naja, ich brauch keine Klimaautomatik, eine manuelle Klimaanlage reicht alle mal.
Das Navi brauch ich auch nicht, hab ein Mobiles und, man hoere und staune, ein Smartphone mit Navi!
So, welche technischen Helferlein sollte ich noch im Auto haben, die mir der Dacia nicht bietet, ich aber in einem anderen Auto kaufen kann, das im Endeffekt den deutlichen Mehrpreis auch gerechtfertigt?Zu hause goenen ich mir eienn entsprechenden Luxus, weil ich da deutlich mehr davon hab als von ein paar laengeren Urlaubsfahrten oder Besuchsfahren.
Entsprechende Soundanlage, kein Billigzeugs von Pioneer oder Kenwood oder Yamaha oder.... und noch das Eine oder Andere nuetzliche, welches das Leben zu hause angenehm gestaltet...
Ok, war vielleicht ein bischen uebertrieben, dennoch hab ich meine vorherige Yamaha-Anlage gegen eine von Bose ersetzt, weil mir Yamaha, und auch andere, dieses Klangerlebnis einfach nicht bieten konnte!
Zitat:
Ok, war vielleicht ein bischen uebertrieben, dennoch hab ich meine vorherige Yamaha-Anlage gegen eine von Bose ersetzt, weil mir Yamaha, und auch andere, dieses Klangerlebnis einfach nicht bieten konnte!Zitat:
Billigzeugs Pioneer Yamaha, soso, da hat einer aber mal voll die Ahnung...😕 Vielleicht mal nachsehen und feststellen, dass die beiden Marken führend in der High end Unterhaltungselektronik sind mit den entsprechenden Preisen... Für 19,90 die Dinger meine ich jetzt nicht... google mal Pioneer Kuro Plasma Fernseher... da kannste Geräte zum Dacia Preis kaufen...
lool, bei Bose zahlste 60% für den Markennamen...
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Lustiges Video 🙂http://www.youtube.com/watch?v=OkWvmwM9aNM&feature=player_embedded
Der betreffende Nutzer hat das Video in Deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
Youtube sucks 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Der betreffende Nutzer hat das Video in Deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.Zitat:
Lustiges Video 🙂http://www.youtube.com/watch?v=OkWvmwM9aNM&feature=player_embedded
Youtube sucks 😠
Ach, blöd...
Ein englische Autozeitung stellte einen neuen Sandero mit abgeklebten Logos aus, und die Leute sollten raten, was es für ein Auto ist, und was es kostet.
Kannst du es hier öffnen?
Zitat:
lool, bei Bose zahlste 60% für den Markennamen...Zitat:
Ok, war vielleicht ein bischen uebertrieben, dennoch hab ich meine vorherige Yamaha-Anlage gegen eine von Bose ersetzt, weil mir Yamaha, und auch andere, dieses Klangerlebnis einfach nicht bieten konnte!
Hoppla!
Die Anderen sind keine Markennamen?
Was denkst Du wieviel Du bei den Automobilherstellen am Markennamen zahlst?
Warum wohl ist ein "deutsches" Auto im Ausland billiger? Weil man nur hier in Deutschland so dumm ist, so viel Geld fuer ein Auto zu bezahlen! Und, weil man in Deutschland genug verdient um den Preis zu zahlen!
Warum gehen die Leute z. B. zum VW-Haendler und bekommen dann doch noch (angeblich) bis zu 20% Rabatt? Macht sich mal jemand Gedanken, ob die 20% nicht der Preis fuer den Markenname ist UND, der Haendler verdient trotzdem noch genug am Verkauf diese Autos!
Ergo, wer den Preis zahlt, der in der Liste steht, zahlt mindestens 30% Markenname!
Der Haken an der Sache: Niemand ist Probe gefahren, hat die Türen einmal geschlossen und wieder geöffnet, hat nichts über das 3 Sterne Chrash Test Ergebniss erfahren....Allein von der Optik auf die Qualität und somit auf den Preis zu schließen.. wer das macht, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
Zitat:
Der Haken an der Sache: Niemand ist Probe gefahren, hat die Türen einmal geschlossen und wieder geöffnet, hat nichts über das 3 Sterne Chrash Test Ergebniss erfahren....Allein von der Optik auf die Qualität und somit auf den Preis zu schließen.. wer das macht, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
Es gibt noch gar keinen Sandero II Crashtest 😛
Ich will in die Sache auch nicht zu viel reinreden, habe das Video wirklich "nur zur Unterhaltung" reingestellt.
Allerdings:
Hättest du 2005 einen ersten Logan ausgestellt, hätte wohl kaum eine englische Hausfrau gesagt, daß es hübsch, oder ein Toyota ist. Die "Verpackung" ist deutlich schöner geworden, keine Frage.
Die "Entwicklung" von Youtube (mit länderspez. Freigaben) sucks nebenbei wirklich 😠
Chinaböller!Zitat:
Hoppla!Zitat:
lool, bei Bose zahlste 60% für den Markennamen...
Die Anderen sind keine Markennamen?
Was denkst Du wieviel Du bei den Automobilherstellen am Markennamen zahlst?
Warum wohl ist ein "deutsches" Auto im Ausland billiger? Weil man nur hier in Deutschland so dumm ist, so viel Geld fuerein Autoden Namen zu bezahlen! Und, weil man in Deutschland genug verdient um den Preis zu zahlen!
Warum gehen die Leute z. B. zum VW-Haendler und bekommen dann doch noch (angeblich) bis zu 20% Rabatt? Macht sich mal jemand Gedanken, ob die 20% nicht der Preis fuer den Markenname ist UND, der Haendler verdient trotzdem noch genug am Verkauf diese Autos!
Ergo, wer den Preis zahlt, der in der Liste steht, zahlt mindestens 30% Markenname!
😁
Soviel zur Marken-Verbohrtheit, welche sich allerdings nicht nur auf hochpreisige Dinge beziehen muss ...😉
Zitat:
Ach, blöd...Zitat:
Original geschrieben von deville73
Der betreffende Nutzer hat das Video in Deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
Youtube sucks 😠Ein englische Autozeitung stellte einen neuen Sandero mit abgeklebten Logos aus, und die Leute sollten raten, was es für ein Auto ist, und was es kostet.
Kannst du es hier öffnen?
Leider auch nicht. 🙁