ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia - nicht nur bei den Preisen ehrlich!

Dacia - nicht nur bei den Preisen ehrlich!

Dacia
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 13:16

Dacia ist lt. KBA der "Musterschüler" in Sachen Eigenzulassungen.

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2015 um 9:08

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 23. Februar 2015 um 08:21:28 Uhr:

Und was soll uns der bescheuerte Threadtitel sagen? Dacia verdient mit seinen Autos prozentual mehr als jeder andere Hersteller, teilweise sogar in absoluten Zahlen. Opel und Ford schliessen in Mitteleuropa Werke, um ueberhaupt wieder in die Gewinnzone zu kommen. Wer billigst produziert kann nun mal auch guenstig verkaufen, trotzdem luegen sie genauso wie alle anderen auch, das gehoert zum Geschaeft:

Bestes Beispiel ist das Modell Duster. Das Auto wird offiziell ab 10.490 Euro angeboten und als "Deutschlands günstigster SUV" beworben; der tatsächliche Verkaufspreis hierzulande liegt jedoch bei durchschnittlich 15.810 Euro.

Quelle

Stefan

Wo lügen die? Du kannst den Duster für 10690 € kaufen..... Dass der "Durchschnittspreis" bei den Bestellungen höher liegt, ist wohl klar.... genau wie bei ALLEN anderen Herstellern.

Ich frage mich gerade, wie hoch wohl der "Durchschnittspreis" eines X-Beliebigen BMW, Audi, oder VW Modells liegt im Vergleich zum "Einstiegspreis"....

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Da sieht man mal, wer es nötig hat.

OT: Fiat scheint mir in Deutschland preislich immer sehr hoch (zu hoch) positioniert. In Italien oder Griechenland gibt es z.B. auch so richtige Basis-Pandas, die billiger sind. Bei uns nicht. Da machen die immer so auf teuer und schick. Fiat ist mir in D zu teuer. Hatte früher einen Ur-Panda, den habe ich geliebt. Sowas in neu wäre klasse.

Jedenfalls werden die ihrem Absatz mit Tageszulassungen auf die Sprünge helfen, dann können sie wieder etwas runter gehen beim Preis. Vielleicht gibt es ihnen die Zentrale so vor?

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 19:24

Ur Panda in neu = Dacia Sandero Basis

Rollt, lenkt, bremst und schützt vor der Witterung. ;)

am 22. Februar 2015 um 5:29

Ja der Ur Panda war toll, ich hatte ihn mit Faltdach :-) Aber das geht heute nicht mehr (keine Airbags und Euro Norm zu schlecht),leider :-(

Dacia zeigt was geht heute. Die Preis Leistung ist unschlagbar und das merken auch die Leute langsam. Da hilft auch kein schlecht geredeter test.

Sowas wie das Plastik im innen Raum "wirkt" billig oder die Lenkung ist etwas defus usw. Ja nee ist klar. Lieber doppelt so viel zahlen damit das Plastik besser "wirkt" :-D :-D :-D

Abgasnorm? Es gibt, glaube ich, den einen alten Panda-Motor (1.2 8V) wahlweise auch noch im jetzigen Panda. Wenn man nicht das neue 0.9-"Motörchen mit Turbo" nimmt. Es scheint abgasmäßig also noch zu gehen.

man sollte auch nicht nur vom günstigen kaufpreis ausgehen sondern auch die wartungskosten mit in betracht ziehen, die sind nämlich auch günstig und fallen wie bei anderen herstellern jedes jahr in gewicht.

gruß

am 22. Februar 2015 um 10:59

Zitat:

@Fahrbareruntersatz schrieb am 22. Februar 2015 um 11:27:22 Uhr:

Abgasnorm? Es gibt, glaube ich, den einen alten Panda-Motor (1.2 8V) wahlweise auch noch im jetzigen Panda. Wenn man nicht das neue 0.9-"Motörchen mit Turbo" nimmt. Es scheint abgasmäßig also noch zu gehen.

1,2 er Motor im alten Panda? Da gab es doch nur den 750er und den 1000er an einen 1,2er kann ich mich nicht erinnern. =-O

am 22. Februar 2015 um 11:01

770ccm und 999ccm

Der soll jedenfalls auf den Fire-Motor zurückgehen. Das Core engine oder so. Mein alter Ur-Panda damals hatte übrigens auch einen älteren Motor der damaligen Fiat-Vorgängergeneration drin.

am 22. Februar 2015 um 11:08

OK

Wirklich bewusst ist mir auch noch nie ein Dacia mit Tageszulassung aufgefallen. Bei anderen Marken ist ja oft der ganze Hof mit TZ voll.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:37

Genau.

Oder mit Werksfahrzeugen, die zwei Tage lang zum Postholen eingesetzt wurden.

Natürlich sind das alles Direktionswagen. ;)

Die meisten Dacias sind ja bereits verkauft, bevor sie überhaupt da sind.

Von den wenigen Vorführern mal abgesehen.

am 22. Februar 2015 um 12:18

Es ist auf jeden Fall interessant so eine Statist zu sehen. Wenn dann noch die Fahrzeuge von Firmen Fuhrparks dazu kommen dann denke ich das so manche Autofirma die in der Statistik für Zulassungen oben ist in Wirklichkeit unten irgendwo rum hängt.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 12:49

Verständlich fände ich es, wenn z.B. Ende 2014 noch nicht verkaufte Fahrzeuge ohne Erstzulassung schnell noch eine Tageszulassung bekommen, wenn sie aufgrund der neuen Abgasvorschriften in 2015 ansonsten keine Neuzulassung mehr bekämen.

Aber ansonsten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia - nicht nur bei den Preisen ehrlich!