ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie bringt man VIDA superleicht zum Laufen

Wie bringt man VIDA superleicht zum Laufen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. März 2022 um 13:30

Sehr lange Zeit hatte ich mein gekauftes VIDA/DICE in der Ecke liegen und habe mich an die Installation nicht getraut, weil ich von vielen Komplikationen gelesen hatte. Ich habe einen PC mit Windows 10 Home 64 bit. Ich las von einer vorgefertigten Installationsdatei, die ich nur herunterladen brauchte. Link: https://volvodiag.com/download/

Grüner Button "Einfacher Weg" geklickt, im nächsten Fenster "Virualbox Edition" und die 5 Dollar per Paypal bezahlt. Wird automatisch in Euro umgerechnet. Der Download ist zwei mal abgebrochen, der dritte lief durch. Nach ca. einer Stunde war der Download erledigt. Danach hatte ich eine ova-Datei. Mit 7-Zip habe ich die ova-Datei entpackt zu Vida 2014D. Jetzt habe ich mir die "Oracle Virtual Box" (auf Windows host klicken) heruntergeladen, weil man die zum Ausführen benötigt. Die Installation ist selbsterklärend. Mit "Datei importieren" sucht man dann die "Vida 2014D und sie wird in die VirtualBox importiert. Ach ja, das "VirtualBox Extension Pack" noch downloaden. Ich schreibe hier nicht haarklein jeden Schritt, jedenfalls mein Vida läuft - UND ES WAR SO EASY! Die 4,70 Euro waren es mir wert. Inder VirtualBox läuft jetzt Windows 7, der Ersteller hat alles fix & fertig erstellt. Dice hatte ich heute noch nicht angeschlossen, da ich noch all meine Daten eintragen muss. Ich hoffe, der Letzte traut sich jetzt ran. Bei Fragen helfe ich gern.

Screenshot
Ähnliche Themen
45 Antworten

Du hast schon die Infos dazu in dem anderen Thread bekommen…

Vom öfter fragen wird’s nicht anders…

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie bringt man VIDA superleicht zum Laufen