Wie bringt ihr MP3-Musik in euren Audi?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen!

Ich gehe mal davon aus, dass viele von euch Musik im Auto in Form von MP3-Dateien hören. Für dieses Vorhaben gibt es ja nun nicht gerade wenige Möglichkeiten (neues Autoradio, FM-Transmitter, Ice-Link, etc...).

Mich würde interessieren, für welche Lösung ihr euch entschieden habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Danke!

46 Antworten

ich hab sowas an mein Concert 2 angeschloßen ,http://cgi.ebay.de/.../200575201076?... ,den Klinkenstecker abgeschnitten und stattdessen eine 3,5 mm Klinkenbuchse angelötet ,diese dann in einen Blindschalter eingebaut fertig . Wenn ich mp3 hören will ,steck ich nur das Verbindungskabel in die Buchse und in den I Pod und schon gehts los ,mir war wichtig das ich jederzeit an die Buchse rankommen kann und keine langen Kabel im Innenraum rumliegen .

Also ich machs mit ner Adapter Kassette!
Ist mit abstand das Billigste, und Funzt einwandfrei!
Sogar als Freisprecheinrichtung wenn das Handy dran hängt!

Meine hat 15€ gekostet und funz schon 1 Jahr lang ohne problme!

Sowas:
http://cgi.ebay.de/.../370233944606?...

PS.
Das billigste Teil würde ich nicht empfehlen...

Ich mach es per Alpine CDA 117ri und USB Stick

Hi!

Mein Becker Radio macht das über die mp3-Karte mit 2 GB Speicher. Manchmal recht fein weil die Navi-cd im Radio bleiben kann.

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

hi habe cd´s komplett verbannt,
da ich meine musi eh immer auf dem rechner habe da ich daheim über pc system höre.

Radio
zubehör 1
Zubehör 2
funzt bis jetzt echt super
🙂

Radio Alpine CDE 9880R
Stick Transcend 600 Ultraspeed 32GB ins Handschuhfach verlegt
Lautsprecher DLS UP6i Ultimate series Tieftöner in Türtaschen, Hochtöner auf dem Amaturenbrett ausgerichtet
Türblech innen + Türverkleidung mit Alubutyl gedämmt
Super Klang,knackiger Bass, bin sehr zufrieden
Ist halt nicht ohne etwas Arbeit und für lau zu haben,
wäre auf jeden Fall Wiederholungstäter!

Ich mache es, und muss sagen für mich die beste Lösung, da es gescheit aussieht und irgendwie Original ist, aber natürlich nicht die billigste Lösund, eher im Gegenteil.
Audi Rns-E mit 2 SD Speicherslots

Img-1664

ich hör mp3-cd/dvd's mit diesem netten teil und adapter

M676

Ich hatte ein Dension iceLink Adapter inkl. Brodit Halterung am Concert
Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.
http://www.dension.com/.../icelink-lite

Was hast du denn zur Zeit für ein Radio (mit CD ?) verbaut ?
Falls nur der CD Player mit den mp3's nicht klar kommt dann mach wma's ...

Hab das Delta CC mit 6-fach CD-Wechsler verbaut. Ein neues Radio begeistert mich momentan wenig, da man soweit ich weiss nicht ohne Abstandshalter rechts und links auskommt, da der DIN-Schacht übermäßig breit ist. Und das ist für mich optisch ein No-Go. Daher überlege ich wenigstens anstatt des CD-Wechslers einen AUX-Anschluss anzuklemmen.

HI;

Ich habe an mein Symphonie Radio ein DMC statt des 6-fach Wechslers angeschlossen. Die Vorteile aus meiner Sicht sind;
1. Kostengünstig ca. 70€
2. Optik bleibt unverändert ( Gerät im Handschuhfach)
3. Spielt MP3 von USB + SD Card ab.
4. Anschluss für externe Geräte (AUX)
5. Steuerung über Wechslerfunktion es Radio

PS: DMC = Digitaler Music Changer

Schönen Abend noch

Dile63

Endlich mal ein interessantes Thema, wieviele Möglichkeiten es gibt mp3 zu hören. 😉 Vielen Dank für die Idee!

Gruß cleMo

Mit meinem Nokia N97 und eingebauten FM- Transmitter :-)

Deine Antwort