Wie blöd kann man sein ... Geschichten eines A3 Fahrers :-)

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich weiß ja gar nicht ob ichs hier erzählen kann, aber ich brauch dringend Eure Hilfe ... und wehe einer lacht *g*

Also gestern Abend hab ich mal wieder meine SD Karte mit schöner Mucke bestückt ... oh, schon so spät? Also schnell raus auf den Parkplatz, im Dunkeln die Mühle angeworfen, beim Anfahren Navi Plus den Bildschirm weggefahren ... SD Karte blind reingestopft .... ja und dann war sie drin, im CD Schacht! :-) OH NO !!!

Wie bekomm ich die denn da nun wieder raus? Vermute mal die ist jetzt eben ein Stückchen nach unten gefallen. Also die CDs laufen auf jeden Fall noch.

Wenn ich das Navi Plus ausbaue, und auf den Kopf stelle und bissl schüttle, bis die Karte auf dem CD Schlitz liegt, vielleicht kann ich sie dann mit dem Draht raustüddeln oder so? Aufmachen werd ich da Ding ja nicht können.

Habt Ihr Tips für mich????

Danke

18 Antworten

Tja, und wieder ein Fall wo selbermachen besser gewesen wäre.😉
Dein Freundlicher hat wahrscheinlich den Schiebemechanismus ausgehängt. Das Plastikbauteil ist schwimmend gelagert, weswegen das ziemlich schnell geht.

Gruß
PowerMike

Ja das kann ich mir gut vorstellen.

Aber von so ner kleinen SD Karte ist ja auch nicht gleich das ganze Navi kaputt. Darum frag ich mich sowieso, warum die meines nicht zur Reparatur geschickt haben, den Mechanismus wieder einhängen und fertig.

Bestellen die da gleich ein ganz neues Teil. ZZZZ

Versteht diese Logik jemand?

Ja, die Logik versteh ich durchaus. Denn die Werkstätten können meist nicht solche Fehler beheben. Denen fehlt die Zeit zum forschen. Oder aber die dürfen nicht forschen weil denen niemand die Arbeitszeit dafür bezahlt.
Deswegen tauschen die WErkstätten ja fast nur noch Bauteile in der Hoffnung das sie das richtige erwischen. Eine richtige Fehlersuche wie es früher gang und gäbe war, gibts ja fast nicht mehr.

Gruß
PowerMike

1.

SUPPPPPERRRRRRRRRRR gemacht!

Warum?

Also sollte da geklaute Mucke drauf sein und die Polente bei dir ne Razzia im A3 durchführen, dann werden sie die SD-Card GANZ SICHER NICHT finden!

😁

2. Ich fürchte Aus- und Einbau des Navi beim Händler wird teurer, als die SD-Card Wert ist. Ich würde es lassen, wie es ist.