Wie bezahlt ihr euren Golf VI?
Hallo,
wollte mal wissen wie ihr euren Golf VI bezahlt? /habt?
Bar?
Finanzierung über VW
Finanazierung über eure Bank?
Anzahlung?
Schlußrate?
Monatlicher Beitrag?
Wie lange?
Fahrzeugpreis?
Zinssatz?!
Will mir auch ein Golf kaufen wenn ich ein gutes Angebot bekomme und wollte es auch finanzieren
Preis ~ 26.000
-2.500 VW
-2.500 BAFA
-2.000 Anzahlung
- xxx Händler
= 19.000€
+ ~2.000 Zinsen
=21.000
48 Monate: ~450€ Monat ohne Schlußrate
sowas stelle ich mir vor...
bin gespannt auf eure Beiträge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Ganz genauso hab ich es auch gemacht 🙂Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich hab meinen Bar bezahlt...und dafür musste ich ziemlich lange Ansparen! Aber ist besser wie finanzieren, und ich kaufe ungern auf Pump.
Komisch hier zahlen immer alle bar. Die Statisik sagt das nur noch ca. 20% der Autos bar gekauft werden. Irgendwer lügt. 😁
136 Antworten
Ich bin auf dem Standpunkt,dass ich für meine Fahrzeuge kein Erspartes anfasse,bzw. nicht 10 Jahre spare um mir dann einen Golf oder irgendeinen anderen Wagen zu kaufen der im nächsten Moment wenn ich ihn vom Hof fahre nur noch die Hälfte wert ist.....Fahrzeuge verlieren so schnell an Wert darin investiere ich nicht...wenn dann in Immobilien,wie ne Wohnung oder ein Haus...
Meine Fahrzeuge habe ich alle geleast....habe für den BMW 33900 Neupreis ohne Anzahlung 350 Euro im Monat und für den Micra mit 1000 Euro Anzahlung 72 Euro im Monat,so weiss ich dass mich die Mobilität mit 2 Fahrzeugen 422 Euro im Monat kostet...habe immer neues Auto,neue Sicherheitstechnik usw,wenn was dran ist...Garantie bitteschön...und gut is ...nach 3 Jahren beide Schüsseln abgegen wieder Neue raussuchen und weiter gehts..bin damit bis jetzt super gefahren...mein Erspartes geht dann eher in Anlagen die ihren Wert auch behalten....
Sieht aber jeder meist etwas anders ...leider werden Fahrzeug eben auch alt und brauchen Ersatzteile.und das ewige in der Werkstatt wegen irgendwas tu ich mir nicht an .... :-)
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Komisch hier zahlen immer alle bar. Die Statisik sagt das nur noch ca. 20% der Autos bar gekauft werden. Irgendwer lügt. 😁
Genau das hab ich auch gedacht. 😁
geleast, mittlerweile schon der 3. Wagen, den ich so erworben hab und bisher bin ich ganz gut gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Der Keks
Genau das hab ich auch gedacht. 😁Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
ich kann mir auch vorstellen, dass so wenige Antworten hier im Forum nicht repräsentativ sind.
Warten wir einfach noch ein paar hundert Beiträge ab 😁
Ähnliche Themen
Golf 1,6 TDI mit wenig Extras ca. 23000 € inkl. WOB-Abholung
- Rabatt ca. 3400 €
- Umweltbonus 2500 €
- Anzahlung inkl. Abwrackprämie 5400 €
-> Monatsrate 95 € über 48 Monate, Schlussrate ca. 9200 €
Dadurch, dass der neue TDI monatlich ca. 70 € Kraftstoffkosten spart ggü dem alten MB A140, ist der Golf fast geschenkt 😁, zumal er erstmal keine Reparaturkosten mit sich bringt. Hart wird aber das Schlussrate-Abzahlen nach 4 Jahren.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Golf 1,6 TDI mit wenig Extras ca. 23000 € inkl. WOB-Abholung
- Rabatt ca. 3400 €
- Umweltbonus 2500 €
- Anzahlung inkl. Abwrackprämie 5400 €-> Monatsrate 95 € über 48 Monate, Schlussrate ca. 9200 €
Dadurch, dass der neue TDI monatlich ca. 70 € Kraftstoffkosten spart ggü dem alten MB A140, ist der Golf fast geschenkt 😁, zumal er erstmal keine Reparaturkosten mit sich bringt. Hart wird aber das Schlussrate-Abzahlen nach 4 Jahren.
j.
Erstmal kann sich in 4 Jahren viel tun und zum anderen kannst du die Karre auch einfach dem Händler auf den Hof knallen und sagen, dass du eine andere willst oder nun kommts: Weiter finanzieren 😁 😉
1 Auto
Nissan Micra
13000 euro
2500 Abwrack
2500 Nissan
1500 Nissan da vor dem 31.8. angemeldet wurde
Rest 48 monate a 90 euro
3000 euro schlußrate
2500 vw
15% nachlas autohaus
keine 2500 vom stadt
10000 euro anzahlung
rest auf 47 monate mit kleiner schlußrate
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
2 autoGolf gtd
30000 euro
2500 vw
15% nachlas autohaus
keine 2500 vom stadt
10000 euro anzahlung
rest auf 47 monate mit kleiner schlußrate
Welcher Händler hat dir 15% Nachlass gegeben?
Welche Stadt? 🙂
Leasing ist auch ne gute idee
Kann man denn den Golf Leasen?
Wie läuft das beim Leasen? 4 Jahre? 2Jahre?
Muss man in diesen Zeitraum eine bestimmte Summe bezahlen?
z.B Preis Neuwagen: 30000€
Leasingspreis: 15000€
15000/48 Monate = 312,50€/Monat
15000/24 Monate = 625€/Monat
läuft das so?
... man sollte sich auch mal was gönnen finde ich sei es drum was wäre wenn und wie man es sich leistet!
man lebt nur einmal...!
i selbst finanziere mir hoher anzahlung und moderater rate...
daran gibts eigentlich keinen nachteil...
LG an den DD-ler:-)
Barzahlung...okay, nicht ganz: per Überweisung, ist weniger Aufwand 😉
Was anderes kommt nicht in Frage. Erstens fühlt es sich sonst nicht an, als wäre es meins und zweitens mag ich es nicht, dauerhaft mit fremden Eigentum zu fahren und ggf. einen Unfall zu haben; Versicherung hin oder her.
Aber ich finde es okay, dass leute durch Leasing oder Finanzierung sich so einen Traum erfüllen können! Und wir anderen haben etwas davon, weil es die Industrie und die Dienstleistungsbranche mit Geld versorgt.
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Ich bin auf dem Standpunkt,dass ich für meine Fahrzeuge kein Erspartes anfasse,bzw. nicht 10 Jahre spare um mir dann einen Golf oder irgendeinen anderen Wagen zu kaufen der im nächsten Moment wenn ich ihn vom Hof fahre nur noch die Hälfte wert ist.....Fahrzeuge verlieren so schnell an Wert darin investiere ich nicht...wenn dann in Immobilien,wie ne Wohnung oder ein Haus...
Meine Fahrzeuge habe ich alle geleast....habe für den BMW 33900 Neupreis ohne Anzahlung 350 Euro im Monat und für den Micra mit 1000 Euro Anzahlung 72 Euro im Monat,so weiss ich dass mich die Mobilität mit 2 Fahrzeugen 422 Euro im Monat kostet...habe immer neues Auto,neue Sicherheitstechnik usw,wenn was dran ist...Garantie bitteschön...und gut is ...nach 3 Jahren beide Schüsseln abgegen wieder Neue raussuchen und weiter gehts..bin damit bis jetzt super gefahren...mein Erspartes geht dann eher in Anlagen die ihren Wert auch behalten....
Sieht aber jeder meist etwas anders ...leider werden Fahrzeug eben auch alt und brauchen Ersatzteile.und das ewige in der Werkstatt wegen irgendwas tu ich mir nicht an .... :-)
..... Absolut Richtig, würde ich genauso machen ! ....
..... Ich kann nicht gut sparen, sonst hätte ich mir das auch bar leisten können. Ich leg mein ganzes Geld aus bis ende des Monats nichts mehr da ist... so hab ich meine fest eingeplante Rate, die anfang des Monats abgebucht wird, welche ich so nicht mehr ausm Fenster schmeissen kann.
Listenpreis ca. 26000€
- UWP VW(2500€)
- Händler EK Rabatt als Mitarbeiter (14,3%)
= ca. 19860€
- Anzahlung 8000€
= ca. 11860
- monatliche Rate (48 Monate á ca. 150€)
= Schlußrate 6000€
- Abwrackprämie (2500€)
= 3500€ die ich nach 4 Jahren nur noch zahlen muß. 😁
PS: Was ich nicht verstehe sind Leute die hier 15% Rabatt oder mehr vom Händler angeben. Das kann eigentlich garnicht sein, weil der Händler EK liegt bei 15% und von dem muß das Autohaus noch einen Eigenanteil abziehen der vom Kaufpreis abhängig ist (bei meinem Golf war der EK Preis -14,3%). Bei jedem Prozent was der Händler mehr gibt müsste der quasi draufzahlen und das hat in den Zeiten der Abwrackprämie (und selbst danach) keiner nötig.
Zitat:
Original geschrieben von Frolic0
..... Absolut Richtig, würde ich genauso machen ! ....
..... Ich kann nicht gut sparen, sonst hätte ich mir das auch bar leisten können. Ich leg mein ganzes Geld aus bis ende des Monats nichts mehr da ist... so hab ich meine fest eingeplante Rate, die anfang des Monats abgebucht wird, welche ich so nicht mehr ausm Fenster schmeissen kann.
Kleiner Tipp: per 01. jedes Monats einen festen Dauerauftrag auf ein Tagesgeld- oder Sparkonto deiner Wahl und du hast den gleichen Effekt .... und hast das Geld ruck-zuck zusammengespart ... 😉 😁
Netter Nebeneffekt: mein 🙂 hätte mir bei Finanzierung 1,5% weniger Nachlass gegeben ...
Zitat:
Original geschrieben von xrs2000i
Listenpreis ca. 26000€- UWP VW(2500€)
- Händler EK Rabatt als Mitarbeiter (14,3%)
= ca. 19860€- Anzahlung 8000€
= ca. 11860- monatliche Rate (48 Monate á ca. 150€)
= Schlußrate 6000€
- Abwrackprämie (2500€)= 3500€ die ich nach 4 Jahren nur noch zahlen muß. 😁
PS: Was ich nicht verstehe sind Leute die hier 15% Rabatt oder mehr vom Händler angeben. Das kann eigentlich garnicht sein, weil der Händler EK liegt bei 15% und von dem muß das Autohaus noch einen Eigenanteil abziehen der vom Kaufpreis abhängig ist (bei meinem Golf war der EK Preis -14,3%). Bei jedem Prozent was der Händler mehr gibt müsste der quasi draufzahlen und das hat in den Zeiten der Abwrackprämie (und selbst danach) keiner nötig.
Wenn mir der händler 15% giebt soll ich dann etwa sagen" oh nein lieber händler gieb mir bitte nur 13% sonst mußt du drauf zahlen"
Wer erzählt eigentlich die märchen das 15% zu viel ist und angeblich der händler was drauf zahlt????
Es giebt autohäuser die über masse verkaufen und fahrzeuge zu ganz anderen preisen anbieten bei meinem händler muß mann einen termien machen um ein auto zu kaufen oder es sich durchrechnen zu lassen!!! naja ich hab 15% und etwas anderes interesiert mich nicht!
Autos bezahle ich immer bar, andere Dinge auch.
Nur beim Haus ist es anders. Da hätte ich sonst den steigenden Baukosten hinterher gespart.