Wie bezahlt ihr euren Golf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal wissen wie ihr euren Golf VI bezahlt? /habt?

Bar?
Finanzierung über VW
Finanazierung über eure Bank?
Anzahlung?
Schlußrate?
Monatlicher Beitrag?
Wie lange?
Fahrzeugpreis?
Zinssatz?!

Will mir auch ein Golf kaufen wenn ich ein gutes Angebot bekomme und wollte es auch finanzieren

Preis ~ 26.000
-2.500 VW
-2.500 BAFA
-2.000 Anzahlung
- xxx Händler
= 19.000€
+ ~2.000 Zinsen
=21.000
48 Monate: ~450€ Monat ohne Schlußrate

sowas stelle ich mir vor...

bin gespannt auf eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich hab meinen Bar bezahlt...und dafür musste ich ziemlich lange Ansparen! Aber ist besser wie finanzieren, und ich kaufe ungern auf Pump.
Ganz genauso hab ich es auch gemacht 🙂

Komisch hier zahlen immer alle bar. Die Statisik sagt das nur noch ca. 20% der Autos bar gekauft werden. Irgendwer lügt. 😁

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sokode

Alle reich hier 😁

Na klar , Alle reden vom Aufschwung, Ende der talfahrt, wieder nen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen, deutsches Auto für deutsche Arbeitsplätze.

Zitat:

Alle reich hier 😁

nich die 80 ps fahrer!

dafür gibts jetzt 1 jahr nur wasser und brot 😉

Ich habe auch Bar bezahlt ! Ich hatte auch Zeit genug zum Ansparen.😁

18 Jahre sollten reichen, so lange hat mein Audi 80 (B3) gehalten.😉

Ich hoffe mein VI hält auch so lange ...........😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Komisch hier zahlen immer alle bar. Die Statisik sagt das nur noch ca. 20% der Autos bar gekauft werden. Irgendwer lügt. 😁

Das liegt eher daran, dass sich die Finanzierer meist garnichtmehr trauen, das "zuzugeben", weil dann meist ein Neunmalkluger vorbeikommt und Standpauken über plötzliche Arbeitslosigkeit und das finanzielle Risiko hält. Achja, und das Argument "wer finanziert, kann es sich eigentlich nicht leisten und lebt über seinem Standard" ist auch nie weit... 😁

P.S.: Ich finanziere meinen Wagen, und das guten Gewissens und ohne Reue. Was bringts mir, monate- oder jahrelang zu sparen, wenn ich dadurch nur einen marginalen finanziellen Gewinn hätte (aufgrund der 1,9% Finanzierung und einer gescheiten Anzahlsumme)..

Ähnliche Themen

Kaufpreis 21,108
Beitrag zum KSB 947,00
Zinsen 1860,56
macht 23917,06
das sind dann 48 Raten zu 290,63
Restrate 10257
Abwrackprämie geht vorsichtshalber aufs Konto :-) ... Das ist monatlich das gleiche Geld welches meine alte Karre an Reparatur monatlich kostet... Ja, nicht ganz... Aber 200 !

Liste: 30800,-
-15%
- 5000 AWP + UWP+

50% bar, 50% finanziert. Mache ich aber auch nur, weil ich einen krisensicheren Job hab + keine Family oder Kiddis. Über mein Aktiendepot reden wir lieber nicht, das war eigentlich mal für nen Autokauf geplant....😠

Kaufpreis 21.000

Zahle Bar. Meine Frau und ich sind berufstätig und bringen zusammen einiges an Kohle nach Hause. Haben keine Schulden. Somit konnten wir jeden Monat ne Menge an die Seite legen.

Mag auch keine Finanzierung.

Immerhin hat man annähernd den Gegenwert ...

Mit einer ordentlichen Anzahlung (in unserem Fall 6.000€) ist eine Finanzierung vollkommen inordnung finde ich.

Es kommt denke ich auch einfach aufs Alter und das Einkommen an. Jemand unter 30, der erst 2 Jahre arbeitet wird nur in seltenen Fällen das Geld bar auf den Tisch legen können (Ausnahme: Eltern zahlen einen ordentlichen Zuschuss oder es wurde bereits etwas geerbt). Jemand mit 60, der sein Arbeitsleben fast hinter sich hat wird hingegen einen Golf (hoffentlich) ohne größere Verrenkungen bar zahlen können.
Ach so, auch bar, um die Frage des TE zu beantworten.

Kommt ja auch auf die Konfiguration an, Abwracker bekommen einen Golf ja mitunter schon unter 15000 Euro, andere zahlen deutlich über 30000 für einen vollausgestatteten GTD.

Bar. Ist bei mir einfach Einstellungssache. Dinge, die ich mir nicht leisten kann, kauf ich mir nicht. (der Bau eines Hauses ist natürlich die Ausnahme). Aber ich würde sicher niemanden verurteilen, der eine Finanzierung in Kauf nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Bar. Ist bei mir einfach Einstellungssache. Dinge, die ich mir nicht leisten kann, kauf ich mir nicht. (der Bau eines Hauses ist natürlich die Ausnahme). Aber ich würde sicher niemanden verurteilen, der eine Finanzierung in Kauf nimmt.

........ Ob es nicht vom Prinzip her das gleiche ist ? Das mit dem Haus ist garantiert vernünftiger aber vom Grundsatz her auch ne Finanzierung... Wahrscheinlich nur 5 fach so hoch wie nen Golf.

Beim Haus gehts nur darum, dass man nicht mal eben ein paar hundert Tausend € aufm Konto hat (wenn man nicht grad eine Abfindung als Manager bekommt oder im Lotto gewinnt 😁 ). Wenn das Geld da wär, würd ich in dem Fall sicherlich auch Bar zahlen. Aber hier gehts ja um Autos, die in der Regel deutlich günstiger sind.

Ich frage mich immer, warum eine Finanzierung damit zu tun hat, ob man sich was leisten kann... Es gibt Leute, die können sparen und es gibt andere, die können es nicht, können aber ohne Probleme monatliche Raten aufbringen, die von Anfang an einkalkuliert sind.. Eine Wohnung muss ich auch monatlich bezahlen und falls man arbeitslos wird, könnte auch das zum Problem werden oder bin ich da auf dem komplett falschen Weg? Belehrt mich eines Besseren... und wer nun sagt, dass eine Wohnung wichtiger ist als ein Auto, der erklärt mir dann auch bitte, was mit der Wohnung bzw. eher mit der Ausstattung passiert, wenn man arbeitslos wird und möglicherweise aus der Wohnung raus muss, weil man sich die nicht mehr leisten kann und ein Großteil der Ausstattung auch weg muss. Dann war das auch alles für die Katz'. Ich finde, dass sollte nun wirklich jedem selber überlassen sein und jeder sollte das machen, womit er am Besten klarkommt und sich auch wohlfühlt 🙂

Zitat:

Alle reich hier 😁

Neeee ..... aber ich kauf mir nur das, was ich mir auch leisten kann bzw. in diesem Fall zusammengespart habe 🙂 😁

Deine Antwort