Wie beliebt ist der Passat?

VW Passat B5/3BG

Hi,

also, wir wollen unseren Passat verkaufen.
Nun versuch ich schon seit ner Woche den Wagen irgendwie loszuwerden, aber irgendwie reagiert keiner. Auch der Preis ist im angemessenen Bereich so wie ich finde, obwohl hohe Laufleistung.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich will mich nicht beschweren, weil ich ihn nicht so schnell loswerde, sondern einfach nur fragen, ob der wohl doch nicht etwas zu teuer angesetzt wurde? Ist nicht der billigste, aber vom Zustand (vor allem technisch) her und der Ausstattung (die nuetzliche, nix Leder etc) ist er doch ganz in Ordnung der Preis, ist ja auch ein erliches Auto. Die billigsten sind eh immer diejenigen, welche beim Besichtigen sehr enttaeuschen (Ausnahme bestaetigen die Regel).

WIr haben vor 5 Jahren mal nen Vectra verkauft, der hatte Rost und war sagma mal 500 Euro tuerer angesetzt wie der billigste damals auf mobile, hatte aber auch nen schlecht nachlackierten Dachschaden (Leute sprangen aufm Dach rum). Ich hatte ihn um 10 in der Nacht ins Netz gesetzt, da auch noch ohne Bilder aber mit Beschreibung aller Maengel. In der Frueh ging das Telefonchaos los und er wurde sofort verkauft. Und des waren mind 20 Leute, die noch am selben Tag angerufen haben.

Also, ist der Vectra ein so begehrtes Auto im Gegensatz zum Passat, oder mach ich was falsch? 🙂

Gruesse

Aidk

23 Antworten

hi,gutes thema:-)

ich persönlich finde den preis zu hoch,und dann nur gelbe plakette...
leider gibt es genug auswahl an passat,da wird es wohl etwas dauern bis ein käufer kommt.
und ist auch nicht gerade eine autokaufzeit.

aber wünsche dir erfolg.

mfg

Hi

danke fuer die rasche Antwort!
Was waere Deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Aidk

hm,privat würde ich ihn für 2900 anbieten...
oder weiterfahren,bis zum bitteren ende
als winterauto ist er ja noch gut zu gebrauchen,oder ins ausland abstossen.

Ich würde mal sagen es gibt genau drei Gründe warum der Wagen nicht weggeht:

1. keine Bilder
2. Preis etwas zu hoch
3. gold metallic dürfte so mit die unbeliebteste Farbe sein die es gibt.

Ich denke 4500VB wäre ein Versuch, weiter runter gehen kannste immer.
Letzten Endes lässt sich jedes Auto verkaufen, ist halt immer eine Frage des Preises. Wenn sich das Telefon nicht rührt, ist er zu. teuer. Stell aber auf jeden Fall Bilder von außen und vom Innenraum rein. Und wenn du die Delle schon ankündigst, fotografier sie auch. Ich würde sie im Text noch nicht erwähnen, erst wenn jemand anruft. Mach den Wagen nicht schlechter als er ist 😉

Ähnliche Themen

- Kann gelöscht werden -

Wer stellt denn heute noch Anzeigen ohne Bilder ein?
Dürfte das Hauptproblem (neben dem hohen Preis) sein 🙂

Hi

danke fuer die Ratschlaege, Jungs!
Das Problem ist, mein Dad hat nicht allzuviel Zeit die Tage, Bilder werden in der Frueh gemacht. Ich bin nicht daheim, wo das Auto steht. Der wird die Bilder dann online stellen.

Also 2900 ist echt schon zu wenig, finde ich. Wie gesagt, ich hatte auch mal an solche Inserate gedacht, die Billigsten von mobile in ganz Deutschland. Und ein paar waren in miener Naehe, als ich ein Auto kaufen wollte. Bin hin und wurde nur enttaeuscht. Ich tu auch sehr ungerne von Privat kaufen, auch nicht von Faehnchenhaendlern, das sind ja diejenigen, die die billigsten Preise haben. Aber wenn man da mal anschauen geht, hauts einem echt um. So gut das Auto auf den Bildern aussieht, umso beschi**ener ist der technischen Zustand und teilweise auch der optische! Ich werd, sobald die Bilder online sind, den Preis etwas runterkurbeln fuer nen schnellen Verkauf.

Was die Farbe angeht. Ich weiss net, ist halt nicht ganz gold und auch net beige, ne Mischung aus beidem. Sieht mit den ab Werk getoenten Scheiben und wenn das Auto auf Sommeralus steht, recht schoen aus, vorausgesetzt er ist sauber.
Aber ja, es ist keine Alltagsfarbe wie silber oder schwarz, das stimmt auch wieder 🙂)

Gruss an alle

Aidk

Zitat:

Original geschrieben von salle

hm,privat würde ich ihn für 2900 anbieten...
oder weiterfahren,bis zum bitteren ende
als winterauto ist er ja noch gut zu gebrauchen,oder ins ausland abstossen.

Das ist nicht nur zu wenig sondern einfach nur völlig daneben. 2900 Euro, hallo?

Klar sind keine Bilder in der Anzeige, aber alleine die beschriebene Ausstattung hat schon einen gewissen "Grundwert".

Ich meine wir reden hier über einen Passat und nicht über einen Renault Laguna oder so was.

Zumal Zahnriemen bei 180tkm gewechselt wurde und auch Tüv bis 2013 drauf ist, das alles ist niemals 2900 Euro wert......!

Ist es der 6-Gang Diesel? Wenn ja, noch besser...

Stell einfach die Anzahl der Bilder, die beim kostenlosen Mobile Inserat dabei sind, ein und du wirst den Passat nicht mehr lange haben, auch in gold 😉

lg

Würde auch Bilder rein machen aber von Innen und von Außen!

Anzeigen ohne Bilder schaue ich mir bei der Autosuche schonmal gar nicht an, die fallen gleich durchs Raster!

Dausl

Die zitierten 2.900.- fände ich jetzt auch eher günstig, vorausgesetzt, der Zustand ist wie beschrieben*. Ohne detaillierte Fotos allerdings vermutet heute jeder potentielle Käufer, das etwas nicht stimmt, z.B. ein Unfallschaden nicht auffallen soll. Und klar, "Goldmetallic" spricht höchstens eine sehr spezielle Klientel an, die aber investiert eher in Neuwagen.

Was man bei der Preisfindung auch nicht vergessen sollte:

200.000 km sind 200.000 km und wenn auch ein gut gepflegter TDI für das doppelte gut ist, gehen diese am Rest des Wagens nicht spurlos vorüber.

Zudem ist der Vorteil eines Diesels heute weitgehend dahin. Die Preise an der Tankstelle unterscheiden sich kaum noch, dem etwas geringeren Verbrauch stehen höhere Steuern, "Umweltzonen Probleme" und evtl. höhere Wartungskosten entgegen.

Diejenigen, die bis 5.000 Euro ausgeben wollen und können, werden sich eher nicht an einem 10 Jahre alten Passi orientieren. Für das Geld bekommt man schon einen wesentlich jüngeren und in Wartung, Steuer und Versicherung günstigeren im Bereich Renault/Japse/Dacia was weis ich. 🙂

3,5 bis 4 K halte ich für realistisch.
Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger, vorausgesetzt* 🙂

Feline

BILDER !!!
GOLDFARBEN !!!
ZU TEUER !!!
200.000 km !!!

Man sollte nicht vergessen, dass man mit so einem Fahrzeug ab 1.1.2012 z.B. schon gar nicht mehr nach Stuttgart fahren kann - http://www.stuttgart.de/item/show/189136/1/3/434926?
Und auch Frankfurt - http://www.frankfurt.de/.../detail.php?... steht dem in nichts nach.

Mehr Infos zu den anderen: http://www.umwelt-plakette.de/.../UZ-gr-1011.pdf?...

Dazu die relativ hohe Fahrleistung macht den Wagen nicht besonders attraktiv. Bei (möglicher??) Nachrüstung eines DPF muss zudem auch noch der Kat mitgetauscht werden.
Wenn man diese Investitionen dazu rechnet bekommt man schnell ein jüngeres Fahrzeug, das bereits die grüne Plakette trägt und möglicherweise weniger km drauf hat.

Die Ausstattung des Wagens ist jetzt auch nicht gerade was besonderes für einen Passat und eine AHK bei der Fahrleistung evtl. sogar eher abschreckend. Dazu die Farbkombination gold mit grauer Innenausstattung (schauder)...

Deine Antwort