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Wie bekommt man die Türen auf?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:58

Hallo!

Meinem Freund wurde gestern Nacht die Scheibe hinten rechts

von seinem Mercedes-E Bj. 2005 eingeschlagen.

Das gleiche ist auch meinem Bekanten vor ca. 2 Wochen passiert.

Der Bekannte fährt einen Mercedes-C auch Bj. 2005.

Aus beiden Autos wurden die Navi-Geräte geklaut.

Beide „APS 50“ sauber ausgebaut,

bis auf die kleine Scheibe nichts beschädigt. Eben Profis.

Ich frage mich nur wie haben die Einbrecher die Türen aufgemacht,

wenn nur die kleine Scheibe hinten Eingeschlagen war?

Ich wollte heute mein Auto von innen aufmachen

nach dem ich das Auto abgeschlossen habe, aber es ging nicht.

Das Auto konnte ich mit den Türgriffen nicht aufmachen,

und die Türknöpfe konnte ich auch nicht ziehen.

 

Gruß Börny53

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51 Antworten

man nimmt einen langen draht mit einer öse und schiebt ihn zur anderen seite der tür. bisschen zielübungen machen und man ist schon im griff, ein zug, auf is die tür.. oder nicht?? ;)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:43

Zitat:

man nimmt einen langen draht mit einer öse und schiebt ihn zur anderen seite der tür. bisschen zielübungen machen und man ist schon im griff, ein zug, auf is die tür.. oder nicht??

Ich kann bei mir an den Türgriffen ziehen,

da passiert gar nichts.

Gruß Börny53

dann machst du was falsch;)

von innen kann man die türen immer öffnen!!!

also scheibe kaputt, arm rein => tür auf

am 6. Juni 2006 um 10:22

Kindersicherung.

das wäre natürlich auch eine geschickte lösung seinen wagen zu sichern, bzw der grund dafür, wieso es wahrscheinlich bei börny nicht aufgeht :D

aber wir wollen dich hier keine anleitungen für autodiebstahl geben??

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:05

Zitat:

dann machst du was falsch

von innen kann man die türen immer öffnen!!!

also scheibe kaputt, arm rein => tür auf

Noch mal ausprobiert.

Wenn ich das Auto abschließe, am Schlüssel 2x drücke

kann ich von innen definitiv keine Tür mehr aufmachen.

Alle 4 Türen sind zu und bleiben auch zu.

Sehr wahrscheinlich ist dass bei Mercedes anders.

Danke für die Antworten.

Gruß Börny53

ja dann verrate uns doch mal, welches fahrzeug du hast??

ich weiß jedenfalls dass es bei mercedes bmw und audi (incl vw) so ist.

im grunde genommen finde ich es besser wenn man von innen die türe aufbekommt, möchte nicht wissen wie es im sommer beifahrern ergeht, wenn du das auto abschließt und diese raus wollen

soweit musst du garnicht denken. beim losfahren verrigelt sich automatisch das auto, was auch gut so ist. wenn du dann aussteigen willst, kannst du die tür ganz normal aufmachen. wär ja auch total blöd wenn du erst aufschließen müsstest.

und die eigenschaft wird beim einbruch halt ausgenuzt :(

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 14:15

Zitat:

ja dann verrate uns doch mal, welches fahrzeug du hast??

Ich habe einen schönen Vectra. :)

Übrigens in dem 7’ner BMW ist das auch so

wie in meinem Vectra.

Hab grade unseren Dienstfahrer gefragt.

Zitat:

soweit musst du garnicht denken. beim losfahren verrigelt sich automatisch das auto, was auch gut so ist.

@fx123

Ich glaube Du verwechselst hier was.

Das mit dem verriegeln beim anfahren habe ich auch

aber das habe ich nicht gemeint.

Gruß Börny53

was soll ich denn verwechseln?!

das schloss wird vom türsteuergerät gesteuert. entweder "sagt" das steuergerät nix, dann ändert sich der zustand vom schloss nicht, oder es "sagt" abschließen(dabei ist vollkommen egal ob der befehl vom schlüssel kommt, oder weil der wagen los fährt) oder das steuergerät "sagt" aufschließen.

man kann dann schloss aber IMMER meschanich(=mit dem hebel von innen) öffnen.

und wie schon gesagt ist das so nicht nur bei mercedes sondern auch bei anderen herstellern so. auch im 7er ist das so!!

am 6. Juni 2006 um 14:31

Bei manchen Franzosen gibt es zur Diebstahlsicherung eine

"Safe-Sicherung", die die mechanische Verbindung

zum Schloss (nicht Schließzylinder) trennt, da kann man

auch prima jemanden ins Auto einsperren.

hier gehts aber um deutsch autos :D

am 6. Juni 2006 um 15:47

Also, es besteht auf jeden Fall mal ein Unterschied darin, ob ich das Auto von Außen (oder von mir aus auch von Innen) mit der Fernbedienung verschließe, oder ob ich das Auto von Innen mit dem Knopf zum Verschließen verriegele bzw. es sich beim Losfahren von selbst verriegelt.

Verschließe ich das Auto mit der Fernbedienung kann glaube ich der Kofferaum nicht mehr ohne die Fernbedienung geöffnet werden und beim letzten mal als ich sowas zufällig ausprobiert habe konnte ich auch das Auto von Innen nicht mehr durch den Verriegelungsknopf öffnen. Mit den Türöffnern müsste es ja von Innen vermutlich gehen, aber wer weiß, müsste man mal ausprobieren. Verschließt man das Auto auf die anderen beiden von mir genannten Weisen, bestehen diese Probleme nicht, also besteht definitiv ein Unterschied.

Außerdem meine ich das was börny beschreibt sowohl vom Golf V einer Bekannten zu wissen, die sich selber mit der Fernbedienung eingeschlossen hat, und dann die Tür erstmal nicht mehr aufbekommen hat, allerdings weiß man ja nie was die wirklich gemacht hat. Und durch einen Zufall habe ich auch von so einer Geschichte von irgendeinem Schwachkopf im A4-Unterforum gelesen. (Schwachkopf nicht weil er eingeschlossen wurde). Aber zumindest der A4 hat ja auch keine Knöpfchen mehr wie unser W211, also weiß ich auch nicht, in wieweit da die Verbindung noch mechnisch ist.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 15:50

Zitat:

Bei manchen Franzosen gibt es zur Diebstahlsicherung eine

"Safe-Sicherung", die die mechanische Verbindung

zum Schloss (nicht Schließzylinder) trennt, da kann man

auch prima jemanden ins Auto einsperren.

@silosarg

Ich glaube in meinem Auto wird sehr wahrscheinlich

so was, oder so was ähnliches verbaut sein.

Zitat:

hier gehts aber um deutsch autos

@fx123

Ich glaube Opel ist „deutsch“ Auto :D

Gruß Börny53

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