ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Tür auf Kulanz wegen Rost am MOPF

Neue Tür auf Kulanz wegen Rost am MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:59

Hallo Allerseits,

ich möchte Euch informieren, dass ich heute vom :) die Nachricht bekam, dass ich auf Kulanz, ohne Eigenanteil, eine neue Türe für meinen Dicken

( Mopf Erstzulassung Oktober 2006 ) erhalte.

Ich habe bei der Frühjahrsreinigung eine ca 5 cm lange und 5 mm breite "Lackblase" am Stoß des Außen- mit dem Innenblech gefunden.

Ich fand dies nicht so dramatisch und habe darum bis zum nächsten KD mit der Reklamation gewartet. Der :) hat den Fall dokumentiert und den Kulanzantrag gestellt. Das Schadensbild ist wohl von der A Klasse bekannt, sei aber meinem :) beim E - Mopf noch nie aufgetreten.

Macht Euch also nicht verrückt, aber schaut auch beim Mopf mal die Türfälze genau an.;);)

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:59

Hallo Allerseits,

ich möchte Euch informieren, dass ich heute vom :) die Nachricht bekam, dass ich auf Kulanz, ohne Eigenanteil, eine neue Türe für meinen Dicken

( Mopf Erstzulassung Oktober 2006 ) erhalte.

Ich habe bei der Frühjahrsreinigung eine ca 5 cm lange und 5 mm breite "Lackblase" am Stoß des Außen- mit dem Innenblech gefunden.

Ich fand dies nicht so dramatisch und habe darum bis zum nächsten KD mit der Reklamation gewartet. Der :) hat den Fall dokumentiert und den Kulanzantrag gestellt. Das Schadensbild ist wohl von der A Klasse bekannt, sei aber meinem :) beim E - Mopf noch nie aufgetreten.

Macht Euch also nicht verrückt, aber schaut auch beim Mopf mal die Türfälze genau an.;);)

Gruß Blauer 2000

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Danke für den Hinweis. Ich kenne da jemanden, den werde ich mal dort nachschauen lassen :D

Blauer, du weißt bestimmt wen ich meine :D

Hallo,

 

danke für die Info! Foto´s wären gut!

 

Gruß vom guennek

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:12

Ja, kein Problem, kann ich morgen einstellen. ;)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte hihi

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:07

Anbei die Bilder.

Gruß Blauer 2000

100-9632
100-9629
100-9630

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Anbei die Bilder.

Gruß Blauer 2000

Genau die gleiche Stelle war bei mir auch betroffen ....ist ja echt witzig. Wurde auf Kulanz übernommen! Aber nur weil MB-Scheckheftgepflegt.

 

Juve

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:38

Ja, das Serviceheft war Voraussetzung für die Zusage. Ich hatte noch das Problem, dass ich mal am KI rumgespielt habe und dabei den Service zurückgesetzt habe. Aber da die Historie nachvollziehbar war haben sie mir doch geglaubt ;)

Gruß Blauer 2000

Halli Blauer 2000,

gut das Du die Türe neu bekommst.

Mal so ne Frage am Rande: Was sind das für eigenartige Flecken auf dem Lack , mal von der Roststelle abgesehen? Doch nicht etwa DRECK:eek:?

Das geht aber eigentlich garnicht, bei so einem tollen Auto;)

Dir und allen hier einen schönen Freitag morgen.

Hallo ROLL-OFF ;)

 

Wenn die Tür eh ausgetauscht wird, braucht sie doch keine Pflege mehr :p

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Halli Blauer 2000,

gut das Du die Türe neu bekommst.

Mal so ne Frage am Rande: Was sind das für eigenartige Flecken auf dem Lack , mal von der Roststelle abgesehen? Doch nicht etwa DRECK:eek:?

Das geht aber eigentlich garnicht, bei so einem tollen Auto;)

Dir und allen hier einen schönen Freitag morgen.

ROLL-OFF ich stehe auch noch immer unter Schock seit dem ich die Fotos gesehen habe;):D

am 14. Juli 2011 um 21:41

Hallo,

bei mir sah die Fahrertüre vor 3 Jahren auch fast so aus.Jetzt ist der Rost wieder dran.Allerdings ist die Fondtüre mehr betroffen.

Bald werde ich mein :) darauf ansprechen.Bin aber auf die Antwort gespannt, da das Fahrzeug nicht mehr scheckheftgepflegt ist.

Bilder folgen.

Helmut, das ist doch noch kein Grund für einen Schock. Schau Dir mal an, wie die Türen bei meinem Elch vor 1 Jahr ausgesehen haben. :eek:

07042010179
07042010178

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Helmut, das ist doch kein Grund für einen Schock. Schau Dir mal an, wie die Türen bei meinem Elch vor 1 Jahr ausgesehen haben. :eek:

Moin, bezog sich doch auf den Pflegezustand der Türen Topfi;):p aber schon gewaltig was an Eurem A war:eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Helmut, das ist doch kein Grund für einen Schock. Schau Dir mal an, wie die Türen bei meinem Elch vor 1 Jahr ausgesehen haben. :eek:

Moin, bezog sich doch auf den Pflegezustand der Türen Topfi;):p

Achso. :)

Naja, seit da jetzt 5 neue Türen drin sind, wird unser Elch auch ab und zu mal wieder gewaschen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Tür auf Kulanz wegen Rost am MOPF