Wie bekommt man die Türen auf?
Hallo!
Meinem Freund wurde gestern Nacht die Scheibe hinten rechts
von seinem Mercedes-E Bj. 2005 eingeschlagen.
Das gleiche ist auch meinem Bekanten vor ca. 2 Wochen passiert.
Der Bekannte fährt einen Mercedes-C auch Bj. 2005.
Aus beiden Autos wurden die Navi-Geräte geklaut.
Beide „APS 50“ sauber ausgebaut,
bis auf die kleine Scheibe nichts beschädigt. Eben Profis.
Ich frage mich nur wie haben die Einbrecher die Türen aufgemacht,
wenn nur die kleine Scheibe hinten Eingeschlagen war?
Ich wollte heute mein Auto von innen aufmachen
nach dem ich das Auto abgeschlossen habe, aber es ging nicht.
Das Auto konnte ich mit den Türgriffen nicht aufmachen,
und die Türknöpfe konnte ich auch nicht ziehen.
Gruß Börny53
51 Antworten
Zitat:
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen !
Aber zweimal öffnen funktioniert bei mir so: ……..........….
Wenn dass hier so weiter geht,
dann lautet die nächste Antwort sehr wahrscheinlich so. 😁
„Meine Sommeröffnung kann ich nur über den Schlüssel auslösen.
Ich muss die Spitze des Schlüssels auf den Griff der Fahrertür richten,
dann das Fahrzeug mit der Taste „entriegeln“ öffnen.
Die Taste „entriegeln“ muss ich dann so lange gedrückt halten,
bis die Seitenscheiben und das Schiebe-Hebe-Dach oder Panorama-Schiebedach die gewünschte Position hat“. 🙂
Gruß Börny53
Zitat:
Original geschrieben von börny53
Was für Kindersicherung 😕
@kujko
Ich glaube Du hast hier die Fragen und Antworten
nicht so wirklich verstanden.
Oder sind in Deinem Auto alle 4 Türen mit Kindersicherung versehen 😕Gruß Börny53
klar habe ich gelesen und verstanden, um was es hier geht. aber es ist reiner blödsinn, darüber zu diskutieren ob man von innen die türen aufbekommt oder nicht.
es ist also eine reine imagesache des herrstellers, firmenphilosophie usw..
in meinem wagen kann ich auch durch 30maliges drücken auf die fernbedienung aus meinem wagen rauskommen. im 740er bmw (bj. 98) ist dies genauso der fall, genauso wie im bmw 530er (bj. 02) meines cousins und im golf 1er (bj. 78) meines vaters 😁
und eines sage ich an die armen gequälten leute, denen so ein navigationssystem entwendet wurde: wenn ein dieb euer auto im auge hat und die bestellung auf euren wagen passt, dann nimmt er wenns sein muss auch euren kompletten wagen mit. deshalb versichert man sich, damit man im notfall keine probleme hat.
nur möchte ich mir von keiner maschine, in dem fall mein wagen, vorschreiben lassen, wann ich aus meinem wagen rauskomme. (schonmal den film TRUCKS von stephan king gesehen? ) 😁
desweiteren möchte ich mir kein innenraumbrand-szenario(kabelbrand oder fallen gelassene fluppe) ausmalen, indem fahrgäste in einem verschlossenen wagen nicht rauskommen können, ist bestimmt keine schöne situation..
Hallo,
auch ich habe mir nicht alles hier durchgelesen aber es gibt durchaus Autos bei denen man nicht aus dem Innenraum kommt oder rein je nach Stand-oder Sitzpunkt 😉.
Was aber zu deiner letzt gesagten Sache passt lieber Kujko bei unseren Opel Corsa C (bitte keine doofen Bemerkungen 😉 ) nennt sich das ganze "DEADLOCK" was ja mal genau betrachtet recht markaber mit deinem Szenario übereinstimmt ( 😁 ).
Ich persönlich halte diese Funktion nicht für sinnvoll für einen der aus dem Wagen raus will aber für einen Einbrecher der nicht so gut durch ein Fenster agieren kann. Obwohl in einem Corsa sicher nicht viel zu holen sein wird eher das Gegenteil wird der Fall sein🙂 Könnte ja mal probeweise ein "BITTE Eine kleine Spende"-Schild aufs Amaturenbrett legen und das Schiebedach offen lassen.
Nun ist es aber für mich genug OT und ab sofort nurnoch zum Thema (versprochen)
mfg Freddykl
muhahaha sorry aber die funktion is ja mal geil 😁
sorry, wir wollten doch kein OT machen. also weiter im text.. 😁