ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lackierte Tür

Lackierte Tür

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. April 2011 um 7:25

Hallo W211 Freunde,

habe am Montag mein dicken von der Niederlassung abgeholt , wo die hintere Beifahrertür ausgetauscht wurde ( Roststelle ) gesamtpreiss 2460 Euro. 100 % Kulanz da Scheckheftgepflegt Bj.2004. Sah im ersten Moment alles toll aus. Gestern stand er in der Sonne und sehe da, die lackierte Tür ist viel heller als der Rest. Im Schatten ist der Unterschied nicht so gross aber in der Sonne echt heftig. Es ist ja nicht so ,dass mein Auto nicht gepflegt ist . Wird 1 mal im Jahr vom Profi aufbereitet für viel Geld. Und desweiteren habe ich Blasen in der nähe vom Türgriff festgestellt. Also meiner Meinung nach müsste doch Mercedes es besser hinbekommen oder ??? Vorallem den Farbunterschied. Habt Ihr auch schon mal bei MB sowas gehabt ???

Gruss Juve

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2011 um 9:40

Bei meinem 211er wurden schon 2 Türen ausgetauscht. Die Fahrertüre wurde von der NL bei einem Assyst gehimmelt und die hintere rechte Türe hatte auch diese Rostblasen an der Falz. Die Fahrertüre wurde nach 3 Jahren getauscht und die Hintere nach vier Jahren. Beide wurden so lackiert als wäre nichts gewesen. Man sieht nichts, weder bei Kunstlicht noch bei Sonne. Also, es geht. Andernfalls hätte ich die Kiste auch nicht mitgenommen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da Du nichts über die Farbe sagst werde ich einfach mutmaßen.

Auto ist schon älter und die Farbe ist (vermutlich) Silber.

1. Silber wirkt immer schön sauber (schwarz ist fast immer dreckig - auch wenn er sauber ist)

2. Jede Farbe altert und verfärbt sich minimal

3. Silber ist mit die problematischste Farbe beim Lackieren.

4. Ein neuer Lack sieht in der Sonne immer etwas anders aus als die gealterte Originalfarbe (Oberfläche ist glatt und nicht durch Auswaschungen abgenutzt)

 

Blasen im Lack ist nicht schön - warum beschwerst Du Dich dazu hier? Sag das der Werkstatt!

Das sollen die nacharbeiten !!!!

Mann kann blasenfrei tanken und auch blasenfrei lackieren.

Kann natürlich sein, dass der Lackierfehler auch der Werkstatt nicht aufgefallen ist.

Farbunterschiede sind gerade bei Silber fast nicht vermeidbar.

 

Gruß

Hyperbel

für das Geld (auch wenn es über die Kulanz lief) sollte der Wagen geleckt sein.. Farbunterschied ist höchstwahrscheinlich zu sehen, weil die beiden anderen Elemente nicht beilackiert wurden. Dich müsste es nicht unbedingt interessieren.

Themenstarteram 13. April 2011 um 8:18

Die Farbe meines Auto ist Cubanitsilber. Reklamieren werde ich es bestimmt! Aber meine frage war ja mehr zum Farbunterschied ! Das mit dem Unterschied gerade bei Silber wusste ich nicht. Ich meine zu wissen,dass die Lackierer heutzutage die Farben auf alter anpassen können?!? Oder Irre ich mich ?

Themenstarteram 13. April 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Da Du nichts über die Farbe sagst werde ich einfach mutmaßen.

Auto ist schon älter und die Farbe ist (vermutlich) Silber.

1. Silber wirkt immer schön sauber (schwarz ist fast immer dreckig - auch wenn er sauber ist)

2. Jede Farbe altert und verfärbt sich minimal

3. Silber ist mit die problematischste Farbe beim Lackieren.

4. Ein neuer Lack sieht in der Sonne immer etwas anders aus als die gealterte Originalfarbe (Oberfläche ist glatt und nicht durch Auswaschungen abgenutzt)

 

Blasen im Lack ist nicht schön - warum beschwerst Du Dich dazu hier? Sag das der Werkstatt!

Das sollen die nacharbeiten !!!!

Mann kann blasenfrei tanken und auch blasenfrei lackieren.

Kann natürlich sein, dass der Lackierfehler auch der Werkstatt nicht aufgefallen ist.

Farbunterschiede sind gerade bei Silber fast nicht vermeidbar.

 

Gruß

Hyperbel

Die Farbe meines Auto ist Cubanitsilber. Reklamieren werde ich es bestimmt! Aber meine frage war ja mehr zum Farbunterschied ! Das mit dem Unterschied gerade bei Silber wusste ich nicht. Ich meine zu wissen,dass die Lackierer heutzutage die Farben auf alter anpassen können?!? Oder Irre ich mich ?

am 13. April 2011 um 8:48

Mit der Farbechtheit ist das so eine Sache. Mir hat eine DB-Werkstatt einen Kratzer am linken

Kotflügel beseitigen wollen. Farbe ist obsidianschwarz Metallic. Wenn die Sonne draufsteht,

sieht man genau wo geschliffen wurde und jetzt kein Metallicefekt mehr vorhanden ist.

Nach Rücksprache hieß es nur lapidar: das war ja auch eine Reparatur, da muß man immer Abstriche machen.

Soviel zu Farbechtheit. 

am 13. April 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Ich meine zu wissen,dass die Lackierer heutzutage die Farben auf alter anpassen können?!? Oder Irre ich mich ?

Ja, da wird das neu Lackierte ein paar tage lang ohne Schutzschicht unter UV Licht (?) kuenstlich gealtert.

Ich hatte auch an meinem Meriva eine neue Tuer, und zwar ohne diese alterung und ohne beilackieren und das Ergebnis war vollkommen ueberzeugend. Mit dem blossen Auge konnte niemand einen Unterschied zwischen dem originallack und der neuen Tuer sehen.

Auto war schwarz - vielleicht liegt's echt am Silber - oder die Lackiererei hat die Farbe falsch angemischt?? Oder falsche gealtert?

Themenstarteram 13. April 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Ich meine zu wissen,dass die Lackierer heutzutage die Farben auf alter anpassen können?!? Oder Irre ich mich ?

Ja, da wird das neu Lackierte ein paar tage lang ohne Schutzschicht unter UV Licht (?) kuenstlich gealtert.

Ich hatte auch an meinem Meriva eine neue Tuer, und zwar ohne diese alterung und ohne beilackieren und das Ergebnis war vollkommen ueberzeugend. Mit dem blossen Auge konnte niemand einen Unterschied zwischen dem originallack und der neuen Tuer sehen.

Auto war schwarz - vielleicht liegt's echt am Silber - oder die Lackiererei hat die Farbe falsch angemischt?? Oder falsche gealtert?

Ich denke auch, dass bei der Mischung was nicht so ganz geklappt hat. Ich dachte, MB ist was sowas betrifft, recht genau.:confused::confused:

am 13. April 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Ich dachte, MB ist was sowas betrifft, recht genau.:confused::confused:

Bei 30 millionen Farbcodes? Davon alleine 20 millionen Silbertoene? :D

am 13. April 2011 um 9:40

Bei meinem 211er wurden schon 2 Türen ausgetauscht. Die Fahrertüre wurde von der NL bei einem Assyst gehimmelt und die hintere rechte Türe hatte auch diese Rostblasen an der Falz. Die Fahrertüre wurde nach 3 Jahren getauscht und die Hintere nach vier Jahren. Beide wurden so lackiert als wäre nichts gewesen. Man sieht nichts, weder bei Kunstlicht noch bei Sonne. Also, es geht. Andernfalls hätte ich die Kiste auch nicht mitgenommen.

Moin.

Die angrenzenden Blechteile werden normalerweise einlackiert- quasi mit Übergang damit das Auge des Betrachters getäuscht wird und man keinen Farbunterschied sieht. Das Problem bei der ganzen Sache ist, das Mercedes nur das zu lackierende Teil in diesem Fall die Tür bezahlt. Ein Einlackieren bzw. Überblenden wird nicht durch Mercedes übernommen. Wie ich weis wird das nur bei der B und A Klasse übernommen. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Nachbesserung, aber so wurde es mir von einem Mitarbeiter bei Mercedes gesagt.

am 13. April 2011 um 10:20

Bei mir wurden die angrenzenden Teile jeweils bei lackiert und poliert.

Hier noch ein Bild von der zerdepperten Türe.

Tuere

mcaudio - Dein 211er war 3 Jahre alt und war ein Garagenwagen ... der Lack war nicht wirklich gealtert.

Der Wagen vom TE ist BJ 2004 und nun 7 Jahre alt ... mit unbekannter Alterung/Abnutzung am Lack. Da kann die Farbe schon etwas abweichen. Das sollte bei der Werkstatt bemängelt werden, wie auch die Bläschen ....

 

Gruß

Hyperbel

Solche klar wahrnehmbaren Farbunterschiede passieren oft, wenn nach Farbcode lackiert wird, anstatt mit einer Farbkarte den tatsächlichen Farbton zu bestimmen. Ich nehme auch an, der Lackierer hat sich für den Dumpinglohn, den er von MB bekommt nicht besonders angestrengt. :(

Gruß

Achim

Zum Thema lackieren kann ich nur sagen: Also ich meine AMG Stoßstangen damals am 320 CDI verbaut habe, habe ich bewusst eine der besten Lackierereien bei mir ausgewählt. Die haben erst mehrere Farbmuster angefertigt, an denen dann entschieden wurde, welche Farbmischung dann genommen wird.

Es hat absolut perfekt ausgesehen und man hat keinen Unterschied zum "alten" Lack gesehen.

Mein Tip daher: REKLAMIEREN!

Sowas ist eine absolute Frechheit, gerade bei einer Kulanzreparatur darf soetwas nicht vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen