ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wie bekomme ich raus ob mein opel astra eine Wegfahrsperre hat?

wie bekomme ich raus ob mein opel astra eine Wegfahrsperre hat?

Themenstarteram 25. April 2009 um 7:40

Hallo,

ich will mir eine alarmanlage einbauen aber da soll man irgendwie sdie wegfahrsperre anzapfen ABER ich weiß nichtmal ob ich eine habe?!wenn dem so ist wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wo das dazugehörige steuerteil ist und welche farbe das kabel hat!?

astra f Carav

bj.97

55kw (1,6l 8V)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. April 2009 um 7:51

ja du hast eine..

welches von den 7 kabel hättest du gerne?

Pin2 - BRBL

Pin4 - BR (klemme 31)

Pin5 - SW (klemme 15)

Pin6 - BLRT

Pin7 - BLRT

Pin8 - BRWS (DIAG)

Pin9 - RT (klemme 30)

MfG

Kabelfarben aus dem Stromlaufplan

Themenstarteram 25. April 2009 um 7:56

und wo sitzt die?

am 25. April 2009 um 8:00

zwischen Zündschloss und Motorsteuergerät.. (irgendwo hinter, über oder neben dem Handschuhfach)

MfG

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:29

hat jemand ein bild von dem ding?weil vor meiner zv-steuerung is noch irgendein komisches steuerteil...

Themenstarteram 28. April 2009 um 7:24

kann mir noch jemand sagen mit welchem pin bzw kabel man die wegfahrsperre scharf macht und wieder deaktiviert?

am 28. April 2009 um 17:10
am 28. April 2009 um 17:49

Hallo, der angegebene Beitrag ist von mir. Sowas kommt dabei raus, wenn man ohne Ahnung an die WFS geht. Das war mein Junior. Seine Strafe hat er ja bereits (4 Monate kein Auto). Vermutlich darf ich das schöne Teil verschrotten, weil die WFS nicht mehr will.

Es gibt so gute Alarmanlagen, bei denen man nicht an die WFS muss. Das ist auf jeden Fall besser.

Schönen Gruß,

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von astradaniel

kann mir noch jemand sagen mit welchem pin bzw kabel man die wegfahrsperre scharf macht und wieder deaktiviert?

es wird dir hier keiner eine anleitung zum deaktivieren geben, das läuft schon deutlich unter illegal.

du brauchst die alarmanlage auch niemals mit der wfs kombinieren, ohne original schlüßel ist es nicht möglich den motor zu starten.

lass am besten die finger von der wfs sonst hast du später riesen probleme wenn es nicht klappt

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:35

im plan zum anklemmen der alarm anlage steht aber das ich mit einem kabel an die wfs gehen muss und dort eins durchschneiden muss!kann dein auch ma abfotografieren!

am 28. April 2009 um 18:40

dat will ich sehen..

am 28. April 2009 um 18:42

Kann sich ja eigentlich nur um Dauerplus, Masse oder Plus über Zündung handeln. Alles andere hätte schwerwiegende Folgen für die WFS, wie ich bereits erfahren konnte.

Schönen Gruß,

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von astradaniel

im plan zum anklemmen der alarm anlage steht aber das ich mit einem kabel an die wfs gehen muss und dort eins durchschneiden muss!kann dein auch ma abfotografieren!

wenn das da wirklich so steht warum steht dann nicht dabei das es illegal ist sie zu deaktivieren?????????????????????????????

auser dem ist es asoluter blödsinn das du dort hin mußt, aber viel spas beim durchzwicken.

nur wirst du dann nicht mehr froh, wenn es blöd läuft kaufts du dann ein neues: motorsteuergerät , einen empfänger, neue transponder und das wfs steuergerät.

sobald eine falsche manupulation an den geräten vorgenommen wird ist der spaß vorbeit.

dann kannste ihn gleich zum schrotti zum außschlachten stellen.

wir haben es nun oft genug gehört was so ein blödisnn geld kostet, wenn die steuergeräte nicht mehr zum programieren gehen weil gebastelt worden ist.

wenn die auch nicht vor ausbau oder zerlegung vom foh zurückgesetzt worden ist, ist eine neu programierung nicht möglich.

aber viel spaß bei deiner 5,- euro e-bay alarmanlage.

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:03

naja ich bin ja schon am überlegen ob das auch geht das ich nur die Funk bedienung der zw benutze(weiß nur nciht ob das so einfach funktioniert ?weil ja beim bedienen der zv via schlüssel in der tür auch irgendwie betätigt wird?oder hab ich da was falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wie bekomme ich raus ob mein opel astra eine Wegfahrsperre hat?