wie bekomme ich raus ob mein opel astra eine Wegfahrsperre hat?
Hallo,
ich will mir eine alarmanlage einbauen aber da soll man irgendwie sdie wegfahrsperre anzapfen ABER ich weiß nichtmal ob ich eine habe?!wenn dem so ist wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wo das dazugehörige steuerteil ist und welche farbe das kabel hat!?
astra f Carav
bj.97
55kw (1,6l 8V)
19 Antworten
Normalerweise gibt das Modul für die Fernbedienung nur ein Signal auf die Steuerleitung der ZV. Ob dieses Signal nun vom Modul deiner FB kommt oder vom Microschalter am Türschloß ist dem ZV-Steuergerät egal.
Du mußt nur rausfinden welche Leitung von deinem Modul für auf und welche für zu ist, diese Kabel mit denen der ZV verbinden und natürlich Plus und Masse auf das Modul geben. Mehr brauchst du eigentlich nicht.
Aber mach doch mal ne Kopie von dem Anschlußplan, dann können wir dir evtl sagen an welche Kabel du ran mußt.
also es hat zwar ne weile gedauert aber hier das bild vom anschlussplan!
was ich auf jeden fall möchte ist die zv ansteuerung und die blinkeransteuerung ! dann sagt mal was für kabel ich weglassen soll! evtl kann ja einer von euch ma in das bild malen welche kabel die wichtigen sind!den kabelplan von meinen auto hab ich....
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
... ohne original schlüßel ist es nicht möglich den motor zu starten. ...
und das liegt genau daran (siehe Bild)
und wer hat da überhaupt auf diese Anleitung raufgeschrieben ? Haste dir das Ding gebraucht gekauft ?
Zitat:
Original geschrieben von astradaniel
also es hat zwar ne weile gedauert aber hier das bild vom anschlussplan!
was ich auf jeden fall möchte ist die zv ansteuerung und die blinkeransteuerung ! dann sagt mal was für kabel ich weglassen soll! evtl kann ja einer von euch ma in das bild malen welche kabel die wichtigen sind!den kabelplan von meinen auto hab ich....
na jetzt wird alles klar:
fallst du keine wfs hast ist eine in der alarmanlage mit drin die unterbricht dann die zündung.
das ist eben ein universal billig müll aus der bucht.
sobald du eine hast brauchst du den gelben draht nicht