Wie bekomme ich mein A6 hinten bisschen tiefer?
Hi
habe mir H&R Federn 40mm eingebaut. Vorne ist er schön tief, vieleicht mach ich noch im Frühlin andere Federteller rein.
Aber hinten, ist er eindeutig zu hoch. Es passen zwischen Reifen und Kotflügelkante etwa 3 Finger durcht ( und iich habe nicht gerade dünne Finger Smile ) setzen werden sich die Federn nicht mehr hab sie gebraucht gekauft und schon selber 1000km drauf gefahren!
Was kann ich machen das ich noch bisschen tiefer hinten komme? Ohne andere Federn gleich kaufen zu müssen!
Unter den Federn ist ja so ein Gummi dings. Was ist passiert wenn ich es raus nehme oder irgend abdrehe wenn es überhaupt geht. Habs mir noch nicht so genau angeschaut
17 Antworten
Kann es sein, das die Federn für hinten einfach nur den falschen Gewichtsindex haben ?
Mit H&R 40/40 sitzt der Dicke nach dem Setzen der Federn vorn ziemlich genau 40-45mm tiefer und hinten 35-40mm - WENN die Federn zum Fahrzeuggewicht passen !
Zitat:
Original geschrieben von ennowallberg
Servus,also mahl ehrlich, Federn kürzen das machen nur "Hirnis" und die "Bangla Bastler von DMAX". FINGER Weg !!!😰😕
Und Federn nachpressen das machen auch nur die Hartleibigen Tuner. FINGER Weg !!!😕
Kaufe dir einen anderen Satz (vorn+hinten) Federn und verkaufe den du jetzt montiert hast.😉
Vile Grüße ennowallberg
PS: verwende mal die Suche, es unzählige Themen mit Tieferlegung.
Ja deswegen hab ich ja auch gemeint vieleicht gibt es da irgend ne andere Variante. Wie z.b vorne kann man ja andere Federteller rein tun, hab gemeint für hinten gibts auch irgend was. Kenn mich da net so aus. Das mit pressen lassen oder abflexen würde ich eh net machen. Ich fahr ja schließlich nen A6😁 und nicht irgend was anders..........
stimmt wie schon von andern erwähnt beim Pressen ist der Komfort dann echt fürn ****würde lieber weng sparen und was feines für Vorne und Hinten kaufen wenn ich mich recht erinnern hats für mein Vorgänger A6 2,4 von H&R ein Gewindefahrwerk für 1200 gegeben mfg da kannst nan dir dann rauf oder runter lassen wie dus brauchst