1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wie bekomme ich den Tempomat zum laufen?

Wie bekomme ich den Tempomat zum laufen?

Opel Astra J

Ich habe nun schon mehrmals versucht laut Betriebsanleitung den Tempomaten einzuschalten aber irgendwie will das nich klappen. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen?

LG schon im voraus von ChrisLBZ.

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich möchte man damit ausdrücken, dass der Tempomat nicht versucht die Geschwindigkeit zu halten, wenn die Traktionskontrolle "eingeschaltet" sprich gerade am arbeiten ist. Wäre schlecht, wenn die grad versucht durch abbremsen der Räder wieder Grip herzustellen...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Den transport modus hat dein Händler evtl reingemacht bei der probefahrt absichtlich oder unabsichtlich, den kann dieser auch irgendwie wieder raus machen. Am besten mal hinfahren und nachfragen ob der wirklick drin ist und ob sie ihn dir dann wieder rausmachen könnten

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Es soll aus Sicherhitsgründen ("Diebstahlsicherung"😉 für den Transportweg vom Werk zum Händler - sich bezeichne es mal so als "Überstellungsmodus" geben.

Du meinst sicher das

hier

...

Vielleicht sollte man aber auch mal hier nach einer Lösung suchen, oder alternativ mal die SuFu bemühen, Stichwort "Tempomat". So habe ich obige Links auch gefunden😉

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Es soll aus Sicherhitsgründen ("Diebstahlsicherung"😉 für den Transportweg vom Werk zum Händler - sich bezeichne es mal so als "Überstellungsmodus" geben.
Ja, aber mein Auto ist schon fast 2 Jahre alt und in der Zeit funktionierte der Tempomat ja einwandfrei!!!😕

Möglicherweise ist ein "Tippfehler" beim Einspielen eines Updates die Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Du meinst sicher das hier ...

Vielleicht sollte man aber auch mal hier nach einer Lösung suchen, oder alternativ mal die SuFu bemühen, Stichwort "Tempomat". So habe ich obige Links auch gefunden😉

Ok, dann kann es der Transportmodus schon mal nicht sein, denn Radio, FFB, etc. funktionieren und es wird nix zusätzliches angezeigt.

Mal sehen was der FOH die Woche meint........

Deine Antwort