WIe baut man einen Tacho ein ???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich will mir einen neuen TAcho einbauen,weil meiner Kaput ist.

Wie baue ich den Tacho ein,wie lange brauche ich.

28 Antworten

Hallo

Du solltest bedenken, dass du dies dann bei VW dirkt machen solltest, wegen der Wegfahrsperre, denn diese ist im Tacho integriert, sprich bei einfach nur wechseln kannst du ohne neu anlernen lassen nicht mehr fahren!

Der tacho ist an der Unterseite mit 2 Schrauben befestigt...

was das habe ich nicht gewusst wir hatten.
bei einem dreier golf einfach gewechselt damals und fertig.

2 schrauben und raus.

aber der tacho hat nen 4 stelligen code. nur mit spezieller software kann man diesen ändern bz. einstellen auf dein auto.

z.b unter hier

Beim G3 Sitzt das Steuergerät für die WFS auch nicht im Tacho...

Ähnliche Themen

also ist das gar nicht so einfach.

oder ???

Wie gesagt, machs direkt beim Freundlichen selber und lass dir dann die WFS wieder anlernen, ist eigentlich schon recht einfach...

und wieviel kostet das ???

Wenn ich nich irre kostet das anlernen lassen der Wegfahrsperre glaub ich ca. nen 10er...

super danke.das geht ja noch.
und was ist mit km ??

Stellen die dann ein??

Kostetb das extra??

VW stellt dir die KM nur dann ein, wenn du bei denen direkt einen Austauschtacho kaufst und einbauen lässt, bei deinem eigenen Wechsel machen die das nicht...

Was kostet denn so ein "Austauschtacho" ? Und sind da Unterschiede zu normalen Tachos (abgesehen von dem X in der Teilenummer)?

Also für nen Austausch kannste locker mal 300€ für nen einfachen rechnen! Und einiges mehr, wenn das KI auch noch MFA oder ne höhere MFA haben soll...

ich habe jetzt doch eine frage habe mir eine tacho bei ebay ersteigert.

hab jetzt versucht den einzubauen geht nicht weil ja die wegfahsperre aufleuchtet.

jetzt meine frage wie lernt vw den tacho an.???

Langt da nur mit den daten vom auto hinzugehen und dem, tacho ???
#

Oder noch mit alten tacho hin fahren und neuen mit nehmen.??

Danke

Da wirst du wohl mit dem ganzen Auto hinfahren müssen, ich denke kaum, dass die bei nem anderen Auto deswegen extra den Tacho ausbauen und deinen zum programmieren in nen anderes Auto setzen werden. Der Tacho muss zum programmieren schon im Auto drin sein...

Deine Antwort