WIe baut man einen Tacho ein ???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich will mir einen neuen TAcho einbauen,weil meiner Kaput ist.

Wie baue ich den Tacho ein,wie lange brauche ich.

28 Antworten

und wie siehts mit dem wegsreckenzähler aus???

Wenn ich jetzt 100 km fahre ,fahre ich dann auch 100 km.????

Das ist ja jetzt die Frage oder???

Also beim G4 Tacho lassen sich alle WGSZ's einstellen, genau so die Zylinderzahl, Sprache (fals MFA) Zusatzoptionen etc... das funktioniert dann alles so wie vorher, oder auch mehr, solltest du noch Sachen gleichzeitig nachrüsten, die du vorher noch nicht hattest...

habe jetzt einen 1 J0919 880BX habe ich bei ebay gekauft.

Was ist das ein Tacho ??

Ist mit FIS.

Danke.

Hallo,

zum einen FIS gibts nicht bei VW, da heisst dies Highline MFA!

Die teilenummer die du genannt hast ist von einem Tacho mit ganz einfacher MFA und für Benziner mit einer Km/H Anzeige bis 260Km/H! Auch ja und das KI hat keinen CAN!

Ist dies dein alter oder dein jetzt gekaufter Tacho?

Ähnliche Themen

mein jetzt gekaufter .

habe jetzt erfahren das seit Gestern es verboten ist aller Art von TAchojustierungen.

Nicht mal einen neuen Tacho darf man einbauen.

was heist can ???

CAN ist eine art der Datenübertragung! Sprich dein alter Tacho muss auch unbedingt mit der Teilenr. 1J0 919 anfangen! Wenn er mit der Teilenr 1J0 920 anfängt kannst du deinen gekauften Tacho gleich wieder verkaufen...

hast du mal evtl nen Link zu dem was du mit der Tachojustage meintest?

natürlich FIS heißt großer Bildschirm in der Mitte.

Zitat:

Original geschrieben von jebro

natürlich FIS heißt großer Bildschirm in der Mitte.

Wie gesagt FIS gibt es bei VW nicht, da heisst es Highline-MFA! Aber dein gekaufter Tacho hat keine Highline MFA, wenigst nicht wenn die von dir angegebene Teilenr stimmt...

tacho

ä

www.tachoteam.de/tachojustierung-forum/ftopic653.html

jetzt´müsste es gehen war vorher falsch.

Um ehrlich zu sein, kann ich da nicht finden vonwegen, dass Tachomanipulation (Ändern des KM-Standes) verboten ist bei privatfahrzeugen! Soll aber auch nicht das Prob des Forums hier sein.

Was du noch immer rausfinden musst, ist die Teilenr deines jetzigen Tachos, denn wenn dieser nicht die 1J0 919 hat, hast du einen falschen Tacho gekauft!

Die 919 sagt das es ein Tacho ohne CAN ist und die 920 einer mit CAN! Wenn du CAN hast musst du CAN nehmen oder halt umgekehr wenn dein Auto keinen CAN hat! Mischen geht nicht...

habe keine can.

hatte den schon drin mein Auto geht aber nicht an.

Wegfahrsperre leuchtet auf.

Deine Antwort