Wie baut man die Displays auf Blau um?

BMW 3er E46

Hallo,

möchte meine Displays auf Blau umbauen....

habe die Smd´s schon im Display von der Klimaautomatik in Blau umgetauscht nun leuchtet mich das Display Lila an, kann es sein das man da vieleicht noch ne Folie ( Orange? ) oder sowas vom Display abziehen muss?

Nebenfrage: Woher kriegt man die Lämpchen die im Radio verbaut sind her? Möchte auch dort die Farbe wechseln

Bitte um Hilfe!

mfg

Ingo

63 Antworten

@ E46_1987

Nein, aber so ein Forum wird schon gern genutzt von anderen User oder von Leuten die nicht mal angemeldet sind. Und dann laden die ganzen Hilf und Tricks bei ebay & co. wie zB die Bilder von den Autos von souler22 oder MoKa.

@ TimmiBee

Sag mal behauptest du gerne Mühl??? Wenn du auf meine Startseite schaust. Wirst du schon mal 4 Prjekte mit Blder finden. Bordcomputer (Geheimmenü) ist auch da genau erklärt. Manche wollen dafür 3-5euro bei ebay.

Tut mir leid für dich, wenn du meine ganzen tipps und tricks immer übersiehst, aber ich poste hier schon öfftersn und gebe immer ein guten Rat wenn ich es kann!

Danke Timmi....

@diskusking

den schwersten Teil hab ich schon gemacht und zwar die winzigen PLCC 2 Smd´s ausgetauscht, ich denke nicht das dieser Displayumbau schwerer ist

Was nützt es mir, wenn er mir das Klimaautomatik-Display umbaut und das Tacho/Radio Display noch immer orange ist

Vieleicht kann mir ja jemand anders hier weiter helfen.

mfg

Ingo

na dann bist ja eh schon weit...
wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen aber ich hab von den umbauten keine ahnung! gibt aber sicher noch andere... wart einfach ab dann kommen die checker schonnoch online ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E46_1987

Danke Timmi....

@diskusking

den schwersten Teil hab ich schon gemacht und zwar die winzigen PLCC 2 Smd´s ausgetauscht, ich denke nicht das dieser Displayumbau schwerer ist

Ingo

Wenn du das für den schwersten Teil hällst, na dann bau erstmal die Displays um. 🙂 🙂

Außerdem wärst du bloß netter gewäsen, bei dem email-kontakt, dann hätte ich dir bestimmt schon lange geholfen.

Tja und jetzt ist es halt ein Betriebsgeheimniss!!! 🙂 🙂

Ähnliche Themen

@b46
irgendwie gibts fast täglich irgendwelche disskusionen wegen deinem verhalten im forum.. und tag für tag versuchst du dich mit irgendwelchen argumenten rauszureden.
ob das hier ist oder in anderen foren, überall das gleiche!

hab dich auch mal um hilfe gebeten, als antwort bekam ich nur ich sollte das lassen da der aufwand zu hoch ist und ich zuviel kaputtmachen könnte..

also tut mir leid, aber hilfe in einem forum sieht für mich anders aus!!

hallo,

die e-mail hab ich leider schon gelöschen, sonst hät ich sie hier reinkopiert

da stand garnichts unfreundliches drin, ich hab dich gebeten mir zu sagen wie es funktioniert und darauf kammst du gleich mit diesen 20€ an, in der e-mail hieltest du mich noch für einen Freund von ( Name möchte ich net nennen ), naja scheint ja das du richtig geschäffte mit deinen GEHEIMNISSEN machst

Wenn du eh nichts verraten willst, dann mach doch bitte den Button "Kontakt" von deiner Homepage weg.

Danke

Mfg

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

@b46
hab dich auch mal um hilfe gebeten, als antwort bekam ich nur ich sollte das lassen da der aufwand zu hoch ist und ich zuviel kaputtmachen könnte..

also tut mir leid, aber hilfe in einem forum sieht für mich anders aus!!

Und das stimmt auch so!

Einige User haben hier gepostet wie man Tachoscheiben wechseln kann, "...mit einer Gabel raushebeln..." prompt habe ich haufen Emails bekommen, aus Stuttgart, Aachen und aus der Schweiz, ihre Tacho sei kaputt gegangen.
Super!
Aus diesem Grund würde ich von solchen EBA abraten, es gehört nun mal mehr dazu, als nur schrauben zu können.

Was glaubst du was so ein Tacho kostet? 320euro bei BMW, ein gebrauchtes kannst du nicht benutzen!
Jetzt haben die drei genannten Leute die aus Aachen, Stuttgart und aus der Schweiz kommen, ein großes Problem gehabt. Die Zeiger gingen nicht mehr.
Jetzt darfst du drei mal raten an wen die sich gewannt haben?

Alle die drei User aus verschiedenen Foren, haben sich vorher informiert wie es gehen „soll“.

Soviel zum Thema "do it yourself"

@ E46_1987

Das stimmt so nicht!

Ich bekomme täglich mails, wo ich um Hilfe gefragt werden, sofort verschicke ich auch mails mit Antworten darauf!

Das Problem in deinem Fall war es, auch wenn ich dir beschrieben hätte wie man es macht, dass wie in dem Fall mit den "Tachoscheiben wechseln" ich nicht weiss, was du kannst, was ich dir zutrauen kann, damit du allein die Displays umbaust.

Deswegen kam der Vorschlag von mir um Zeit, Kosten und Nerven zusparen, du könntest mir die Sachen zu schicken und ich werde sie 100%tig umbauen.

Deine Antwort war, nein danke ich baue lieber selber um! Also beschwer dich auch nicht!
Da du nicht doof bist und den schwersten Tel hinter dich gebracht hast, wirst du wohl den rest noch schaffen!

Übrigens hast du in deinen Emails nicht erwähnt, dass du drei Displays umbauen willst, es stand nur, das Display von Klimaautomatik!

Und was beschwert ihr euch? Schau doch mal bei www.allesblau.de der baut dir dein Tacho für 119euro um! Und dein Klimaautomatik für 99euro! Da waren dir 20euro zu viel gell?

MfG Michael

von tacho war bei mir nie die rede... ich habe dich wegen dem m emblem im lenkrad angesprochen, aber ist ja auch egal. hab nur meine meinung zu deinem verhalten gesagt und fertig!

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

von tacho war bei mir nie die rede... ich habe dich wegen dem m emblem im lenkrad angesprochen, aber ist ja auch egal. hab nur meine meinung zu deinem verhalten gesagt und fertig!

Auch in diesem Fall, kannst du deine schöne M-Technik Blende so zerkratzen, dass du eine neue kaufen musst, 89euro kostet die bei BMW.

🙄
Wenn einer ned alles verschenkt....................
Seid mir ned böse, aber ich seh es schon als Hilfe an, wenn einer was für 1/10 des Preises anbietet!
Und wenn er keine Lust hat es zu verschenken, wird er angefeindet? Gehts noch?

Na wenigstens der Tom versteht mich, ich frage ja ihne auch nicht, wie er sein seven zusammen gebaut hat? Da reichen die Bilder, genauso wie auf meiner Page 🙂

sage mal Jungs geht es noch??

was soll den das??

Michi hat Monate gebraucht bis er herausgefunden hat wie man sowas umbaut und ihr seht es als selbstverständlichkeit an das er euch verrät wie es geht?? Dazu noch nicht mal viele Beiträge und schon so versuchen jemanden unter Druck zusetzen. Also Leute, die 3 die hier so auf Michi herum hacken bekommen von mir hier gar keinen Tip mehr.

Wo würden wir den landen wenn wir all unser Wissen umsonst weiter geben?? Es gibt demnächst nicht mal mehr eine Uni die umsonst ist. Oder schreibt ihr täglich Bill Gates eine Mail warum er euch seine Betriebsgeheimnisse nicht verrät?? Setzt ihr Coca-Cola unter Druck weil sie ihr Rezept nicht freigeben??

Finde es echt fragwürdig wie ihr euch verhaltet. Für 20,-€ hat er ja gerade mal seine Versandkosten raus. Und ich sass schon dabei und weiss wie lange es dauert. Andere Widerstände, mini kleine Led´s usw.

Ihr solltet echt mal fair bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

🙄
Wenn einer ned alles verschenkt....................
Seid mir ned böse, aber ich seh es schon als Hilfe an, wenn einer was für 1/10 des Preises anbietet!
Und wenn er keine Lust hat es zu verschenken, wird er angefeindet? Gehts noch?

Genau der Meinung bin ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von b46

Na wenigstens der Tom versteht mich, ich frage ja ihne auch nicht, wie er sein seven zusammen gebaut hat? Da reichen die Bilder, genauso wie auf meiner Page 🙂

Den hat er nicht selbst zusammen gebaut, sondern hat ihn nach seinen Wünschen zusammen bauen lassen (glaube ich)? 😁

Gruß

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von www.loukas.org

Den hat er nicht selbst zusammen gebaut, sondern hat ihn nach seinen Wünschen zusammen bauen lassen (glaube ich)? 😁

Gruß

Lukas

Stimmt, aber genau diesem Hersteller gehts ähnlich, er tüftelt Monate, wenn er dann was verkaufen will, dann wird geplärrt, ALLES ZU TEUER. Dann wirds abfotgrafiert und nachgebaut...................🙄 Fair?

hmmm...da muss ich jetzt aber auch mal sagen...nen zwani mit verschicken usw. ist doch quasi +/- NULL...also hat er dir ja doch hilfe umsonst angeboten oder gibt es jetzt hier erste anflüge von erbsenzählerei?