Wie baue ich dieses Parrot 3200 color in einen neuen VW??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ich hab einen neuen Caddy mit dem handelsüblichen CD/MP§ RCD irgendwas. Ich hab mir den Parrot 3200 Color erkauft und dachte ich muss das hinten nur einstecken, Nachdem ich das Radio herausgeholt hab steh ich aber vor einemm Rätsel. Das Gerät hat zwar einen Anleitung die ein Nichtprofi wie ich aber nicht kapiert, denn dort steht eigentlich nur, dass man es verbinden muss, so weit war ich auch schon, aber kein Stecker passt in den anderen....
Hat jemand das schon gemacht, ich red jetzt nicht von den Kabellegereien an der A-Säulke usw. sondern mal primär nur von der Kabelverbinderei mit dem Radio.
Ich kann ihn natürlich richten lassen, brauch aber das Auto fast immer, also wenns möglich wär würd ichs gern selber machen...
Kann mir jemand helfen, ich danke Euch!!!
gruss
Benjidoggi

16 Antworten

Moin Moin,

leider passt der Stecker von der Parrot nicht an den "Quadlockstecker" (er heißt wirklich so) von deinem Radio.
Parrot liefert die Ausführung für die normalen DIN Stecker🙁, was du machen könntest wäre die Spannungsversorgung aus den vorkonfektionierten Steckern zu entfernen und direkt an dein Radio anzuschließen, wobei dir Zündungsplus fehlt für die Parrot (das Radio wird über den CAN Bus eingeschaltet) ggf. findest du es an der Bedieneinheit für die Heizung/Clima.

Das Audiosignal müsstest du ähnlich an das Radio bringen, die zwei Leitungen an das Radio (Tel+ und Tel-) anschließen.

Viel Erfolg

Lion8896😎

Hallo
Vielen Dank für Deine Antwort, gut dann weiss ich mal dass das so weit nicht geht...
Aber die popelei chekc ich nicht, wo soll ich raus holen aus dem Stecker von Parrot? Und wo kommt denn der ursprüngliche Radiostecker rein??
Würde es was helfen, wenn ich Photos senden würde?

Gibt es da nicht entsprechende Stecker, in dem die Pole innerhalb des Steckers gedreht/gekreuzt werden? Komme im moment nicht auf den Fachbegriff. 😁 Doch noch drauf gekommen. "ADAPTER".
MfG aus Bremen

Du brauchst einen quadlockstecker, kann man in der bucht oder bei dviversen webshops kaufen

Ähnliche Themen

Moin,

Bilder wären nicht schlecht, ich habe die Kabelfarben nicht im Kopf, an dem Radiostecker müssten 3 bzw. 4 Kabel (Rot-Dauerplus/ Schwarz-Minus/ Blau-Zündungsplus/ Gelb- Mute/ wie geschrieben nicht ganz sicher) zur Parrot gehen.
Die entweder ausstoßen aus dem Stecker oder einfach nur abkneifen und dann mit den Kabel am Radio verbinden, wobei du für den Audioeingang wahrscheinlich noch ein Steckergehäuse bzw. die dafür benötigten Stecker brauchst.

Schau mal hier:
Zündungsplus

Wie geschrieben Bilder wären nicht schlecht.

bis denne
Lion8896

Es gibt da tatsächlich einen passenden Adapter den auch das can bus versteht, der wird einfach zwischen das original Kabel und Radio geklemmt und schon sind da die passenden Anschlüsse für die Parrot da🙂
Ich habe die selbe Freisprecheinrichtung drin, klappt super und war auch schnell verbaut

Noch ein Hinweis, unbedingt den Adapternehmen, weil es sonst zu unliebsamen Ausfällen in der Bordelektronik kommen kann. Von nicht funktionieren der Zentralverriegelung über sebständiges öffnen der Seitenscheiben bis zu Motorelektronikproblemen.
MfG aus Bremen

Ich habe mir auch die Parrot 3200 color gekauft.
Wo gibt es diesen Adapter für das Radio?

LG
Dieter

Meinen hab ich aus der Bucht (e..y) für ca. 30€ gekauft...

Hallo,
ich habe meinen über amazon de bestellt war der günstigste Anbieter mit
17,56 Euro incl. Versand (Neuteil) war einwandfrei und schnell abgewickelt.
Hersteller ist kram dk die verkaufen aber nicht direkt sondern nur über
den Großhandel. Meine Anfrage welchen Adapter ich benötige haben sie
aber innerhalb einer Stunde beantwortet.
Die Teile Nr. sollte sich auf der kram Seite ermitteln lassen.😉

Hallo,

der Kram Adapter liest aber nicht den Can-Bus aus. Den Zündungsplus habe ich am Gebläseschalter geholt. Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../klemme-15-30-t876332.html?...

Grüße
Heiner

@LarsSHG: Kannst Du bitte die Teile-Nr. des Kram-Adapters posten? Danke.

LG
Dieter

Ich hatte mir als ich die 3200 eingebaut habe einen Adapter für das ganze Kabelzeugs vom Boschdienst geholt. 19,95 Euro. Habe den aber zurückgegeben weil ich das ganze Zeug nicht in den Radioschacht untergebracht bekam. Da ich das RNS300 im Caddy habe konnte ich mir den Zündungsplus von der nicht benutzten CD-Wechslerschnittstelle holen. Mit dem Tonausgang von der 3200 bin ich dann an die beiden Phone-In-Pins am Radio gegangen. Plus und Minus vom Zigarettenanzünder. Die Stecker und Kabelschuhe für die CD-Wechsler- und Telefon-schnittstelle gab's bei EBay für nicht mal 3 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von friesenfrank

Ich hatte mir als ich die 3200 eingebaut habe einen Adapter für das ganze Kabelzeugs vom Boschdienst geholt. 19,95 Euro. Habe den aber zurückgegeben weil ich das ganze Zeug nicht in den Radioschacht untergebracht bekam.
....

Hallo,

ich habe die Parrot CK 3100 eingebaut. Den ganzen Kabelsalat unterzubringen war schon eine sportliche Herrausforderung. Die Blackbox und das zu lange Kabel habe ich hinter dem Handschuhfach versteckt. Der Quadlook Stecker der in das Adapterkabel gesteckt wird passt jedenfalls nicht hinter das Radio sondern muss einige cm weiter unten vertaut werden. Ist etwas schwierig ihn da rein zu bekommen aber es geht.

Grüße
Heiner

Deine Antwort