Wie bau ich den Bodenteppich aus?
Hallo,
habe heute bei meinem Coupé die vorderen Sitze sowie die Rückbank ausgebaut um se zum Lederaufbereiter zu bringen.
im gleichen Zug will ich den doch sehr schmutzigen beigen Teppich ausbauen und mit so nem Teppichreinigungsgerät wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.
habe den Teppich auch überall losgeschraubt. außer an der Mittelkonsole (der Teil unter dem Klimabedienteil, unter den Luftauströmern des Fußraums). Da hängt der noch fest.
Weiß jemand ob der da nur "druntergeklemmt" ist, oder ob der irgendwie verschraubt ist?
Oder geht der gar einmal unten durch und ich muss das ganze Zeugs unterm A-Brett in der Mittelkonsole rausbaun???
30 Antworten
Einfach Mittelkonsole(zwischen den Sitzen)losschrauben und entnehmen. Das Ding muß raus weil der Teppich ja ein stück is. Nur rausziehen is nich. Richtung Cockpit isser dann nur noch ganz normal reingelegt. Ein bisschen Gewalt dann geht der schon raus. Musste meinen letzten Herbst wegen eines Wasserschaden auch rauszerren.
also den mitteltunnel um handbremse und schalthebel hab ich schon raus. auch den teil wo die zusatzinstrumente drin sind...
ich meine den bereich unter den düsen auf dem bild?? is der nur eingeklemmt?
der teppich reißt eben soo leicht... will da net zu stark dran ziehn.
Also bei mir war der da nur druntergeschoben.Und der reißt wirklich total schnell. Pass aber auch auf die Dämmwolle unterm Teppich auf.Die reißt noch schneller und kostet beim freundlichen 110€uros.
Ähnliche Themen
der ist durchgängig... schneid ihn durch... ?
Bei mir war der nich durchgängig. Aber wenn das so sein soll dann schneid ihn wirklich einfach durch. Meiner hält ja auch noch.
bei neuen Passats is der auch durchgängig, wenn man da nen teppich wechseln will, muss man den auch da durchschneiden
muss man nicht, man kann auch das ganze amaturenbrett ausbauen und die lüftungs"schläuche"/führungen
wie soll er sonst heile reingekommen sein ? 😁
Genau, A-Brett ausbauen 😉 Dauert nur ca 6 Stunden mit Aus & Einbau 😁 Aber ne prima Gelegenheit, direkt den Wt zu wechseln 😉 Freu mich schon aufs Weekend...
na dann muss ich doch mal schauen ob der wirklich durchgängig ist... das wär ja furchtbar!! aber dann scheid ich den wirklich einfach durch. der wird sich ja schon nachher so verklemmen lassen, dass er wieder hält.
weiß eigentlich jemand was der teppich neu kostet?? nicht, dass ich mir da nen mortz stress mit reinigen geb und dann kostet der neu nur 50 euro.
Über 400 Euro 🙂
hab ich schon gesagt, dass ich mich riesig auf die reinigung freu 😁
na dann doch lieber ordentlich reinigen.
mir fällt grad auf, dass ich die stelle ja mal völlig frei gelegt hatte ums die gerade geht (bei der reperatur meiner klimamotoren). nur ich hab mir natürlich nicht gemerkt wie der teppich da verlegt ist.....
na dann muss ich mittwoch mal schauen, morgen gehts erstmal skifahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Genau, A-Brett ausbauen 😉 Dauert nur ca 6 Stunden mit Aus & Einbau 😁 Aber ne prima Gelegenheit, direkt den Wt zu wechseln 😉 Freu mich schon aufs Weekend...
6 Stunden zu zweit ne John? Alleine werdens wohl eher 8 sein...
Ich würde das Ding wirklich einfach durchschneiden und wenns nichtmehr hält, dann etwas festkleben am Boden, das geht dann bestimmt und an der Stelle da unten siehts eh keiner weil kein normaler Mensch direkt mitm Kopf unters Lenkrad geht.
mist bin kein normaler mensch, wusste ich doch das was nicht stimmt^^
ne dann lass ich liber den fleck drinnen und deck ihn mit der fussmatte ab.