wie aufwendig AUX freischalten

BMW 5er E61

Hallo leute,

ich will mir über den aux eingang eine parrot mki9200 FS einrichtung für USB und aux wiedergabe und Bluetooth streaming einbauen. Dazu muss aber der aux eingang freigeschaltet werden.

Wie aufwendig ist das für mein modell? BMW e61 535d Baujahr 2/2005
Radio Prof. CCC mit TV und wechsler und serienmässiger FSE.
Softwarestand vom auto ist letztes jahr aktualiseirt worden von BMW.

Wer kann es über teamviewer mir machen und wie lange würde das dauern? Inpa mit dem ganzen zusatzprogramme wäre vorhanden. Oder wäre einer aus meiner umgebung. Region lindau (bodensee) ich würde auch gerne etwas fahren wenn sich einer meldet der genau weiss was er tut.

grüsse
chris

18 Antworten

Das Kabel ist für die Handlampe. Das kannst du nehmen für so was. Normal müsste das spätestens beim Verriegeln aus gehen.

EDIT:
Jetzt sind alle Fotos online. Habe vorher nicht aufgepasst beim uploaden.

@chief123 also beim verriegeln geht's nicht aus. Wie ich jetzt nocheinmal beim Auto war, war das Display dunkel. Vermutlich wird über den can bus bei diesem kabel die stromverbindung gekappt.

Nach dem Einschlafen, nach ein paar Minuten spätestens darf da nichts mehr anliegen.

Freut mich das alles geht... Aber die Optik 😰🙄

Zitat:

@chief123 schrieb am 10. April 2016 um 16:02:48 Uhr:

Aber die Optik 😰🙄

Tja, mit irgendwas muss man zufrieden sein. Darum sage ich ja, ein Originaler einbau ist es halt nicht. Was ich noch ändern muss ist das man beim kleinen Monitor das kabel nicht sieht. Das ist mir etwas zu lange geraten. Aber sonst ist es jetzt nicht so hässlich