Wie am besten seinen BMW + Interieur schützen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

da mir ja mein Auto gestohlen wurde, schaue ich mich mittlerweile nach 'nem neuen 3er um und vergleiche. Der ein- oder andere E46 hat mir auch schon sehr gut gefallen. Es waren auch ein paar mit Prof.Navi und 16:9 Bildschirm dabei. Die Frage die ich mir da natürlich stelle ist folgende:

Wie kann man seine Plörren am besten vor Mitternachtsschlossern schützen? Fakt ist, dass ich auf JEDEN FALL wieder einen E46 haben möchte nach Möglichkeit mit Navi 16:9. Fakt ist aber auch, dass ich in meiner Wohnumgebung niemals eine Garage finden werden, da alle in Langzeitvermietung sind. D.h. also, dass ich den Wagen wieder auf der Strasse abstellen muss. Also möchte ich mein zukünftiges Auto gegen Totalentwendung und gegen Teilediebstahl (z.B. Navi) schützen. Nur, wie soll man das anstellen? Z.B. ne Lenkradkralle mit Verlängerung zum Navi hin, sodass es nicht raus ziehbar wäre? Ne Lenkradkralle die umgeschweisst werden müsste, wäre ein kleines Problem, da kenne ich jemanden, der das machen könnte.

Hat denn jemand von Euch noch nen Vorschlag? Es dürfen auch schärfere Vorschläge kommen... wer in Zukunft in mein Auto einsteigt (einbricht), der muss eben damit rechnen, dass ne Guillotine ihn köpft 😁 Oder bei unbefugten öffnen der Türe der Stift einer Handgranate mechanisch gezogen wird 😁
Nee okee, Spass beiseite.... Auf jeden Fall hat keiner was in mein Auto zu suchen und deshalb sind mir auch schärfere Mittel recht, um mein Auto zu verteidigen 😉

17 Antworten

Würde mir an deiner Stelle eine vernünftige Alarmanlage zulegen. Sonst kannst nicht recht viel machen, wenn Garage ausscheidet. 🙁 Weil Lenkradkralle, wäre mir zu blöd die jeden Tag zu montieren und wieder wegzunehmen. 😉 Ist halt nun mal so. 🙁

So jetzt zum drastischeren Teil:
1. Hab mal gehört in Südamerika legen Besitzer wenn sie Ihr Auto abstellen, eine Schlange auf den Fahrersitz. => keiner langt mehr dein Auto an
2. Es soll in Südafrika auch Flammenwerfer-Alarmanlage geben, falscher zucker am Auto und die Beine stehen im Flammenmeer
3. Auto unter Strom setzen mit Weidezaungenerator, aber Vorsicht mit der Boardelektronik

So nun bin ich auch mit den drastischen Methoden am Ende. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Würde mir an deiner Stelle eine vernünftige Alarmanlage zulegen. Sonst kannst nicht recht viel machen, wenn Garage ausscheidet. 🙁 Weil Lenkradkralle, wäre mir zu blöd die jeden Tag zu montieren und wieder wegzunehmen. 😉 Ist halt nun mal so. 🙁

So jetzt zum drastischeren Teil:
1. Hab mal gehört in Südamerika legen Besitzer wenn sie Ihr Auto abstellen, eine Schlange auf den Fahrersitz. => keiner langt mehr dein Auto an
2. Es soll in Südafrika auch Flammenwerfer-Alarmanlage geben, falscher zucker am Auto und die Beine stehen im Flammenmeer
3. Auto unter Strom setzen mit Weidezaungenerator, aber Vorsicht mit der Boardelektronik

So nun bin ich auch mit den drastischen Methoden am Ende. 😁

Stellt sich natürlich nur die Frage, was für eine Alarmanlage? Wer ne WFS deaktiviert bekommt, der legt ne Alarmanlage doch mit links lahm oder? Bei Elektronik bin ich da vorsichtig, die lässt sich leichter austricksen als was meachanisches.

Schlangen, Flammen und Strom sind natürlich so ziemlich sicher, aber in DE leider nicht praktikabel. Dachte da eher so an Reizgas, was aus der Lüftung kommt 😁

ups, doppelpost

Sicherlich kannst eine Alarmanlage knacken. Aber bevor du sie knackst machts halt biep biep tröt biep usw. 😉 vielleicht schreckt das ja ab.

Ähnliche Themen

wie gut oder schlecht ist eigentlich die original bmw alarmanlage die es damals für 400€ aufpreis gab?

moin

gibt doch auch alarmanlagen die den innenraum mit nebel füllen. haben sie im tv mal getestet und soweit ich mich erinnern kann als gut befunden. ist wie in der disco und nach wenigen sekunden ist der innenraum komplett mit nebel geflutet. soll ungefährlich sein, innenraum nicht schädigen und mit verschiedenen geschmäckern gibts das auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

...und mit verschiedenen geschmäckern gibts das auch 🙂

😁 😁 Einmal bitte Knoblauch-Zwiebel-Biergeschmack

Also den 100%igen Schutz gibt es einfach nicht. Das beste ist bestimmt, zuerst einmal die Standard-BMW-Alarmanlage mit der rot blinkenden Birne am Innenspiegel zu haben. Das mag den ein oder anderen schon abschrecken. Dann, für die Cracks, evtl. eine etwas außergewöhnliche AA, wie z.B. mit dem Nebel. So einen Bericht hatte ich auch schonmal gesehen. Aber das beste ist und bleibt halt eine abschließbare Garage (aber auch hier: Wer da rein will, kommt da auch rein)

bin für GSM Alarm.

Es klingelt Dein Handy,
sobald jemand die Tür aufmacht.

Dann lieber einen stillen Alarm
und gegebenfalls Polizei rufen.

Ebenso kannst Du eine Kraftstoffzufuhr
einbauen lassen, die bei Entwendung
den Motor absterben läßt.

Eventuell gibt es auch eine Getriebesperre wie beim T4?

Gruß

Das hier wäre doch passend!

http://www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc

Lässt sich bestimmt auch so umstellen, dass es wie eine Art Bewegungsmelder in der Nacht reagiert, sollte jmd. dem Fahrzeug zu nahe kommen.....normale Spaziergänger oder streunende Hunde haben dann natürlich Pech 😁 😉

Pedallkralle aus ost-europa. Habe die drinn und so leicht aufzubrechen ist die nicht. Hat schon 2 Autos vom Diebstahl gerettet(eins in russland und eins in Deutschland). Jetzt habe ich die. Mache ein Bild, wenn ich wieder mit Auto unterwegs bin

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Pedallkralle aus ost-europa. Habe die drinn und so leicht aufzubrechen ist die nicht. Hat schon 2 Autos vom Diebstahl gerettet(eins in russland und eins in Deutschland). Jetzt habe ich die. Mache ein Bild, wenn ich wieder mit Auto unterwegs bin

Würde mich auf Bilder freuen. Mich interessiert nämlich, ob das auch bei Automatik funktioniert.

@all

Ok, jetzt haben wir viele Möglichkeiten gefunden, dass der Wagen nicht gestohlen wird, aber wie kann man z.B. das 16:9 Navi schützen?

Das mit der Nebel-Alarmanlage hört sich doch schon mal ganz gut an, weiss jemand, ob es von diesem Bericht ein Video (z.B. bei Youtube) gibt?

Nimm die original DWA, lass die auf "nur entschäfen per fernbedienung" umprogrammieren, bau nen versteckten Schalter für die Spritversorgung ein und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Nimm die original DWA, lass die auf "nur entschäfen per fernbedienung" umprogrammieren, bau nen versteckten Schalter für die Spritversorgung ein und fertig.

Wie würde BMW den Wagen aufmachen, wenn der Fall des Verlustes beider Schlüssel da wäre? Also ohne Alarm auszulösen meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

...ich denke, ein Autoklau wird u.U. auch per "Abschleppwagen" durchgeführt, so dass der Dieb anschließend genügend Zeit hat, sich um den "Schalter für Spritversorgung" zu kümmern... 😉 Auch das Piepen einer Alarmanlage schreckt den professionellen Dieb nicht ab. Ich meine, viele Passanten interessieren sich sowieso nicht für das Gepiepse, so dass solche DWAs eher "sinnlos" sind als dass sie was bringen. Sinnvoller wäre wirklich die Lösung mit Nebel oder Alarm per SMS oder Anruf. Am besten noch ne versteckte Ortung einbauen, dann kommt man dem Langfinger vielleicht auf die Schliche... Kostet natürlich alles ne ordentliche Stange Geld!

Ich persönlich denke, ne Teilkasko ist die sinvollere Alternative, auch wenns im Falle eines Falles nervtötend sein kann! 😉

Gruß
Jan

Deine Antwort