Wie am besten Heckemblem / Schild / Emblem entfernen
Hi,
ich weiß, dass es so einen Thread schon mal gab, finde ihn aber leider nicht "Heckemblem, Schild, Emblem enfernen, abmachen ...*argh*".
Wie entferne ich am besten ein Original Heckemblem, Schild?
Ich glaube es war mit der Heisluftpistole oder so?
Ist das schädlich für den Lack? Braucht man da viel gewalt?
Gruß & Danke
LC
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Verständnis für die Leute von euch habe, die sich die AUDI-Ringe abmachen?!?!?!
Man kauft sich doch einen AUDI, weil man sich "abgrenzen" will. Das man eben keinen VW oder so fährt.
UND dann wollt IHR die Ringe abmachen? Also bitte....zudem siehts mal total dumm aus....tut mir ja leid.
Macht euch am besten noch den Heckwischer ab und freut euch, dass Ihr bei Regen dann nichts mehr seht...TOLL?!
Also echt....SOWAS...nenne ich KIRMES-TUNING...weils billig ist und dumm aussieht. Sorry.
Meine Meinung.
Gruß
43 Antworten
Nochmal zum besseren Verständnis:
Die Embleme sind nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Den Fön benutzt man nur um den Kleber etwas "weicher" zu machen.
Zahnseide (oder alternativ Agelschnur) soll denn das Klebeband zerschneiden.
Ich hab auch noch vorher das Klebeband mit viel Wasser angefeuchtet.
Nach der OP die Klebereste abziehen und die Stellen reinigen. Eine Politur zum Abschluss sollte aber auch noch sein.
Hi!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Verständnis für die Leute von euch habe, die sich die AUDI-Ringe abmachen?!?!?!
Man kauft sich doch einen AUDI, weil man sich "abgrenzen" will. Das man eben keinen VW oder so fährt.
UND dann wollt IHR die Ringe abmachen? Also bitte....zudem siehts mal total dumm aus....tut mir ja leid.
Macht euch am besten noch den Heckwischer ab und freut euch, dass Ihr bei Regen dann nichts mehr seht...TOLL?!
Also echt....SOWAS...nenne ich KIRMES-TUNING...weils billig ist und dumm aussieht. Sorry.
Meine Meinung.
Gruß
Geschmäcker sind halt verschieden ! - zum Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Geschmäcker sind halt verschieden ! - zum Glück!
Hi!
Ist doch wirklich so. Mit diesem "Cleanen" senkt man den Wiederverkaufswert, man schränkt die eigene Sicht ein und man schneidet sich die E*** praktisch selber ab?!
Ich sehe da nur Nachteile. Aber naja...hast ja recht....jedem das seine! 😕
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Hi!Zitat:
Geschmäcker sind halt verschieden ! - zum Glück!Ist doch wirklich so. Mit diesem "Cleanen" senkt man den Wiederverkaufswert, man schränkt die eigene Sicht ein und man schneidet sich die E*** praktisch selber ab?!
Gruß
20€ und die Ringe sind wieder drauf 😉 ... Es muss jeder für sich selbst wissen (ich mags auch nicht....) aber wenn einer drauf steht, bitte!
Da gibts auch weitaus schlimmeres .... KIRMESTUNING
ein Bsp. was bei mir alles hochkommen lässt ist sowas:
http://www.benny24.de/ (umbauten in der ART)
Zitat:
.....kein Verständnis für die Leute von euch habe, die sich die AUDI-Ringe abmachen?!?!?!
......SOWAS...nenne ich KIRMES-TUNING...weils billig ist und dumm aussieht.
Sowas nennst du Kirmes-Tuning?
Wie genau nennst du dann das, was du an deinem A3 machst?
...2.0T ESD, TT2 Luftdüsen, GTI-Pedale, S3 Knauf und Handbremse....
Du hast weder einen 2.0T, noch einen TT2, noch einen GTI und schon gar keinen S3!
So extrem durchgewürfeltes "Tuning" nenn ich dann auch Kirmes-Tuning wenn das so ist.
Versteh das jetzt nicht falsch, aber nur die Entfernung der Ringe ist noch lang kein Kirmes-Tuning!
Zitat:
Original geschrieben von labelchanger
War mir bezüglich der Heißluftpistole auch nicht so sicher, weil das sicherlich nicht gut für den Lack ist.
Welche Hitzebeständigkeit wird der Industrielack überhaupt haben!?Ja mit der "lächerlichen" Hubraumangabe ist bei mir ählich.
Ich habe mir mal so ein "lächerliches" Turbo Emblem hinten draufgepappt.
Ist zwar laut meines TDI's nicht mal gelogen aber ein Waffe ist er trotzdem nicht 😉Danke euch & Gruß
LC
Würde behaupten der Autolack liegt irgentwo bei so bis 100° rum, kann ein Schwarzer lack im sommer doch im Extremfall solche Temperaturen erreichen, von südlichen ländern mal abgesehen.
So ein Porsche turbo emblem naja, etwas übertrieben fürn Diesel vielleicht schon
Ich habs bei mir so gemacht, also Auto paar Stunden bei 40 Grad inne Sonne stellen, dann hingehn, bischen hinter den Emblems anfeuchten, mit Fenster reiniger oder so. Dann hab ich mir diese Autohändler Körtchen genommen die immer an den Scheiben hängen, und hab sie einmal kräftig hinters Emblem durchgezogen. Rückstände mit Schleifpolitur wegpolieren. Fertig.
dann bin ich ja Kirmestuner Nr. 1 😁
naja ich nenne es OEM + 😮 😛
Zitat:
20€ und die Ringe sind wieder drauf 😉 ... Es muss jeder für sich selbst wissen (ich mags auch nicht....) aber wenn einer drauf steht, bitte!Zitat:
Hi!
Ist doch wirklich so. Mit diesem "Cleanen" senkt man den Wiederverkaufswert, man schränkt die eigene Sicht ein und man schneidet sich die E*** praktisch selber ab?!
Gruß
Da gibts auch weitaus schlimmeres .... KIRMESTUNING
ein Bsp. was bei mir alles hochkommen lässt ist sowas:
http://www.benny24.de/ (umbauten in der ART)
Oh man...da geb ich dir voll und ganz recht....!!! Aber wie gesagt...jedem das seine. Wenn es den Leuten gefällt...ok....steckt bestimmt viel arbeit und geld drinne...aber....ich wollte mich nicht mit dem auto zeigen und so alltagstauglich...also ich weiß ja net...ist das eher nicht.....nunja....
Gruß
Vllt. will man die Ringe ja nur abmachen um sie schwarz zu lackieren, dass sieht an einem weißen ziemlich gut aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
Sowas nennst du Kirmes-Tuning?Zitat:
.....kein Verständnis für die Leute von euch habe, die sich die AUDI-Ringe abmachen?!?!?!
......SOWAS...nenne ich KIRMES-TUNING...weils billig ist und dumm aussieht.
Wie genau nennst du dann das, was du an deinem A3 machst?
...2.0T ESD, TT2 Luftdüsen, GTI-Pedale, S3 Knauf und Handbremse....Du hast weder einen 2.0T, noch einen TT2, noch einen GTI und schon gar keinen S3!
So extrem durchgewürfeltes "Tuning" nenn ich dann auch Kirmes-Tuning wenn das so ist.Versteh das jetzt nicht falsch, aber nur die Entfernung der Ringe ist noch lang kein Kirmes-Tuning!
Hi!
Also erstens solltest du auch sagen was ich noch gemacht habe....z.B.: das komplette S-line Ext. Paket...anstelle von so anderem dreck.....zudem....es geht um optik...und der 05er TDI hat die krummen endrohre, was nicht zur s-line optik passt....und ich bau mir ja net so einen behindi fetten esd dran der dann röhrt wie ein porsche...lächerlich....kirmes eben...angeben.....und da der 2.0T esd zu fast 100% passt und man NICHT den sound verbessert...eher dezent bleibt....ist das ja wohl voll legitim.....
zu den interieur teilen.....ich glaube nicht, dass die TT2 Luftdüsen kirmes sind...sie sehen besser aus...werten den innenraum auf und sind hochwertig...genau wie die anderen beiden teile, die mit meinem neu belederten Lenkrad perfekt harmonieren.....
Alles was ich an meinem A3 mache wertet ihn auf.....wenn ich mir die Logos abmache oder den heckwischer abmontiere....was soll das? das ist einfach nur unsinnig...auch wenn das Logo wieder aufkleben net die welt kostet....es ist unnötig und macht keinen sinn....und die, die das machen werden sich sobald sie aus der pubertät sind ärgern das sie es gemacht haben.....und kommt jetzt nicht mit diesem ...nicht alles muss einen sinn haben......mir ist klar, dass jeder einen anderen geschmack hat und da streitet man nicht drüber.......ABER jeder, der mir da nicht recht gibt, dass sowas unsinnig und unnötig ist, belügt sich selbst....
ganz ehrlich.....
Aber ich will nix mehr zu diesem thema sagen.....entscheidet selbst was gut aussieht und baut euer auto so um, wie es euch am besten gefällt......
Gruß
Zitat:
Aber ich will nix mehr zu diesem thema sagen.....entscheidet selbst was gut aussieht und baut euer auto so um, wie es euch am besten gefällt......
Besser ist das😉😁 Belassen wird es bei diesem schönen Schlußsatz😉
Viele Grüße
g-j🙂
solche Probleme möchte ich auch mal haben 😁
Hier der passende Ersatz für alle die es geschafft haben die Ringe hinten abzumachen:
http://cgi.ebay.de/...0449031392QQcmdZViewItemQQptZReklame_Werbung?...
😉