Wie am besten Clio RSI tunen?

Renault Clio

Tag Leute,
Kann mir einer einmal ein paar Vorschläge machen was ich tun kann um aus meinem RSi mehr Leistung zu bekommen?
Habe schon nen K&N Performence Kit eingebaut.
Als nächstes wollte ich mir ne Auspuffanlage besorgen und mit gut Glück sogar nen Fächerkrümmer, aber dieser ist sehr selten und sehr teuer 🙁.
Also schreibt mal bitte welche Möglichkeiten ich noch habe um mehr Leistung aus meinem RSi zu bekommen.
Wenn irgendein Zubehör angegeben wird bitte vielleicht auch mit Händler wo ich dieses bekommen kann.
Mein Ziel waren eigentlich 150PS aber dies wird glaubig sehr schwer zu verwirklichen sein. 🙁
Schreibt also mal alle frei von der Leber weg.
Tschau

20 Antworten

sagen wir mal so , fragen kann ich schon , aber sag mal was du ungefähr ausgeben willst und was du von der tunningmassnahme erwartest.
wenn ich dir sage das der devil fächer für den rsi so um die 350 euro kostet und dabei etwas das laufverhalten verbessert und vielleicht noch 5 ps bringt , ist das für sich gesehen nicht besonders viel , aber fächer nocke und chip angepasst , vielleicht noch eine kopfbearbeitung dann sind 120 ps locker drin,vorsichtig sage ich mal eher mehr.....
aber ich kann mich mal schlau machen ..

Danke
Na würde ja an den Fächer ja auch ne komplett neue Edelstahl abgasanlage kommen mit höheren Rohrduchmesser -> geringerer Abgasdruck.
350€ wären eigentlich noch akzeptabel so in dem Rahmen würde ich nen Fächer nehmen.
Nur ist eben die Frage ob der wegen dem Kat auch passt?
Hatte mal einen gefunden der war nur für den RSi ohne Kat obwohl ich noch nie solch einen gesehen hab und möchte schließlich durch die AU auch kommen.
Frag mal ob der Fächer auch TÜV oder ähnliches hat, wird bei devil aber net sein.
Also schreib mal wenn du den Preis weißt.
Danke schonmal.

die modelle ohne kat wurden nie nach deutschland importiert, soviel schon mal vorab .
der katanschluss vom krümmer sollte schon passen , nur geringerer abgasgegendruck heißt nicht immer höhere leistung , die gassäule im auslass mnuß auch ´richtig beschleunigt werden , stichwort "ladungswechsel"
die devil fächer haben meist kein tüv , ist leider so , oder halt von supersprint nehmen , ich weis aber nicht ob der noch lieferbar ist .
bis ich preise habe kanns aber noch ein paar tage dauern .

vielleicht kann ich dir ja ein paar preise für komplette pakete anbieten ( mit leistungsmessung und einbau oder so .. )
na schaun mer mal....

Danke wäre sehr nett.
Also bis irgendwann wenn du die Preise hast.
P.S. wollte mir eigentlich ne Doppelrohr Auspuffanlage selber bauen mit zwei Endschalldämpfer von Prowler.
Wollte vom Vorschalldämpfer ein T-Stück anbringen was dann jeweils zu den ESds führt.
Schreib wenn du die Preise hast.
Tschau