Wie alt sind die GTI-Fahrer? (+ ED30 u. R32)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So, hallo zusammen. 🙂

Nachdem ich praktisch die gleiche Frage (nur halt mit ST) im Ford-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht stellt ich diese eben auch bei den Gölfen.

Wie alt sind die GTI-Fahrer (da VW ja in diesem Bereich eine etwas breitere Palette hat würd ich sagen wir nehmen auch die ED30 und die R32-Fahrer dazu...) und als was/wo arbeiten sie?

PS: "Normale" Gölfe bitte nicht antworten, da könnte man ja evtl. mal ein eigenes Thema starten.

So, fang ich einfach mal an: 😁

Ich bin 25 Jahre alt und Angestellter im öffentlichen Dienst (bitte keine Verurteilungen jetzt...)

Große Anzahl an Rückmeldungen sehr gerne erwünscht...

PS: Ich Trottel hab das Thema versehentlich gerade im Ford-Forum postiert. Hab aber schon angemerkt das am besten zu löschen bevor ich von den ST`lern gelüncht werde... 😁

Beste Antwort im Thema

Also Leute (da ja jedr so gebildet ist) ich bin Diplom Ingenieur in Zuhälterei habe weit über 8000 frauen weltweit(!!!)
mein Jahresgewinn übersteigt den Umsatz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von VW und Mercedes zusammen nebenher Studier ich natürlich noch Medizin, Jura, Luft und Raumfahrt, Maschinenbau und Bwl wenn ich mit allem fertig werde (mach den schnellkurs innerhalb von nem halben jahr) hab ich inklusive den wirtschaftsinformatiker und elektroingenieur, dann kauf ich vw (net porsche) und alles gehört mir....

Achso bevor ichs vergesse ich hab meine autos bisher alle bargezahlt ( 687 autos an der zahl gesammtsumme 140 millionen, also ein monatslohn)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung: Es entspricht alles auf absoluter wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

386 weitere Antworten
386 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Original geschrieben von ED30_2008

meiner hat 33.000€ gekostet hälfte bar das andere geht über die bank aber auch nur weil ich ein netto einkommen von 1800€ habe! was ist schon dabei ich find es nicht schlimm! nur wenn ich seh das welche das ohne anzahlung machen und im monat 500€ mit versicherung zahlen und das 48 monate lang und dann noch eine schlußrate von ca. 14.000€ haben das find ich krank wenn man nicht gerade einen guten jop hat.
Ich versteh den Post nicht. Gut zu wissen, was Du verdienst. Aber erläuter mir mal bitte ob dass nun viel oder wenig ist und ob man ab diesem Verdienst bar kaufen oder doch lieber finanzieren sollte.

BTW: Der original Thread für den ST stammt von mir....😉

Cheers

das kannst du halten wie du willst ich hab es nur so gemacht weil ich keine zeit hatte zum sparen!

25, Student und nebenbei selbstständig 😉

Tolles Auto der GTI, aber ich habe meinen erst letzten Monat gebraucht gekauft. Hätte ich mich neu nicht leisten können 😉

Gruß,
Philipp!

Zitat:

hast recht ich fahr jetzt mit meinem volltank shell Vpower zu meiner freundin!
aber noch ein zitat von meiner freundin:" schatz muss das auto sein das ist doch eine schwanzverlängerung oder nicht"? ich darauf hin:" nein schatz der edtion30 ist was für liebhaber der normale ist eine schwanzverlängerung"!

also nimm´s mir nicht übel...aber Dich stelle ich mir mittlerweile wirklich als klassischen GTI Fahrer im Klischeesinne vor.

Zitat:

Original geschrieben von bitshifter

Tolles Auto der GTI, aber ich habe meinen erst letzten Monat gebraucht gekauft. Hätte ich mich neu nicht leisten können 😉

Gruß,
Philipp!

selbst schuld das so offen zu erzählen das er nicht neu ist, jetzt haste weniger neider 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

hast recht ich fahr jetzt mit meinem volltank shell Vpower zu meiner freundin!
aber noch ein zitat von meiner freundin:" schatz muss das auto sein das ist doch eine schwanzverlängerung oder nicht"? ich darauf hin:" nein schatz der edtion30 ist was für liebhaber der normale ist eine schwanzverlängerung"!
also nimm´s mir nicht übel...aber Dich stelle ich mir mittlerweile wirklich als klassischen GTI Fahrer im Klischeesinne vor.

nee das bin ich leider nicht sorry! aber es kann doch nicht sein das wenn ich was zu einem bericht hier schreibe das dann einer kommt und sucht in den krümeln rum! es gibt so welche die sitzen den ganzen tag davor und warten nur drauf sich gegenseitig hier an zupissen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

nee das bin ich leider nicht sorry! aber es kann doch nicht sein das wenn ich was zu einem bericht hier schreibe das dann einer kommt und sucht in den krümeln rum! es gibt so welche die sitzen den ganzen tag davor und warten nur drauf sich gegenseitig hier an zupissen

Erfasst 😁

wer bar bezahlt ist eigentlich schön blöd, denn bei den niedrigen finanzierungszinsen spart man mehr wenn man den rest gut verzinst anlegt, aber das schnallen auch die wenigsten, daher finde ich die finazierung weder als schade noch als quatsch, sondern als sinnvoll, egal was man netto verdient.

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

wer bar bezahlt ist eigentlich schön blöd, denn bei den niedrigen finanzierungszinsen spart man mehr wenn man den rest gut verzinst anlegt, aber das schnallen auch die wenigsten, daher finde ich die finazierung weder als schade noch als quatsch, sondern als sinnvoll, egal was man netto verdient.

jetzt sind auch noch alle barzahler doof, lol

wo führt das noch hin??!!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von bitshifter

Gruß,
Philipp!

selbst schuld das so offen zu erzählen das er nicht neu ist, jetzt haste weniger neider 😁

Hehe 😁

Ist ja auch ne schande ein auto für 30.000 € zu finanzieren also bitte wer hat das nicht aufm konto 😁😎😮😛😉

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ich muß wohl mal etwas den Schnitt heben 😁
Bin 35 und in der IT-Branche tätig.

Dann muss ich den Schnitt noch weiter heben,

bin 54 und ebenfalls in der IT-Branche (selbstständig) tätig.

Mein Gott, bin ich wirklich schon so alt???

Gruß, Ulli

P.S.: Warte sehnsüchtig auf den 6er-GTI!!!

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Zitat:

meiner hat 33.000€ gekostet hälfte bar das andere geht über die bank aber auch nur weil ich ein netto einkommen von 1800€ habe! was ist schon dabei ich find es nicht schlimm! nur wenn ich seh das welche das ohne anzahlung machen und im monat 500€ mit versicherung zahlen und das 48 monate lang und dann noch eine schlußrate von ca. 14.000€ haben das find ich krank wenn man nicht gerade einen guten jop hat.
Schön, dass du das hier wieder so sozialkritisch und uneigensinnig kommentiert hast.

Falls es jetzt noch jemand nicht mitbekommen hat:

ED30_2008 verdient 1800 (!!!) Euro nett pro Monat und hat bei seiner Finanzierung Halbe / Halbe gemacht.

Jeder der das nicht so macht (z. B. weil er nur 1780,-- Euro verdient...) handelt falsch und sollte vor Gericht gestellt werden. Und wer das Richter-Hämmerchen in der Hand hält ist wohl auch klar, oder? 😉

😁

Nur 1,8k netto verdienen und einen Ed30 fahren. Mist irgendwas mache ich falsch. Bei so wenig Verdienst würde ich nie ein so teures Auto kaufen. Mein Credo lautet max. ein Netto-Jahresgehalt für ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

Zitat:

du musst nur "versuchen" nachzurechnen und du wirst feststellen das dem so ist, also verschenken barzahler, die ja eigentlich sparen wollen, ihr bares geld... aber wer zuviel davon hat soll es nur machen 😉

bin 22 und dipl. optiker
auto bar bezahlt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

du musst nur "versuchen" nachzurechnen und du wirst feststellen das dem so ist, also verschenken barzahler, die ja eigentlich sparen wollen, ihr bares geld... aber wer zuviel davon hat soll es nur machen 😉

oder du mußt einfach mal verhandeln mit und ohne Finanzierung und dann siehst den Unterschied. Denn auch die VW Bank hat nix zu verschenken...

Deine Antwort