Wie alt sind die GTI-Fahrer? (+ ED30 u. R32)
So, hallo zusammen. 🙂
Nachdem ich praktisch die gleiche Frage (nur halt mit ST) im Ford-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht stellt ich diese eben auch bei den Gölfen.
Wie alt sind die GTI-Fahrer (da VW ja in diesem Bereich eine etwas breitere Palette hat würd ich sagen wir nehmen auch die ED30 und die R32-Fahrer dazu...) und als was/wo arbeiten sie?
PS: "Normale" Gölfe bitte nicht antworten, da könnte man ja evtl. mal ein eigenes Thema starten.
So, fang ich einfach mal an: 😁
Ich bin 25 Jahre alt und Angestellter im öffentlichen Dienst (bitte keine Verurteilungen jetzt...)
Große Anzahl an Rückmeldungen sehr gerne erwünscht...
PS: Ich Trottel hab das Thema versehentlich gerade im Ford-Forum postiert. Hab aber schon angemerkt das am besten zu löschen bevor ich von den ST`lern gelüncht werde... 😁
Beste Antwort im Thema
Also Leute (da ja jedr so gebildet ist) ich bin Diplom Ingenieur in Zuhälterei habe weit über 8000 frauen weltweit(!!!)
mein Jahresgewinn übersteigt den Umsatz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von VW und Mercedes zusammen nebenher Studier ich natürlich noch Medizin, Jura, Luft und Raumfahrt, Maschinenbau und Bwl wenn ich mit allem fertig werde (mach den schnellkurs innerhalb von nem halben jahr) hab ich inklusive den wirtschaftsinformatiker und elektroingenieur, dann kauf ich vw (net porsche) und alles gehört mir....
Achso bevor ichs vergesse ich hab meine autos bisher alle bargezahlt ( 687 autos an der zahl gesammtsumme 140 millionen, also ein monatslohn)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Es entspricht alles auf absoluter wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
Mit 18 kann man so ziemlich alles studieren, insofern man 12 Jahre Schule hatte und ausgemustert wurde 😉.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was studiert man denn mit 18? Die Betriebsanleitung seines Autos?😕
zu meiner Zeit war es so, dass man entweder 13 Jahre Schule, also vollständiges Abitur haben musste, somit also 19 war, wenn man die Schule verlassen hat oder man machte ein Fachabi, musste dann aber zusätzlich eine Ausbildung oder mindestens ein einjähriges Praktikum abgeschlossen haben um zum Studium zugelassen zu werden. Und die Geschichte hörte sich nicht so an, als wenn Dein Kumpel dieses Jahr erst angefangen hat oder konnte er schon ein vollständiges ABI in 12 Jahren machen?!
also ich bin ja nicht ganz so jung mit Bj 80 und ich weiß das es schon lange vorher so war das man mit 12 Jahren aufm Gym das Fachabi in der Tasche hatte!
jo, aber eine Berufsausbildung oder besagtes Praktikum ist dann nötig, damit das Fachabi dann auch anerkannt wird. Studieren ist dann aber nur an der FH möglich. Ist das vielleicht nur bei uns in NRW/Niedersachsen so? Kannte das bisher nicht anders und lasse mich gerne eines Besseren belehren😉
hätte ich studieren wollen, wäre ich auch mit 18 zur uni gegangen! es gibt da so ein bundesland namens SACHSEN (ja, das liegt auch in deutschland). dort habe ich innerhalb von 12 jahren meine ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE erworben, denn wir sind lieber länger in der schule geblieben und haben die kursstufe somit in 2 jahren absolviert. auch ich wurde ausgemustert, habe allerdings mit 18 dann eine lehre angefangen...
Ähnliche Themen
Mit 12 Jahren Gym und der damit verbundenen Hochschulreife kann man ohne gelernten Beruf oder son Quark studieren. Zwar nicht an der Uni aber halt an der FH.
Genauso kann ich mit abgeschlossener Berufsausbildung und Realschule + Berufserfahrung auch studieren. Zwar nicht überall aber wenn auch nur Fachbezogen!
In der ehemaligen DDR ist es generell so, dass man nach 12 Jahren allgemeine Hochschulreife hat (d.h. alles studieren kann, was man will, insofern die Noten ausreichen), die alten Bundesländer nähern sich nach und nach diesem System an (siehe z.B. G8 in Hessen).
Das System ist nicht schlecht, siehe z.B. Abschneiden der neuen Bundesländer in der Pisa-Studie. Verkehrt sind 13 Jahre Schule trotzdem nicht, da in dem zusätzlichen Jahr mehr Stoff durchgenommen werden kann, welcher an den Unis teilweise vorausgesetzt wird.
Back2Topic bitte =).
@foggy: "Mit 12 Jahren Gym und der damit verbundenen Hochschulreife kann man ohne gelernten Beruf oder son Quark studieren. Zwar nicht an der Uni aber halt an der FH."
immer noch nicht gerafft??
Jetzt hört mal bitte auf mit dem OT Gedönze! 😠
Das ist weder witzig 😉 noch gehört zum hier Thema!
Also zurück zum Thema!
habt ja recht, sorry!
los gehts:
Recht hast Du. Wir sollten besser BTT gehen, da hier sowieso nur an Aussagen festgehalten wird, die so eindeutig nicht allgemeingültig sind. Ich kenne nur FH´s, die, egal ob vollständiges ABI oder Fachabi, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein einjähriges Praktikum vorraussetzen (was auch in bestimmten Bereichen gut so ist, weil man es den Ingenieuren zum Teil bis zum Ende ihrer beruflichen Laufbahn anmerkt, ob sie jemals einen Schraubenschlüssel in der Hand gehalten haben oder nur der schnellen Karriere per sicherem Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit fröhnen...)😉 Meine Kollegen und auch unsere Abteilungsstudenten haben heute auch nur verwundert geschaut, als es hieß, man könne direkt nach dem ABI an der FH studieren. Aber egal. Darum ging´s hier nicht, wollte das jetzt hier nur zum Abschluss nicht gänzlich unkommentiert lassen.
Gute Nacht😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich kenne nur FH´s, die, egal ob vollständiges ABI oder Fachabi, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein einjähriges Praktikum vorraussetzen
Komisch, bei uns haben einige zur FH gewechselt, die es an der Uni nicht gepackt haben und waren da plötzlich richtig gut. Soviel zum Thema Voraussetzungen. 🙄
P.S. Ich habe auch erst mit 19 angefahren zu studieren, was aber an 10 Monaten Bund lag. Und das mit dem langen Praktikum ist mir völlig neu und ich kenne einige von verschieden FHs. Ein Praktikum ja, aber nicht ein Jahr (3 oder 6 Monate).
wie?
ne FH ist rechtlich eine Hochschulzugangsberechtigung
und berechtigt damit auch zum Zugang zu FHs
anders herum geht das nicht
mit Berufsausbildung hat man nur eine eingeschraenkte Zugangsberechtigung (genauso wie mit FachABI)
aber in 90% der Faelle kann man im gegebenen Fachbereich an einer FH damit studieren
inzwischen aber auch immer ofter an UNIs
ich könnte da jetzt wieder Unmengen zu schreiben aber wir wollten doch BacktoTopic!!!!
Ich bin 24, hab ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und gleichzeitig Maschinenbau/Mechatronik studiert und mache nächstes Jahr meinen Dipl. Ing.
ah, noch so ein Dualstudium?🙂 Ich habe damals auch gleichzeitig Industriemechaniker gelernt und Maschinenbau studiert.