Wie alt sind die GTI-Fahrer? (+ ED30 u. R32)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So, hallo zusammen. 🙂

Nachdem ich praktisch die gleiche Frage (nur halt mit ST) im Ford-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht stellt ich diese eben auch bei den Gölfen.

Wie alt sind die GTI-Fahrer (da VW ja in diesem Bereich eine etwas breitere Palette hat würd ich sagen wir nehmen auch die ED30 und die R32-Fahrer dazu...) und als was/wo arbeiten sie?

PS: "Normale" Gölfe bitte nicht antworten, da könnte man ja evtl. mal ein eigenes Thema starten.

So, fang ich einfach mal an: 😁

Ich bin 25 Jahre alt und Angestellter im öffentlichen Dienst (bitte keine Verurteilungen jetzt...)

Große Anzahl an Rückmeldungen sehr gerne erwünscht...

PS: Ich Trottel hab das Thema versehentlich gerade im Ford-Forum postiert. Hab aber schon angemerkt das am besten zu löschen bevor ich von den ST`lern gelüncht werde... 😁

Beste Antwort im Thema

Also Leute (da ja jedr so gebildet ist) ich bin Diplom Ingenieur in Zuhälterei habe weit über 8000 frauen weltweit(!!!)
mein Jahresgewinn übersteigt den Umsatz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von VW und Mercedes zusammen nebenher Studier ich natürlich noch Medizin, Jura, Luft und Raumfahrt, Maschinenbau und Bwl wenn ich mit allem fertig werde (mach den schnellkurs innerhalb von nem halben jahr) hab ich inklusive den wirtschaftsinformatiker und elektroingenieur, dann kauf ich vw (net porsche) und alles gehört mir....

Achso bevor ichs vergesse ich hab meine autos bisher alle bargezahlt ( 687 autos an der zahl gesammtsumme 140 millionen, also ein monatslohn)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung: Es entspricht alles auf absoluter wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

386 weitere Antworten
386 Antworten

Bin 27 und fahre seit eineinhalb Jahren Golf 5 R32. Selber für geschufftet und hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!

ich hab jetzt mit 28 meinen Golf V GTi bekommen!

Ist einfach ein für mich (direkt bar) bezahlbares Spaßmobil gewesen!
Hab dafür ja auch meinen E46 325i als Pampersbomber an meine Schwester abgetreten!

R32 oder ED 30 oder halt ein Pirelli wären auch drin gewesen aber ich hab mir mein Limit gesetzt damit ich noch Kohle für mein jahr in NZ über hab!

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Hmm, tornadorot find ich super 🙂, aber die LED-Rüllis nicht...allein schon weil der rote Punkt der Nebelschlussleuchte dann stark ins Auge fällt...
Geschmacksache halt.

Im Übrigen: Mitte 30, ED 30 seid Dezember 08

der Habicht

Wie immer Geschmackssache. In einen sauren Apfel muss man immer beißen. 😁 😉

Zurück zum Thema. Sonst bekomm ich haue vom Mod. und von blank_33. 😁

Gruß
golfunited

Ohh, jetzt wurde mein alter Beitrag wieder nach oben geschoben seh ich grad. Cool cool... 😁

@golfunited

Hmm ja, auch ich finde dass tornadorot (vor allem beim GTI) ne tolle Farbe ist... 😁

PS: Ich bin nicht gewalttätig... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich bin 27 und Abteilungsleiter Controlling.

😰 Oh, meine Freunde vom Controlling nenne ich immer "Die Slatko Freaks"😁

Bin, oh welch alter Sack, 34 Jahre alt und Diplom Ingenieur Maschinenbau im Bereich Forschung&Entwicklung.

Seit 31.12.08 bin ich R32 Fahrer, vorher AUDI TT laut meiner Signatur. Mein erstes richtiges Auto😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Ich bin 27 und Abteilungsleiter Controlling.

Bin, oh welch alter Sack, 34 Jahre alt und Diplom Ingenieur Maschinenbau im Bereich Forschung&Entwicklung.

Seit 31.12.08 bin ich R32 Fahrer, vorher AUDI TT laut meiner Signatur. Mein erstes richtiges Auto😁

Also den mit dem Controlling und Slatko raff ich ehrlicherweise nicht.

Slatko, das ist doch so einer der ersten Big-Brother - Vögel, oder?

ED 30 tornadorot

Alter 46

Firmenwagen 🙂

Gruß Thorsten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also den mit dem Controlling und Slatko raff ich ehrlicherweise nicht.
Slatko, das ist doch so einer der ersten Big-Brother - Vögel, oder?

Controlling => Bei uns: Big Brother (SAP) is watching you😁

29 Jahre jung/alt wie man es sieht 😁
Und fahre den .:R32 seit 30.04.2008. Ist meiner & bezahlt.
Spare schon wieder, weil man lebt ja nur einmal und es gibt noch sooo viele schöne Autos :P

also ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Beiträge in dem Thread gelesen.

Muss mich aber wirklich wundern wie jung der Altersdurchschnitt "angeblich" ist.

Mit 21 habe ich nach Abitur und Bundeswehr gerade ausgelernt und da wäre an ein ca 30.000€ Auto absolut nicht zu denken gewesen, aber egal....😎

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das der Schnitt der GTI Fahrer, die mir begegnen sicher so um die 30 eher sogar bisschen höher liegt. Ehrlich gesagt hab ich erst einen "Jungspund" in einem V-er GTI gesehen, alles andere waren Erwachsene.....😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hestia

also ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Beiträge in dem Thread gelesen.

Muss mich aber wirklich wundern wie jung der Altersdurchschnitt "angeblich" ist.

Mit 21 habe ich nach Abitur und Bundeswehr gerade ausgelernt und da wäre an ein ca 30.000€ Auto absolut nicht zu denken gewesen, aber egal....😎

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das der Schnitt der GTI Fahrer, die mir begegnen sicher so um die 30 eher sogar bisschen höher liegt. Ehrlich gesagt hab ich erst einen "Jungspund" in einem V-er GTI gesehen, alles andere waren Erwachsene.....😁😁😁😁😁

meine subjektive Erfahrung ist auch eine andere...ich bin umgekehrt überrascht, wie viele ältere Männer GTI fahren. Ich glaube sogar mehr jüngere Frauen als jüngere Männer GTI fahren zu sehen.

Was den Preis anbelangt, so ist das seit ein, zwei Jahren eher relativ zu sehen. Man sieht es ja auch hier im Forum, die Zahl der Bastelbuden- 5er allgemein steigt, und auch der ehemals relativ teure GTI findet allmählich Zweitverwertungen als günstiger Gebrauchter mit viel Leistung. Die Kaufberatungen um 15.000€ nehmen in den Foren stetig zu....

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Was den Preis anbelangt, so ist das seit ein, zwei Jahren eher relativ zu sehen. Man sieht es ja auch hier im Forum, die Zahl der Bastelbuden- 5er allgemein steigt, und auch der ehemals relativ teure GTI findet allmählich Zweitverwertungen als günstiger Gebrauchter mit viel Leistung. Die Kaufberatungen um 15.000€ nehmen in den Foren stetig zu....

Nun denn...oder auch...wie auch immer...

Mein Alter habe ich ja weiter "vorne" im Thread schon mal bekannt gegeben (immer noch 41 :-) ) und ganz ehrlich...zu meiner Zeit als 20-25 jähriger war es nicht die Normalität ein Auto der 30.000,- Mark-Liga zu fahren...

"Damals" hatte man(n) - je nach Beruf oder Berufsziel (Studium) - Autos zwischen 5.000 und 15.000 DM...die Zeit scheint diesbezüglich einiges "verschoben" zu haben.

Meine ersten Autos waren Käfer, Polo und Co. und ich finde es wirklich bemerkenswert, wieviele junge Leute einen (bezahlten) GTI ihr Eigen nennen...

Bis denne...Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc.J

...die Zeit scheint diesbezüglich einiges "verschoben" zu haben.

ja, 15-20 Jahre Inflation....

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Marc.J

...die Zeit scheint diesbezüglich einiges "verschoben" zu haben.
ja, 15-20 Jahre Inflation....

Hallo Jovis...

nääh...es "nur" mit der Inflation der letzten 20 Jahre begründen zu wollen ist zu "einfach"...(wenn man von einer gemittelten Infaltionsrate der letzten 20 Jahre von 2,2% ausgeht)...

Versteht mich bitte nicht falsch...ich neide niemandem ein Auto, welches ich mir vor 20 Jahren nicht leisten konnte...

Bis denne..Marc

habe mir mit ende 24 nen golf V .:R32 gekauft nachdem ich vorher 3 jahre nen 2.0 tdi golf V gefahren habe. das ist jetzt ca. 5 moante her und ich bereue nichts! ist einfach ne richtig geile kiste!

industriemechaniker

vllt das letzte spaßauto. nicht das ich nachher nen pamperbomber fahren muss, aber die gibts ja auch mit ordentlich dampf!

R32, 21 Jahre alt

Deine Antwort