Wie alt sind A8 Fahrer

Audi A8 D3/4E

Wie alt sind A8 Fahrer ? und welches Modell fahren sie ?

144 Antworten

Bin heute 27 geworden.. Habe mir im Dezember 2004 den A 8 mit 3.0 TDI Motor gegönnt..

Meinen A8 4.2 habe ich seit rund einem halben Jahr und freunde mich langsam damit an. Mit Anfang 40 und als Gesellschafter/GF einer Softwarefirma passe ich ja gut ins Profil..
Allerdings ist meiner noch ein 4D, den Neuen überlasse ich neidlos anerkennend den Leuten, denen es wirklich nicht aufs Geld ankommt. Und die wahrscheinlich auch viel mehr Zeit im Auto verbringen als ich.

Da der Typ nicht sooo verbreitet ist, kommt man immer schnell ins Gespräch, und da lernt man wirklich interessante Leute kennen. Da die Leasingverträge für den 4D inzwischen wohl alle ausgelaufen sein dürften, sind es Zweit- oder Drittbesitzer, durchaus meist jünger als ich.

Das kann ich völlig nachvollziehen.. wenn man sieht, welche finanziellen Investitonen mitunter zum Aufpeppen in einem Golf, Astra oder anderen kleinen Fahrzeugen versenkt werden! Dagegen ist ein gebrauchter A8 geradezu preiswert.. und läßt die gepimpte Mittelklasse allemal stehen, nicht nur optisch 😉

Grüße, Ulrich Horn

Recht hast du. Mein Freund hat in seinen Bora fast 80.000 EUR rein gesteckt unvorstellbar für mich. Mit dem Wagen kommt man kaum über den Bordstein.

Ich wüsste nicht was ich mit dem Auto in Russland machen sollte.

Hallo

ich fahre auch noch zur Zeit einen Audi 80(Sig) aber in 2-3 Jahren werde ich mir dann wohl einen A8 Bj.95-99 leisten können.Bin aber durch meinen zukünfitgen schwiegervater schon A8 gefahren er arbeitet bei einem Audi/VW Autohaus und bekommt oft mal ein großes Auto.(darf ich eigentlich nicht fahren 😉 pssst)
LEute die sichw as vormachen ja ich fahre nene fetten A8 von Bj05 usw. und daweile karkeinen haben sind meist die Leute die auch kartzer mit dem Schlüssel in andere Autos machen.Traum und Realität sind 2 paar Schuhe.

ICh beneide auch jeden A8 Fahrer der sich sein Auto gleich BAr kaufen kann deshalb aber gleich alles schlecht machen muss ja nicht sein.

Ähnliche Themen

Also grunsätzlich stelle ich fest dass halt grosser neid herrscht sobald man sich was leistet und das auch zeigt. Ich denk man sollte das jedem gönnen und doch froh sein wenn besser betuchte Leute das Geld in umlauf bringen, anstatt es zu horten.

Jedem seinen A8, SLR, Ferrari etc.

Gruss

Alter A8 oder Fake

Also ich bin 28hex Jahre alt (leichte Übung für IT-ler) , geschäftsführender Gesellschafter in der Lasertechnik-Branche.
Besitze seit 2 Jahren den 4.2, neu geleast. Das Auto hat nun knapp 60.000 km.

Meistens fährt allerdings meine Frau damit zur Arbeit, weil ich nur 1000 Meter zum Schreibtisch habe. Die fahre ich mit einem SLK, der große wäre mir zu schade.
Da wird der Motor nicht mal lauwarm.
Nur auf langen Strecken übernehme ich das Steuer.

Ist die Story nun gefakt oder Fakt?

Grüße an alle die noch was im Kopf haben, ausser Flausen.

Welche Story meinst du ?

Die Story von der Grünen Fee.

Warum will keine Sau meinen Betrieb subventionieren?
Wo immer mehr Billiganbieter aus dem Ausland mir auf die Pelle rücken. Wir fertigen für Automobilzulieferer, diese wenden sich aber Richtung Osten.

Den Kaffe werde ich weiter süß trinken, auch wenn ich für die Scheißrüben mehr zahlen muss.

wie bitte?

Welche Rüben meinst du ?

Schon mal was von Zuckerrüben gehört?

Würde auch gern mal A8 fahren...........grins

Zitat:

Original geschrieben von DaveL

Schon mal was von Zuckerrüben gehört?

Die wachsen auf dem Feld die Zuckerrüben!

Bin seit 2 Wochen 20 und fahre den A8 4,2 D2. Habe ihn mir mit 18 gekauft und in den 1,5 Jahren schön umgebaut und dezent getuned ;-)

Ich habe eine Schule gemacht (HAK), dann Bundesheer und jetzt arbeite ich normal.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß der Neid beim Bundesheer war und wie herrlich sich die Vizes immer aufregten weil ich mich immer direkt zur Kompanie gestellt hatte (nachdem am Rekruten Parkplatz bei den anderen gestohlen wurde was nur ging wollte ich dort nicht unbedingt parken).

So ein A8 kostet heute nicht mehr viel, bietet aber trotzdem ne Menge Komfort und Sicherheit ;-) Und die 15 Liter Verbrauch habe ich mit meinem Audi 100 2,8 Quattro locker gebraucht, der ging aber nicht wirklich gut.

Neben der Schule habe ich viel gearbeitet (im Nachtleben) und habe Autos gekauft und umgebaut etc. - wenn man ordentlich spart kann man sich dann so einen Automobilen Traum erfüllen ;-)

Für den Winter ist jetzt noch ein Audi S4 dazugekommen, da die 5cm Bodenfreiheit beim A8 im Winter nicht so optimal sind ;-)

Grüße aus Österreich!

Schön, schön, schön.
Klingt interessant.

Deine Antwort