Wie alt sind A8 Fahrer

Audi A8 D3/4E

Wie alt sind A8 Fahrer ? und welches Modell fahren sie ?

144 Antworten

@Peter AS8:

Wenn du wirklich nur 5cm Bodenfreiheit hast, mus der ja seeeee...hr dezent sein 😉 😁

Fahre übrigends auch keinen A8...

Da muss man sich ja schon fast für seinen a3 schämen!
Naja was muss ich den jetzt genau machen das ich auch mal nen a8 besitzen bzw. nur mal fahren darf ???

Einsteigen, den Schlüssel rumdrehen, Gang einlegen und das rechte Pedal niedertreten. Zuvor ggf. die Handbremse lösen... ;-)

Gruß,
hotel-lima

habt ihr es gut
müsste erst mal son Schlüssel haben (mit auto)
naja........... Träume

Ähnliche Themen

Hallo,

ja, das mit den Träumen ist so eine Sache. Irgendwie träumt man immer von einer Steigerung von dem, was man momentan hat. Geht mir auch so, obwohl der S8 schon mehr ist, als ich erwarten konnte.
Einen gut erhaltenen gebrauchten A8 bekommt man schon für unter 15.000 Euro. Auch noch viel auf einmal, aber erspart sich schneller als ein neues Modell ... :-)

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

ja, das mit den Träumen ist so eine Sache. Irgendwie träumt man immer von einer Steigerung von dem, was man momentan hat. Geht mir auch so, obwohl der S8 schon mehr ist, als ich erwarten konnte.

So würde ich das nicht sagen.

Bevor wir unseren neuen A8 bekamen, habe ich auch immer von einem besseren Auto geträumt (vorher A6 4B), aber jetzt wo wir den A8 haben, ist dieser garnichts besonderes mehr für mich, und ich gehe damit genauso um, wie mit dem vorherigen A6 oder mit dem A2 meines Onkels oder dem Touran meiner Großeltern.

Im Prinzip ist der A8 ja auch nichts anderes als ein A4, oder ein A6, nur eben ein bisschen größer und teuerer.

Und beim Leasing gibts da eh keinen so großen preislichen Unterschied, sonst würden wir jetzt auch A6 4F fahren.

Da ja hier unter dieser Rubrik nicht nur A8ler sich zu Wort gemeldet habe, will auch ich mich äußern.
Vorweg stimme ich den letzten Meinungen zu. In der Anschaffung ist ein neuer A8 schon recht teuer. Beim Leasing ist der Unterschied zuwischen A6 und A8, bezogen auf die Monatsraten, nicht sehr groß. Die Ablöse ist nur etwas differenziert.
Ich finden den A8, v. a. die neueren Modelle sehr schön. Und es ist auch mein Traum, mich eines Tage zu diesem Modell hochgearbeitet zu haben. Ich bin jetzt 38 (im ö.D.), fahre einen 2004 neu gekauften A6 Avant mit allem, was das Herz begehrt, und ich bin sehr zufrieden.
Ich gönne allen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, ihren A8. Neid kommt i. d. R. bei mir nicht auf, denn es geht mir gut.
Was mich nur an einigen Äußerungen zu diesem Thema stört ist, wie sich manche, und ich denke in erster Linie jüngere A8-Fahrer, hervortun (z. B. ich und meine Frau - wenn schon dann meine Frau und ic!). Haut doch nicht so auf den Putz, von wegen sich das leisten können oder viel Geld haben.
Ihr fahrt einen A8, habt ein entsprechendes Alter; um etwas anderes ging es hier garnicht. Interessant ist doch viel mehr der Wagen, wie er Euch gefällt, nicht ihr!!!

Hallo Domber,

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Im Prinzip ist der A8 ja auch nichts anderes als ein A4, oder ein A6, nur eben ein bisschen größer und teuerer.

Alle Autos sind natürlich in erster Linie ganz profane Gebrauchsgegenstände. Bis auf die Ausnahmen im Museum.

Da ist es gut, dass man sie auch so behandelt - man fährt sie, egal ob A2 oder A8. Wer wienert kann in der Zeit nicht fahren ;-)

Wenn Du aber als einzigen Unterschied zwischen
einem A4 und einem A8 nur die Größe siehst, dann würde ich Dir empfehlen nie einen A8 zu kaufen. Das wäre verschwendetes Geld.

Auf der anderen Seite, wird niemand dauerhaft glücklich, wenn er nur nach MEHR schaut. Egal ob Autos oder andere Dinge. Denn egal wie groß die Yacht ist, es gibt irgendwo eine größere. So kann man das ganze Leben lang nur nach dem Glück suchen und wird es nie finden.
Die absolute Zufriedenheit stellt sich erst ein, wenn man nicht mehr nach dem MEHR strebt. Eindeutiger Beweis dafür, dass man es geschafft hat ist KEIN NEIDGEFÜHL mehr gegenüber den Leuten, die das MEHR haben. Dann kann man sich glücklich schätzen.
Wenn Du also, sagst für Dich reicht ein A2
wirst Du schneller zu Deinem Glück kommen als bei einem A8.

Nichtsdestotrotz sind es zwei grundverschieden Autos.
Und ich mag meinen A 8 4.2 lieber als einen A2, zumindest so lange wie man sich den leisten kann. ;-)

2 Notizen am Rande:
Prahlerei ist eigentlich eine Verlängerung der Neidskala nur in die andere Richtung. Zwischen einem Angeber und einem Neider ist die Missgunst größer als zwischen einem "Normalo" und einem Neider.
Wen meinst Du mit WIR? Deine Eltern und Dich?

Och, lass dir eine 300 Meter große Yacht bauen, dann findest du nirgendswo eine größere 😉
Ich hab in den letzten Tagen und Wochen ernsthaft überlegt, den Schritt "zurück" zu einem A6 Avant 4.2 oder 3.0 TDI als nächstem Auto zu gehen, dann bin ich gestern mal einen A6 Avant testgefahren und merke doch deutlich, dass mich das Auto nicht mehr überzeugt, jetzt wo ich über 2 Jahre A8 gefahren bin, werde wohl doch wieder zu einem Oberklassewagen greifen.

na ja zum bundesherr mit dem a8 fahren?

wäre mir pers. zu schade gewesen, da sie dort eh meistens die autos aufbrechen oder zumindest mit schlüsseln verzieren.

gottseidank konnte ich beim bundesheer in einer garage parken.

bin zwar auch nur 1x mit dem a8 hingefahren aber die blicke dort sind schon teilweise na ja.

vor allem wenn man sich in die garagen für die san kw's stellt.

aber beim heer eckst du selbst mit einem golf an.

5cm bodenfreiheit ist wohl ein bissarl wenig, getunte a8 finde ich persönlich sowieso zum ko****

so ein auto soll original bleiben weil es so schon sehr edel wirkt

Hallo the_stig,

also die Größe muss sich nicht unbedingt auf Meter beziehen.
Die Yacht andere könnte ja besser ausgestattet sein, oder vergoldet ;-) Ja, ein Bisschen Spaß muss sein.

A6 kontra A8. An das Gute kann man sich verdammt schnell gewöhnen. Nicht wahr?

Wenn ich die Wahl habe, habe ich 8 +4.2. Das ist sozusagen meine Kragenweite. Größer geht nicht.

Gibt es eigentlich ein Forum für Maybach Fahrer? he he he.

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

na ja zum bundesherr mit dem a8 fahren?

wäre mir pers. zu schade gewesen, da sie dort eh meistens die autos aufbrechen oder zumindest mit schlüsseln verzieren.

aber beim heer eckst du selbst mit einem golf an.

Hallo atomicfan,

sag mal, bist Du beim Militär oder in einem Dschungelcamp???
Ich war bei der Bundeswehr und mein Kumpel hatte damals einen Porsche, der Major einen klapprigen Benz.
Wir haben uns alle gefreut, dass jemand ein Auto hat, so konnte man zumindest ab und zu schnell in die Stadt.
Ich muss sagen damals, hatte auch nicht jeder Azubi ein Auto.

Gruß an alle die noch absitzen müssen.

ich war schon vor längerer zeit beim bundesheer und da war es nunmal so

ist aber schon wieder lange her, womöglich hat sich was geändert?

Ja, das wäre sehr wünschenswert.

Gruß Marius

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

womöglich hat sich was geändert?

Leider nicht. Hab überlegt ob ich mir einen gebrauchten 4E zulege oder einen neuen A3 mit Wunschausstattung. Beim Anschaffungspreis liegen beide etwa gleich auf. Aber mit einem A8 kann ich weder zu meiner Arbeitsstelle fahren, noch damit bei den Kunden vorfahren.

Zu der Zeit als ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet hatte, kam der A3. Als ich das erste Mal damit ankam, kamen schon direkt die ersten Sprüche (Bonze usw.). Und die haben sich teilweise noch 3 bis 4 Monate wiederholt.

Deswegen werde ich wohl wieder einen A3 kaufen. Es stört mich zwar, aber mit der aktuellen Neidgesellschaft traue ich mich einfach nicht mit meinen jungen Jahren mit einem A8 wo vorzufahren. Und den immer als Papis Auto auszugeben ist auch keine Lösung.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort