Wie Alt seit ihr?
Hallo,
ich weiß nicht ob es das schon gibt.
Mich würde es mal interessieren wie alt meine Mituser hier im Forum sind?
Ick bin noch ein paar Tage 21 und bald 22!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Deutsch-"Experten":
Bitte informiert Euch mal, wann man das Wörtchen "seit" u. wann man "seid" einsetzt. Es tut echt in den Augen weh!
Besten Dank
😁
313 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Sollen wir mal ein Spiel spielen? Ich wette, dass du es nicht schaffst, eine Woche lang nur Beiträge zu schreiben, die länger als eine Zeile sind und sinnvollen Inhalt haben! 🙂
Jetzt wollt ich 100x den DANKE Knopf drücken - ging aber irgendwie nicht 😕 😉
Gruß
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
So, der Durchschnitt liegt derzeit bei 27 Jahren =D
Der "theoretische" Durchschnitt ist 27 Jahre.
Du musst bedenken, dass vielleicht einige hier nicht ihr wirkliches Alter angegeben haben.
Ich zum Beispiel habe gelogen.
Ich bin keine 18! Ich habe nur gestern getrunken wie mit 18.
Ein kurzes Zitat von Gunnery Sergeant Highway (Clint Eastwood in Heartbreak Ridge):
Zitat:
Ich habe schon mehr gesoffen und schon mehr gepimpert als ihr alle zusammen hier.
Zitat:
Original geschrieben von Lyan
Wenn du mir nicht glaubst kannst du vorbei kommen ich zeig dir meine 2 Filialen
Eine ist in Bottrop und 2. in Wuppertal
Ist ein Familien Unternehmen.
Im Kaufmännischem bin ich seitdem ich klein bin dabei. Da meine Familie schon immer Geschäfte hatte
Ich glaube an deiner Frittenbude in Wuppertal habe schon mal gespeist. Deine Currywurst ist wirklich zu empfehlen.
Kompliment an die Küche!
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ich zum Beispiel habe gelogen.
Ich bin keine 18! Ich habe nur gestern getrunken wie mit 18.
Aus diesem Grund wurdest Du auch nicht in die Liste aufgenommen =D
Also um die Datenerfassung brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Viel schlimmer sind die Tippfehler die ich in den Taschenrechner eingegeben habe 😛 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
So, der Durchschnitt liegt derzeit bei 27 Jahren =D
So, dann werde ich den Forums-A3-Durchschnitt mal ein bisschen nach oben treiben, bin 42.
Wobei der "offizielle" Durchschnitt der A3-Käufer aber irgendwo bei Ende 40 / Anfang 50 sein soll.
So gesehen liege ich dann also noch locker drunter!
Habe ich es jetzt eigentlich "geschafft", nur weil ich mit Anfang 40 bin und schon einen neuen A3 fahre??? 😉
Hallo, muß mich nun auch mal melden.
Bin 45 (wie die Zeit vergeht).
Nach 4 Jahren Avensis-Kombi (Familienkutsche)+ BMW 1200RS (vorher 900er Honda Fireblade) fahren, wieder auf ein sportlicheres Auto umgestiegen, Motorrad verkauft. Sohn fährt nun eigenes Auto.
Also seit 10.Feb. 2009 nun A3 1,8T Ambition, Sportsitze mußten sein - auch wenn man hier zu den Reiferen zählt, sind wir noch nicht "weichgespült".
Grüße
Hallo zusammen!
Na dann will ich mich doch auch mal als ein "Überdurchschnittlicher" 😁 outen:
Bin 36 Jahre alt.
Also, dann will ich auch mal. Ich bin 28 Jahre und habe mir mit dem A3 nun mein erstes Neufahrzeug in meinem Leben bestellt. Vorher war an einen A3 überhaupt nicht zu denken.
Als ich mit 18 Jahren meinen Führerschein bekam, kauften meine Eltern als Zweitwagen einen Fiesta IV mit 50PS, den ich und mein Bruder zwei Jahre später ebenfalls mitnutzen sollte. Also fuhr ich dann in den letzten Jahren meiner Schulzeit (Abi) diesen Fiesta, später nutzte ich ihn für Fahrten zur Kaserne in der Grundwehrdienstzeit, anschließend für die Fahrt zur Ausbildungsstelle. Auch danach diente der Wagen noch einige Jahre während meines Studiums mit Nebenjob.
Nachdem ich den Fiesta von ca. 1999 bis 2008 fuhr, bekam ich den alten Corolla E10 mit 75PS von meiner Oma. Er hatte gerade einmal 35.000 km auf dem Tacho. Jetzt liegt er bei 45.000 km.
Da ich letztes Jahr mein Studium beendete und auch gleich eine gute Stelle bekam, entschloss ich mich, Geld für einen Neuwagen anzusparen. Für mich stand gleich von Anfang an fest, dass es ein A3 werden würde. Ich glaube, es gibt mehrere Gründe, die mich zu einem A3 ziehen.
1. Mein Bruder fährt seit mehreren Jahren einen 2000er A3, der mir schon immer gut gefiel - vor allem vom Interieur (Qualität, Wertigkeit, Austtattung). Äußerlich ist das Modell allerdings garnicht mehr mein Fall.
2. Für mich kommt nur ein deutsches Fabrikat (Audi, VW, Mercedes, BMW) in Frage. Hauptsächlich wegen des zeitloseren Designs -> auch ältere Modelle sehen noch gut aus. Die Verarbeitung und Wertigkeit ist mir das Wichtigste, auch wenn man ordentlich dafür zahlt.
3. Einen Neuwagen habe ich deshalb gewählt, da ich einen bestimmten Anspruch hatte und nur möglichst wenig Kompromisse bei der Fahrzeugzusammenstellung eingehen wollte.
4. Der Golf gefällt mir nicht so richtig. Bei BMW sollte es schon ein Dreier sein, der mir aber zu teuer ist. Gleiches gilt für die C-Klasse (Coupé) von Mercedes. Ein A4 wäre für mich übertrieben und preislicht etwas zu hoch angesetzt - auch wenn er mir eigentlich super gefällt.
Ich denke, ich liege hier so altersmäßig in etwa im Schnitt, zumindest von denen, die auch hier schreiben. Es gibt sicherlich auch einige unter den Älteren, die primär nur lesen.
Also ich hätte niemals geglaubt, dass es hier so viele gibt, die schon mit teilweise unter 20 Jahren einen A3 kaufen. In meinem Bekanntenkreis gabe es in diesem Alter kaum Leute, die ein eigenes Fahrzeug hatten, geschweige denn in dieser Größen- und Preisklasse.
Für Fahranfänger finde ich 100PS und mehr schon zuviel. Das Argument, man müsse bei Überholmanövern wegen des Gegenverkehrs weniger Bangen kann man zwar anbringen. Aber generell verleitet ein stärkerer Motor auf jeden Fall zu leichtsinnigem Fahren, besonders unter jungen Menschen. Das sieht man erstens an den Unfallzahlen (Personen unter 25) und an eigenen Erfahrungen. Mit einer 50PS Gurke geht man kaum gefährliche Situationen ein. Wenn ich dann mal mit dem 160PS-Fahrzeug meines Vater gefahren bin, habe ich mich selbst dabei erwischt, leichtsinniger zu fahren. Obwohl ich generell eher sicherheitsbewusst fahre, bin ich in jedem Fall schneller unterwegs gewesen.
So, ich hoffe mein Beitrag klingt nicht zu negativ für die jüngeren A3 Fahrer unter uns. Aber meine Meinung wollte ich dennoch einfach mal preisgeben. Jedenfalls finde ich gut, dass ihr Euch für einen A3 entschieden habt und nicht Golf GTIs oder bis zum Gehtnichtmehr aufgemotzte Kleinwagen fahrt. ;-) Sowas finde ich immer den Oberbrüller:
Total laute Karre und kommt nicht aus dem Quark.
Gruß,
Frittenbude
Zitat:
Ich glaube an deiner Frittenbude in Wuppertal habe schon mal gespeist. Deine Currywurst ist wirklich zu empfehlen.Zitat:
Wenn du mir nicht glaubst kannst du vorbei kommen ich zeig dir meine 2 Filialen
Eine ist in Bottrop und 2. in Wuppertal
Ist ein Familien Unternehmen.
Im Kaufmännischem bin ich seitdem ich klein bin dabei. Da meine Familie schon immer Geschäfte hatteKompliment an die Küche!
Ach echt wusste garnicht das ich 2. Fritten Buden habe o_O"
Ich kenn nur meine Posten Geschäfte die sehr gut Laufen.
Falls du wissen willst wo die geschäfte sind kann ich sie dir auch per PN schicken freu mich über jeden Kunden der bei mir einkaufen kommt. V.. ^_^
Audi fahrer sind im schnitt immer jünger xD
zumindest von denn gebrauchten ausgegangen...
ich bin 27 und hab jetzt seit vier wochen nen neuen S3
wer das geld hat...soll ihn sich unbedingt holen!!!S = Spaß
mfg chris
Können Männer auch die Sachen tragen/benutzen die Du verkaufst. 🙂
Oder bin ich ganz weit weg.
Zitat:
Ach echt wusste garnicht das ich 2. Fritten Buden habe o_O"Zitat:
Ich glaube an deiner Frittenbude in Wuppertal habe schon mal gespeist. Deine Currywurst ist wirklich zu empfehlen.
Kompliment an die Küche!
Falls du wissen willst wo die geschäfte sind kann ich sie dir auch per PN schicken freu mich über jeden Kunden der bei mir einkaufen kommt. V.. ^_^
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Können Männer auch die Sachen tragen/benutzen die Du verkaufst. 🙂
Oder bin ich ganz weit weg.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Zitat:
Ach echt wusste garnicht das ich 2. Fritten Buden habe o_O"
Unser Geschäft ist eher ein Posten für Marken Lebensmittel. Wir kaufen mind. 20-100 Paletten pro Produkt und können die für sehr wenig geld an Kunden verkaufen. Ab und zu bekommen wir Marken Elektro Waren und Marken Klamotten mit Hersteller und unserer Garantie. Und wir bestehen schon seit 15 Jahren und das mit sehr gutem erfolg
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Habe ich es jetzt eigentlich "geschafft", nur weil ich mit Anfang 40 bin und schon einen neuen A3 fahre??? 😉
definitiv nicht. 😁
gruesse vom doc aus mitte dreissig
Hi @ all,
also 1.) Ich werde im April 42 Jahre alt (gefühlte aber 25 😁 )
und 2.)
Ist es, auf deutsch gesagt so was von shice egal mit welchen Mitteln oder von welchem Geld Ihr die Autos gekauft bzw. bekommen habt.
Bitte tut den anderen und mir den Gefallen und hört mit dieser immerwährenden Rechtfertigung auf wer welches Auto warum und wieso und wie bekommen hat.
Nix für ungut !!
mfg
alaa