Wie alt seit ihr?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi....

Ich sehe in letzter Zeit immer mehr einser auf der Straße sehn und mich schockt das absolut nicht, dass darunter auch öfters frauen sind 😉

Ne aber mal ernst...der 1er ist einfach ein allzwecksauto
man kann den gut tunen und abändern und zu ner richtigen proll-karre machen, aber auch damit sehr gut einkaufen gehen...

Was mich viel mehr interessiert, ist das durchschnittsalter der 1er fahrer...
Da man öfters etwas ältere Menschen sieht, aber ich auch glaube, dass einige "jugendliche" bzw. 18jährige etc. den 1er fahren

Nun wollt ich euch fragen:

Wie alt seit ihr?! :P

Ihr braucht es ja nicht genau angeben, falls der eine oder andere das verheimlichen will 😉
Ich hätte dazu ja gern ein voting gestartet, damit man das dann besser sieht, aber kA wie das hier in dem forum geht 🙂

Deshalb machen wir das jetzt einfach so...

Ich fang dann mal an:

ich bin 20...
wohl einer der wenigen "sehr" jungen 1er fahrer, schätz ich jetzt einfach mal...

114 Antworten

22 ;-)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Finde ich ja schon erschreckend wie viele sehr junge es hier gibt, wenn ich bedenke, was ich in dem Alter gefahren hab... :-(.

macht mich auch etwas stutzig, dass sich viele um die 20 schon einen 1er leisten können.

Es scheint also den deutschen immer noch sehr gut zu gehen.

Jammern anscheinend alle auf hohem Niveau.

Ich fuhr die ersten ~5 Jahre einen Golf 2 CL mit 75 PS. 😎
Und der brachte mich fast 100% zuverlässig zu bis zu 450km entfernten Bundeswehr-Einsätzen.

Aber ab 23 hatte ich auch schon einen 3er. 😉

Gruß aus Franken
meute

na wer in diesem jungen alter wird sich den schon alleine leisten können....

würd mal sagen sponsored by....😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

macht mich auch etwas stutzig, dass sich viele um die 20 schon einen 1er leisten können.
Es scheint also den deutschen immer noch sehr gut zu gehen.
Jammern anscheinend alle auf hohem Niveau.

Ich fuhr die ersten ~5 Jahre einen Golf 2 CL mit 75 PS. 😎
Und der brachte mich fast 100% zuverlässig zu bis zu 450km entfernten Bundeswehr-Einsätzen.

Aber ab 23 hatte ich auch schon einen 3er. 😉

Gruß aus Franken
meute

genau, so ists richtig!

Nur weil man vielleicht etwas jünger is heißt das lange ned das das Auto von irgendjemandem gesponsert wurde.

Ich finanziere meinen 1er komplett selber! Nur bei der Versicherung hilft mir mein Paps a bischen aus.

Vielleicht verdient die Jugend heutzutags einfach besser, oder manche haben nen besseren Job! Kann doch leicht sein.

Andererseits wenn ich mir manche hier so ansehe, glaub ich auch das viel dazugesponsort wird von Eltern, Oma usw.

Ähnliche Themen

Hi @ all

Bin 24 und mein 120d ist etwas älter als 1 1/2 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von 1er_in

na wer in diesem jungen alter wird sich den schon alleine leisten können....

würd mal sagen sponsored by....😉

😁

Daraus schließe ich mal, dass Du mit Deinen 21 Jahren auch auf diesem Wege zu Deinem 1er gekommen bist 😉

Auch wenn ich zu diesem Thema eine eindeutige Meinung habe - es gehört hier nicht hin!!!

Grüße

ja teilweise.
hab ja nie was anderes behauptet...immerhin bin ich ehrlich!
hätt auch nie gedacht das mein erstes eigenes auto ein 1er bmw
sein wird. na ja ich freu mich wie ein kleines kind und weiß es zu schätzen 🙂

Bin 23 Jahre alt und fahre seit dem 24.05.2005 einen 120d.

Grüße aus München!

Zitat:

Original geschrieben von 1er_in

ja teilweise.
hab ja nie was anderes behauptet...immerhin bin ich ehrlich!
hätt auch nie gedacht das mein erstes eigenes auto ein 1er bmw
sein wird. na ja ich freu mich wie ein kleines kind und weiß es zu schätzen 🙂

Also wenn man früh im Leben anfängt zu arbeiten sowie auch noch bei Hotel Mama wohnt 😁 , ist es sehr wohl möglch

alles selbst anzuspraen 😉

beim 130i ist es aber fakt sponsored by.... ;-)
>ich wünsche ich hätte auch solche elly *g

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Also wenn man früh im Leben anfängt zu arbeiten sowie auch noch bei Hotel Mama wohnt 😁 , ist es sehr wohl möglch
alles selbst anzuspraen 😉

Naja, wenn jemand bei Mama wohnt hat er das Auto doch auch nicht selber finanziert, es wurde nur quersubventioniert ;-). Ob das Auto nun direkt gesponsort ist oder aber die Lebenshaltungskosten kommt am Ende aufs gleiche raus.

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Naja, wenn jemand bei Mama wohnt hat er das Auto doch auch nicht selber finanziert, es wurde nur quersubventioniert ;-). Ob das Auto nun direkt gesponsort ist oder aber die Lebenshaltungskosten kommt am Ende aufs gleiche raus.

Eben. Und das raffen Viele nicht bzw wollen es nicht wahrhaben 😉

Aber das ist halt jedem sein Privatding...

ich dachte das ist hier ein "wie alt seit ihr" thread und net so ein "sponsored by..... thread"

da muss man sich ja schon 2 mal überlegen ob man hier sein alter verrät oder nicht 🙁

gruss david

18 und hab meinen einser gegen nen a3 getauscht... sorry

sooo, nun will ich das Alter mal ein bisschen nach oben korrigieren: bin 45 und wir (mein Mann und ich) finanzieren unser Baby ganz ohne fremde Hilfe 🙂

Hier bei uns in Thüringen sehe ich übrigens viele Frauen in etwa meinem Alter, die den 1er fahren und weniger Jugendliche; man merkt sicher auch bei der Autowahl im allgemeinen, dass das Geld hier nicht so locker sitzt wie in vielen Teilen der alten Bundesländer, schon wegen der hohen Arbeitslosigkeit hier.
Aber das gehört eigentlich schon nicht mehr zum Thema...

viele Grüße, Nachtrabe

20

Hat jemand den Schnitt mal ausgerechnet?

Deine Antwort