Wie alt ist so ein Astra Fahrer ?

Opel Astra F

Hallo... wollte mal allgemein fragen, wie alt ihr alle hier so seit.

Ich bin gerade mal 19 und schon absoluter Astra-Liebhaber..... Stecke fast mein ganzes Geld in mein Auto, dass ich durch meinen Nebenjob an der Tankstelle verdiene. Habe gerade mein Abi gemacht und mein Studium fängt im September an. Versuche soviel wie möglich am Auto zu machen, aber Motortechnisch z.B. reicht das Einkommen noch nicht ganz 😉... dafür sieht er von außen schon ganz schön aus ^^

Naja zurück zum Thema: Kann gut sein, dass es schon mal so nen Thread gab, aber ich will mal erfahren, wer alles so hinter den Nicks steckt, was euer Alter ja auch mit einschließt.... also haut rein.

Eins muss ich noch los werden: Ohne dieses Forum hätten manche Sachen bestimmt noch nen paar Nerven mehr gekostet und so manche Teile würden jez noch fehlen // hätten 10x mehr gekostet.... Also GROßES LOB !!! macht weiter so.

Beste Antwort im Thema

So und nun mal ich , fast 51 und opelkrank  😉 

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marrci

also ich bin 20 und fahre nen 94er Astra f 1,6i mit 71 PS also den x16sz

genau wie ich😁

1993 kaufte mein Vater ein Astra F Diesel, mit den deutschen Saugdiesel, also der mit 57Ps.
Der Wagen ist BJ. 03 1992. Nach der Wende, hatten wir nur dieses eine Auto. Er bentutzte ihn als Berufsauto
und als Familienaute.

Als er ihn gekauft hatte, war i 5 Jahre alt. Er fuhr ihn 15 Jahre, wo i denn 20 Jahre alt war. Also die ganze Kindheit, damit mit erlebt.
Mein Vater hat sich sich ein anderes Auto
zugelegt, während i den Astra übernommen hab.(muss aber ziemich noch restauriert werden).
Übrigens hab i damit auch Auto fahren gelernt.

Der Km-Stand beträgt jetzt: 388 611 Km und i 21 jahre alt.

Gruß

Der Km-Stand beträgt jetzt: 388 611 Km und i 21 jahre alt

hart

nur bei BJ. 03 1992 is der keine 21 jahre alt.
aber schön,sein ganzes leben mitm astra erlebt zu haben

i wie ich! Er ist 21 nicht der Astra😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von exxe

nur bei BJ. 03 1992 is der keine 21 jahre alt.
aber schön,sein ganzes leben mitm astra erlebt zu haben

Das mit 21 jahre war auf mich bezogen. Der Astra 17 Jahre.

Ja, mit einem Wagen sehr lange zu fahren, ist wirklich ne feine Sache.
Wenn i dagegen an dem Bruder meiners Vater denke, muss schon Eimer unter dem Dachstuhl stellen.😁
Wegem dem Regen. zur Reperatur fehlt ihm, das nötige Geld. Aber jedesmal wenn i da hinfahre, steht ein
anderes Auto auf dem Hof!😁

Na dann update ich meine Angaben mal.
Zwischenzeitlich bin ich 28 und immer noch hier 🙄 😉
Der Astra steht mir auch noch zur Seite, aktuell mit 192tkm auf der Uhr.
Prinzipiell in gutem Zustand aber die ersten kleinen Zipperlein kommen mit dem Alter.
Ab nächstem Sommer/Herbst ist dann aber definitiv was neues dran... ein Hybrid wär mir mittlerweile ja am liebsten... mal sehen wie sich der neue Prius bis dahin preislich entwickelt...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

i wie ich! Er ist 21 nicht der Astra😁

ach i wie ich un nich i wie ist...alles klar😁

Zitat:

Original geschrieben von exxe

Der Km-Stand beträgt jetzt: 388 611 Km und i 21 jahre alt

hart

Nicht hart! Sondern GEIL!🙂

Das nehm ich mir auch vor!

388000....fast zehnmal um die welt

Dann muss ich ja nur noch 6 mal um Welt fahren 😎

Mein Astra hat auch schon etwas über 300000 km auf der uhr, was aber nicht mehr zu sehen ist, da ich mir einen Tacho mit DZM eingebaut habe.
Und meiner ist Bj 12.93

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von triplesix

Hallo zusammen,

Gruppenzwangtechnisch beteilige ich mich mal an diesem Fred 😁

Bin noch 32 und fahre meinen Astra jetzt ca 15 Monate. Und weil der wenig Km hat und gut in Schuß ist, wird das noch eine ganze Weil so bleiben - hoffe ich.
Angefangen hab ich standesgemäß mit einem 2.5 Liter B Commodore, das Beste was ich je fahren sollte, dann kam ein Kadett D, kurz ein Ascona B, zwischendurch immer mal wieder der Omega A meiner Altvorderen, dann gab es eine dunkle Phase mit Passat, Fiasko und Zitterdröhn und nun wieder heimgekehrt.
Und das wird auch so bleiben. Wenn die Kasse mal stimmt, wird ein C Rekord Coupé angeschafft und nie wieder abgegeben.

So kann's gehen...

gefahren hab ich ihn dann noch ca. 1.5 Jahre nach dem Posting oben. Mittlerweile fährt er zwei Käffer weiter noch immer munter durch die Weltgeschichte und ich hab mir 'nen G Caravan zugelegt...

Den Rekord hab ich noch immer nicht, aber 'ne eigene kleine (Spaß-)Werkstatt in Aussicht.

Deine Antwort