Wie alt ist so ein Astra Fahrer ?
Hallo... wollte mal allgemein fragen, wie alt ihr alle hier so seit.
Ich bin gerade mal 19 und schon absoluter Astra-Liebhaber..... Stecke fast mein ganzes Geld in mein Auto, dass ich durch meinen Nebenjob an der Tankstelle verdiene. Habe gerade mein Abi gemacht und mein Studium fängt im September an. Versuche soviel wie möglich am Auto zu machen, aber Motortechnisch z.B. reicht das Einkommen noch nicht ganz 😉... dafür sieht er von außen schon ganz schön aus ^^
Naja zurück zum Thema: Kann gut sein, dass es schon mal so nen Thread gab, aber ich will mal erfahren, wer alles so hinter den Nicks steckt, was euer Alter ja auch mit einschließt.... also haut rein.
Eins muss ich noch los werden: Ohne dieses Forum hätten manche Sachen bestimmt noch nen paar Nerven mehr gekostet und so manche Teile würden jez noch fehlen // hätten 10x mehr gekostet.... Also GROßES LOB !!! macht weiter so.
Beste Antwort im Thema
So und nun mal ich , fast 51 und opelkrank 😉
206 Antworten
So, dann will ich mich auch mal anschliessen und mich outen😁
Ich bin noch 47 jahre und hab meinen Astra seit 1,5 jahren als eigen, er ist aber schon 16 Jahre alt und noch relativ gut in Schuss.
denke mal, das ich damit die Silberplakette bekomme😁😁😁
Mfg
Santana045
Nun ich aber!
Ich habe meinen 1. Astra (Erstwagen) im November 95 erstanden. Der Führerschein war knapp ein halbes Jahr alt.
Den Wagen fahre ich heute noch. Inzwischen kam noch ein 2. hinzu (im Juli 06).
Denke mal ich bewege mich so mitten drinn und kann den Altersdurchschnitt nicht wirklich puschen. Ich welche Richtung auch immer.
Ich bin seit ein paar Tagen 22.
Meinen Astra habe ich jetzt 3 1/2 Jahre.
170.000 auf der Uhr und läuft. Ich hoffe auch noch was länger, habe kein Geld für einen neuen (Astra).
Davor 1/2 Jahr den Astra G meiner Mutter gefahren. Und jetzt zwischendurch noch.
Ja,
was gibt es da zu Outen?
Ich bin BJ. 1977 und fahre den Opel Astra F Cara. seit januar 2009.
Ergo, ich bin noch 31 aber am vierten Tag im November nicht mehr 😁
Gruß Viersener 😁
Ähnliche Themen
So... ich bin fast 21 Jahre alt und fahre seit fast 4 Jahren Astra F!
Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Caravans, der dank meines jugendlichen Leichtsinns inzwischen nen mords Leitplankenschaden hat und 2 grüne Kotflügel!
Dann hab ich noch meinen CC mit dem XEV, der eigentlich nicht offiziell mir gehört aber trotzdem zu meinem Projekt wurde. Er war eigentlich nur als Übergangsauto für meine Mutter gedacht, hatte allerdings nach 3 Wochen nen Motorschaden. Da er jetzt im Prinzip keine Verwendung mehr hat, aber viiieeellll zu schade zum verschrotten ist, bin ich schon seit längerer Zeit mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Motor ist schon neu, geschweißt ist er auch schon, gespachtelt muss er noch werden und einige Kleinigkeiten am Motor sind noch nötig. Ich hab mich innerhalb von 3 Wochen so in das Auto verliebt, dass ich ihn nichtmehr hergeben will. Trotz dass ich schon das eine oder andere mal total am verzweifeln war und das Ding in die Tonne treten wollte!
So jetz will ich auch ma. Werde diesen Monat 22. Haben mit 18 mit nem Kadett angefangen^^ danach nen astra 1.6 55kW von meiner mudda und seit zwei jahren nen x16sz mit 52kW. Haben nach dem Abi mit 19 bzw seit dem ich 18 bin alle in mein motorrad gesteckt und hab für 450 euro ein schlechtwetterfahrzeug ergattert. der astra hat mich bisher nie im stich gelassen. wenn mal was dran ist machen mein vadda und ich das alles selber fertig. das finde ich beim astra so cool. gestern habe ich bei meiner mutter den kotflügel, scheinwerfer, blinker und achsmanschette getauscht. und die teile werden einem aufem schrott hinterhergeschmissen. bin noch ein halbes jahr in der ausbildung. danach werde ich zumindest ein 1 fest übernommen und dann lege ich mir was neues zu. aber der astra ist und bleibe preis/leistungstechnisch einfach unschlagbar. eine sache stört mich nur, in meinem innenraum riecht es oft einfach nach nem benzin/abgasgemisch. keiner konnte mir bisher sagen wo das herkommt. jemand ne ahnung?
BIn 19 und fahre ihn 1 Jahr und 2 Monate.....
Bin noch 30 Jahre bin freiwillig jetzt fast 3 Jahre kein Autogefahren und fahre meine Astra jetzt zwar erst seit Mittwoch den 08.1.09 möchte ihn aber nicht mehr missen.
Vor den 3 Jahren Fahrrad bin ich Kadett E 1,6 Caravan gefahren
Also ich bin 21 bin 2 Jahre Astra 1.6 gefahren und hab mir letztes Jahr nen Astra GSI V6 gekauft und nen monat gefahren, seit dem steht er in da garage. in nem monat fährt er wieder.
22 1/2 Astra F -CC damals kauf im November 2005 ( sprich habe ihn fast 4 Jahre ) war es ein Sport Edition mit X16XEL 1,6 16V Klima usw alles ausser Leder.
Hatte schon so viel Pech mit dem Scheisskarren, aber geb ihn trotzdem nie auf 🙂
Immer nach dem Motto jetzt erst recht.
Nun steht er so da wie ich ihn haben wollte die Motorisierung ist auch etwas gesteigert 😉
Jetzt steht er schon seit Ende August und macht heia bis in April 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
22 1/2 Astra F -CC damals kauf im November 2005 ( sprich habe ihn fast 4 Jahre ) war es ein Sport Edition mit X16XEL 1,6 16V Klima usw alles ausser Leder.
Hatte schon so viel Pech mit dem Scheisskarren, aber geb ihn trotzdem nie auf 🙂Immer nach dem Motto jetzt erst recht.
Nun steht er so da wie ich ihn haben wollte die Motorisierung ist auch etwas gesteigert 😉
Jetzt steht er schon seit Ende August und macht heia bis in April 🙂Gruß
na pass nur auf das er sich auch wieder wecken läßt und nicht für immer schläft 😁
Bin 19 Jahre alt und fahr meinen Astra F-CC 1.6 mit 75 PS (X16SZR, 152tkm, Bj. 1997) und in Casablancaweiß seit dem Tag meines Führerscheinerwerbs (10.09.09). Habe den Astra meinem Onkel für 1000€ abgekauft (dafür noch kostenlos neue Bremsen vorne und hinten reinbekommen). Ich werde das gute Stück nun mit der Zeit restaurieren, soll ja schließlich mal ein Oldtimer werden. ;-)
Hier ein Foto, aber noch mit den Sommerreifen + Felgen:
http://img25.imageshack.us/img25/9493/astrafwhite.jpg
Meine Familie ist vollkommen Opel verrückt, jeder hat einen. Der Astra F hinter meinem (Bild) gehört meiner Mutter.
Ihr wollt wissen wie alt ich bin 😁 Naja, fast 19, wenn man so will. Knapp 2 Monate sind es noch.
Mein erstes Auto hatte ich vor einen Jahr gekauft. Es war damals ein 91iger (!!) Calibra mit ne Menge Rost. Aber egal bin das Ding 2 Monate gefahren und habe es verkauft für ein gutes Angebot. Irgendwie wollte das Auto nie so wie ich und ich wollte es wieder loswerden. Dann kam mein erster Astra F 94iger C16SE. Sehr schönes Auto. Habe ich auch ne Menge drangemacht und repariert. War mein erstes Auto wo ich auch bisschen gelernt habe zu Schrauben. Aber 4 Monate später bekam mich die Lust nach einem GSI und ein top Angebot ließ mich dann auch von meinen Gefährt trenen.
Aktuell fahre ich einen 2l 16V GSI mit ca. 160PS. Baujahr 94 und fast Vollausstattung bis auf Klima. Ein tolles Auto 🙂. Abundzu darf ich dann auch noch nen Corsa durch die Gegen fahren 😁
also ich bin 20 und fahre nen 94er Astra f 1,6i mit 71 PS also den x16sz
außerdem sind wir dabei nen Vectra A 2.0i 8V 4x4 wieder herrzurichten den ich dann auch ma durchs Land treiben darf =)
20😎
Fahre en Astra F BJ 96
X16SZR
mit ner Gruppe A