Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt

Volvo S60 1 (R)

Moin liebe Gemeinde.

Immer wenn ich durch die Gegend düse sehe ich Volvofahrer, die 40+ sind. Oft werde ich schief angesehen wenn ich an der Ampel stehe.
Einmal hat mir eine ca. 40jährige sogar "Daumen hoch" aus ihrem C70 signalisiert. Jetzt frage ich mich was so das Durchschnittsalter ist.

Ich fange mal an: zarte 29. Vom aussehen immer auf 24 geschätzt 😁

Hier noch ein Bild von mir damits nicht nur bei einer Behauptung bleibt 😉

bye Hübie

Beste Antwort im Thema

38 uff nem Fau Siebsch 🙂

Und isch komm mir ja scho bisweilen zu jung vor wenn ich so gugg was sonst drinne sitzt°°

341 weitere Antworten
341 Antworten

Danke Danke.
Das bild ist aber vom letzten Jahr.

Aktuell hat er die silbernen R-Scheinwerfer (lackiert) und mattschwarze 18" Felgen 😁.

Die 18" Felgen auf dem Bild sind auch zu verkaufen falls interesse besteht. Mit reifen natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Ripper101

Bisher wollte ich nie rote Wagen haben!
Doch deiner gefäkllt mir hammermässig gut!

Gruss Howard

na dann werde ich das Durchschnittsalter gewaltig nach oben schrauben, ich selbst bin 65 Jahre und mein original Schwede
( S 60 / 140PS ) von Nov 2000 mit 154000 km auch nicht mehr der jüngste.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von maeggy s60

na dann werde ich das Durchschnittsalter gewaltig nach oben schrauben, ich selbst bin 65 Jahre und mein original Schwede
( S 60 / 140PS ) von Nov 2000 mit 154000 km auch nicht mehr der jüngste.

Grüße

Hallo maeggy 60

Nicht mehr der Jüngste?
Hallo?
Meiner ist vom 20.11.1998 (01.12.2008 erworben) und ich will den noch mindestens 10 Jahre Problemfrei fahren. (Ausgenommen sind natürlich die Verschleissteile. - Das Motorsteuergerät gehört bei 60'000 Kilometer pro Jahr & 20 Jahren Betriebsdauer wohl leider auch dazu (teuer)...🙁)
Ich werde ihn im verlauf des Jahres noch eine Rostkur (Türschaarniere) sowie eine Hohlraumversiegelung verpassen.

Gruss Howard

33 Jahre alt (jung) und gleich zwei Volvos am Start ... 😁

Gruss
vom Fred

Ähnliche Themen

24 Jahre,
2 Volvos
Keine komischen Blicke...

460 2,0 Bj 95 220tkm (2 Jahre und 40tkm von uns )
S60 T5 Bj 01 157tkm (4 Jahre und 60tkm von uns)

Grüße,
Tom

Hallo,

Er,39j zwangsweise Rentner 😠 XC90 2005/58.000km
Sie,38j Verkäuferin-eine(r) muß ja Geld verdienen 😁
V40 1997/160.000km-soll gegen C30 getauscht werden...irgendwann...demnächst...

... 102 und wenn die eltern auf der rücksitzbank sitzen knarzt die hinterachse...

scherzal

Ich bin 37 und mein S60 2,4D gerade mal 2,5 Jahre. Der Tacho zeigt allerdings schon 152.000 km an. Komische Blicke bekomme ich nur, wenn ich mal nachts mit Sonnenbrille und offenem Fenster fahre 😁.

@ Howard: 19 Jahre und ein alter Dickelch statt einer tiefergelegten Furzkiste? Cool, die Welt braucht Typen wie Dich 😎

Meine Wenigkeit ist 24 Jahre jung und habe den S80 mit 23 Jahren gekauft. Manchmal schon komisch, da die wenigen S80 die mir entgegen kommen immer von Herren im gehobenen Alter gefahren werden. Oder auch an der Ampel kommen meist etwas verwunderte Blicke wenn so ein "Jungspund" in einem "Renternwagen" sitzt. 🙂

Ansich ein tolles Auto, aber mit 2 Kindern(3 Jahre und 2 Monate) ist das Stufenheck doch recht unpraktisch. Momentan sind wir am Überlegen, auf was Familienfreundlicheres umzusteigen....

so ich gebe meine daten dann auch mal preis:

bin 30 jahre (wenn auch nicht mehr lange..), also gutes mittelfeld.

gruss

Gab es schon mal 😉

Gruß, Olli

Das Gesamtalter bisher ist 649 Jahre. 19 Alter wurden erfasst. Das macht im Schnitt 34,157894736842105263157894736842 ~34,16 Jahre. Nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Huebie1980

Wieso wäre sonst ein S60R auf dem hof?
Als familienkutsche willst du einen Sportwagen, und jetzt haben tust du einen gemächlichen Gleiter.
Normalerweise sollte das doch umgekehrt sein, oder etwa nicht?😕

Gruss Howard

Wenn ich damals nicht entschieden hätte, dass wir mal Kinder wollen hätte ich mir nen S60R gekauft 😁 So meinte ich das... Aber 163PS reichen auch erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von D5AWD

Hallo ich bin 33, mein Töchterchen, eine begeisterte Volvo Mitfahrerin (siehe Bild) ist erst 3 Monate.
Zusammen senken wir den Schnitt sicher gewaltig 😁
Übrigens, generell wurde der V70 sehr positiv von meinen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen aufgenommen: Einige habe sich da als "schon immer Volvo Fan" geoutet.. .
LG
Hans

Hahahaaa... Das Bild ist ja der Knaller 😁 Leider sieht man deine kleine Elchkuh nicht. Herzlichste Glückwünsche und alles Gute 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MarcelG

Hallo,

ich bin auch 29 Jahre alt/jung.

Ich habe mit 22 mit einem S60 angefangen. Da ging es noch mit den Vorurteilen. Nur hin und wieder kam mal ein Spruch wie "Weißt Du, wie alt der Volvo-Durchchnittsfahrer ist?"

Jetzt fahre ich einen XC90 und muss sagen, manchmal werde ich wirklich auch mit diesem Blick angesehen, der sagt "Na Jungchen....hast Pappies Auto geliehen bekommen?"

Ich sehe das locker.

Gruß
Marcel

Sind wir seelenverwandt? Gleicher Vorname, gleiches Auto (S60), gleiche Sprüche 😁

@Olli: Hier gehts nur ums Alter im Durchschnitt nicht zwangsläufig um die gesamte Privatsphäre 😛

bye Hübie

ps: Einige können ihr Alter gern nachtragen 🙂

Moinsen,
ich könnte euch helfen jetzt gerade 22. Hab mir meinen Volvo S60 mit 20 zugelegt, musste immer so Sprüche hören "von Papa" usw.
Ehrlich gesagt war das aber ein Fehlkauf, den ich nicht bereue. Ich wollte damals ein Auto holen welches ich die nächsten 7 Jahre ohne große Reparaturen fahren kann, naja die Ersatzteilpreise sind echt heftig und die Lohnkosten tödlich. Hätte ich Handwerklich nichts drauf könnte ich mir das Auto momentan nicht leisten, habe bisher nur die Drosselklappe beim Freundlichen machen lassen, 834 Euro.

MFG

seit heut 21 und den s80 mit 20 gekauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von cOrXXX

seit heut 21 und den s80 mit 20 gekauft 😁

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ist im Profil nicht hinterlegt.

Heute angrillen ??

Gruß
Edgar

Deine Antwort